NEWS

Mobile Marketing

Mobile Marketing
Mobile-Boom: Mobile Recherche hat enormen Einfluss auf die Kaufentscheidung

Mobile-Boom: Mobile Recherche hat enormen Einfluss auf die Kaufentscheidung

Eine aktuelle Studie verdeutlicht die Bedeutung des Mobile-Booms für den Kaufentscheidungsprozess - 60 Prozent setzen ausschließlich auf Mobile.

05.06.14 // Anton Priebe
Mobile Marketing
Lifetime Value – „use it or lose it!“

Lifetime Value – „use it or lose it!“

[Gastartikel] Christian Henschel, CEO und Co-Founder von adjust, erklärt die Vorteile der Analyse des LTV für Marketer im Mobile-Gaming-Bereich.

27.05.14 // Christian Henschel
Mobile Marketing
QR-Codes: Wie du sie in deiner Marketing-Kampagne richtig nutzt

QR-Codes: Wie du sie in deiner Marketing-Kampagne richtig nutzt

Mittlerweile hat sich ein neues Marketing-Mittel in Kampagnen eingeschlichen: QR-Codes. Grund genug, die richtige Anwendung zu erklären.

08.05.14 // Nils Weber
Mobile Marketing
Männer und Frauen: Der große Unterschied in Social Networks

Männer und Frauen: Der große Unterschied in Social Networks

Geschlechtervergleich: Eine Infografik zeigt das Verhalten von Mann und Frau in sozialen Netzwerken und bei der Nutzung von mobilen Geräten.

10.04.14 // Nils Weber
Mobile Marketing
Smartphone statt Plastikkarte: Mobile Apps sind die Zukunft der Kundenbindung

Smartphone statt Plastikkarte: Mobile Apps sind die Zukunft der Kundenbindung

[Gastbeitrag] David Handlos, Geschäftsführer von stocard, über die Bedeutung von mobilen Smartphone-Apps bei der Kundenbindung.

08.04.14 // David Handlos
Mobile Marketing
Das Traumpaar Apps und Mobile – vielleicht sogar zu schön?

Das Traumpaar Apps und Mobile – vielleicht sogar zu schön?

Kaum jemand surft mobil im Netz außerhalb von Apps. Spiele dominieren und die Facebook-App wird prozentual mehr genutzt als sämtliche Browser.

04.04.14 // Nils Weber
Mobile Marketing
Angry Birds, Paper Toss oder Grindr: Viele Apps geben Daten an Dritte weiter, sind sammelwütig und schreiben den Datenschutz sehr klein

Angry Birds, Paper Toss oder Grindr: Viele Apps geben Daten an Dritte weiter, sind sammelwütig und schreiben den Datenschutz sehr klein

Viele Apps übermitteln zahlreiche persönliche Datensätze an Dritte. Für mehr Datenschutz gibt es hier einen Auszug dieser Apps.

02.04.14 // Atilla Wohllebe
Mobile Marketing
Besteht 2015 die Hälfte der bezahlten Google-Suche aus Mobile Ads?

Besteht 2015 die Hälfte der bezahlten Google-Suche aus Mobile Ads?

Läuft Mobile Desktop Ads den Rang ab? Es sieht ganz so aus. Laut Marin Software liegen die Conversion Rates bei Tablets schon jetzt vorne.

28.03.14 // Stefan Rosentraeger
Mobile Marketing
Mobile Ad Investitionen erreichen 31,45 Milliarden Dollar in diesem Jahr

Mobile Ad Investitionen erreichen 31,45 Milliarden Dollar in diesem Jahr

Mobile Ads sind nicht zu stoppen: Auch in diesem Jahr steigen die Investitionen in diesem Bereich.

25.03.14 // Nils Weber
Mobile Marketing
„Mobile Marketing bedarf einer dedizierten Strategie, um die vollen Potentiale zu erschließen“ – Taru Koch & Danny Fundinger von IBM

„Mobile Marketing bedarf einer dedizierten Strategie, um die vollen Potentiale zu erschließen“ – Taru Koch & Danny Fundinger von IBM

Taru Koch, Social & Mobile DACH, und Danny Fundinger, Mobile Payments & Wallet, von IBM erklären, worauf es beim Mobile Marketing 2014 ankommt.

25.03.14 // Heiko Sellin
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews