Marketing Strategie

Hinter den Kulissen: Das sind die 10 größten deutschen Mobile Vermarkter

Wer schaltet die Werbung für die meisten Mobile-User? Wer ist der stärkste Vermarkter? Die Machtverhältnisse täuschen auf den ersten Blick.

© Flickr / Maurizio Pesce, CC BY 2.0

Hinter den bekanntesten Websites im Netz stehen fast immer große Vermarkter, deren Marktmacht einigen Branchenmitgliedern gar nicht so bewusst ist. Wir haben die zehn Spitzen-Vermarkter zusammengetragen, die mit der Monetarisierung der reichweitenstärksten Angebote im Mobile-Bereich beauftragt sind.

Die Top 10 der Mobile Vermarkter

Nachdem wir uns kürzlich mit den stärksten deutschen Publishern im Netz beschäftigt haben, interessieren uns dieses Mal die Unternehmen, die sich um die Vermarktung der mobilen Präsenzen in Deutschland kümmern. Wer kann die mächtigsten Mobile Portale für sich gewinnen?

Als Basis dienen die aktuellsten Zahlen aus den AGOF Digital Facts. Diese stammen aus dem Monat Februar und stützen sich auf die Anzahl der Unique User, die mit dem vereinten Angebot jeweils erreicht werden konnten. Die Messungen berücksichtigen jeweils das mobile Gesamtangebot der Digitalvermarkter und sind natürlich nur eine Momentaufnahme. Sie bieten aber dennoch einen guten Überblick.

Hinweis: Aufgrund von Messschwierigkeiten fällt die eBay Advertising Group Deutschland heraus, die neben den eigenen bekannten Präsenzen unter anderem Portale wie Mobile.de vermarktet.

Klickt euch durch:

Vorherige SeiteNächste Seite
12...910

Platz 10: iq digital


Reichweite: 9,72 Millionen Unique User


iq digital ist ein Tochterunternehmen von iq media marketing, an dem der FAZ Verlag, die Süddeutsche Zeitung, die ZEIT sowie die Handelsblattgruppe beteiligt sind. Somit vermarktet das Unternehmen deren Mobile Präsenzen und unter anderem auch das IT-Portal Golem.de.
Vorherige SeiteNächste Seite
12...910

Über Anton Priebe

Anton Priebe

Anton Priebe ist Redaktionsleiter und seit Ende 2013 bei OnlineMarketing.de aktiv. Der studierte Germanist und Soziologe fokussiert sich auf Technologie, kreative Marketingstrategien und SEO. In seiner Freizeit klettert Anton gerne Wände hoch, bereist die Welt und freut sich über gutes Essen oder neue Musik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.