Marketing Strategie

Bürohunde, Programmatic Advertising und Spitzen-Publisher: Die Top-Themen der vergangenen Woche

[Recap der Woche] Die Bürohunde der Digitalbranche | Programmatic Advertising in 5 Punkten | Die 10 größten Publisher Deutschlands u.v.m.

Beitrag verpasst? Keine Zeit gehabt, innerhalb der Woche auf OnlineMarketing.de nach aktuellen News, Tipps und Tricks aus der Welt des Online Marketing zu schauen? Kein Problem, denn in unserer wöchentlichen Top-Five-Zusammenfassung haben wir fünf der interessantesten und lesenswertesten Beiträge der vergangenen Woche für euch in einer kurzen und knackigen Übersicht zusammengestellt. Viel Spaß und einen guten Start in die Woche!

1. Wir stellen vor: Die Bürohunde der Digitalbranche

© Dennis Meding

Hunde sind heutzutage immer öfter in Büros anzutreffen. Gerade in der größtenteils jungen Digitalbranche sind die Vierbeiner verstärkt präsent und sorgen für ein gutes Arbeitsklima. Wir haben euch nach Fotos eurer felligen Kollegen gefragt und ihr habt uns zahlreich geantwortet. Mit diesem Thema, etwas abseits von KPIs und Technologien, haben wir anscheinend bei euch einen Nerv getroffen. Der Beitrag ist der meistgelesene Artikel der Woche.

2. Die letzte Revolution: Programmatic Advertising in 5 Punkten einfach erklärt

© Flickr / Gergely Csatari, CC BY-SA 2.0

Auf dem zweiten Platz wird es wieder Tech-lastig. Neuesten Zahlen zufolge wurden 23 Prozent der Werbung in Deutschland im vergangenen Jahr programmatisch gehandelt. Doch das vielgenutzte Buzzword “Programmatic Advertising” verwirrt noch immer eine Vielzahl der Marketer. Wir haben es für euch auf den Punkt gebracht und aufgezeigt, was diese Disziplin von anderen Werbemöglichkeiten im Internet unterscheidet.

3. Spitzenreichweiten: Das sind die 10 größten Publisher Deutschlands

© Flickr / Luke McKernan, CC BY-SA 2.0

Die größten deutschen Online-Portale kommen jeden Monat auf erstaunliche Traffic-Zahlen. So erreichen die Spitzen-Publisher über die Hälfte der Internet-User mit ihren digitalen Angeboten. Welche das sind und wie viele Unique User tatsächlich mit ihnen in Kontakt kommen, haben wir euch in diesem Artikel vorgestellt. Dafür gab es diese Woche Bronze.

4. Schlaue Strategie mit wenig Budget: So bekommst du kostenlose PR

© Naja

Catalina Girald, Gründerin von Naja, stand mit wenig Budget für ihre Marketing-Kampagne da und wendete sich an Virgin-Guru Richard Branson, um etwas Nachhilfe in gelungenen PR-Stunts zu bekommen. Aus der Lehrstunde wurde die Idee für die Plakatierung einer gesamten U-Bahn-Station geboren, die international für Aufsehen sorgte. Unser Beitrag über die Aktion konnte sich den vierten Platz sichern.

5. Snapchat, Instagram, YouTube & Co.: Welche Plattformen haben das größte Marketing-Potential?

© T. Bauer | OnlineMarketing.de

Die New Platform Advertising fand bereits zum zweiten Mal im Hamburger Docks statt. Auf der Bühne standen Verfechter unterschiedlichster Plattformen wie Facebook, Snapchat, Instagram, YouTube oder Twitter, die deren Potential für Marketing-Zwecke vorstellten. Darüber hinaus machten die Speaker auf die “Rising-Stars” aufmerksam und sorgten für allerhand Diskussionsstoff. Wir haben für euch die wichtigsten Erkenntnisse zusammengefasst.

Weitere spannende Artikel:

Mitarbeiter gesucht oder auf der Suche nach einem neuen Job?

Online Marketing Jobs

Zu finden sind wir auch hier:

@OnlineMarktn_de OnlineMarketing.de bei Facebook OnlineMarketing.de bei Google+ OnlineMarketing.de bei Pinterest RSS Feed abonnieren YouTube-Kanal abonnieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.