Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Mobile Marketing

Mobile Marketing
Männer und Frauen: Der große Unterschied in Social Networks

Männer und Frauen: Der große Unterschied in Social Networks

Geschlechtervergleich: Eine Infografik zeigt das Verhalten von Mann und Frau in sozialen Netzwerken und bei der Nutzung von mobilen Geräten.

10.04.14 // Nils Weber
Mobile Marketing
Smartphone statt Plastikkarte: Mobile Apps sind die Zukunft der Kundenbindung

Smartphone statt Plastikkarte: Mobile Apps sind die Zukunft der Kundenbindung

[Gastbeitrag] David Handlos, Geschäftsführer von stocard, über die Bedeutung von mobilen Smartphone-Apps bei der Kundenbindung.

08.04.14 // David Handlos
Mobile Marketing
Das Traumpaar Apps und Mobile – vielleicht sogar zu schön?

Das Traumpaar Apps und Mobile – vielleicht sogar zu schön?

Kaum jemand surft mobil im Netz außerhalb von Apps. Spiele dominieren und die Facebook-App wird prozentual mehr genutzt als sämtliche Browser.

04.04.14 // Nils Weber
Mobile Marketing
Angry Birds, Paper Toss oder Grindr: Viele Apps geben Daten an Dritte weiter, sind sammelwütig und schreiben den Datenschutz sehr klein

Angry Birds, Paper Toss oder Grindr: Viele Apps geben Daten an Dritte weiter, sind sammelwütig und schreiben den Datenschutz sehr klein

Viele Apps übermitteln zahlreiche persönliche Datensätze an Dritte. Für mehr Datenschutz gibt es hier einen Auszug dieser Apps.

02.04.14 // Atilla Wohllebe
Mobile Marketing
Besteht 2015 die Hälfte der bezahlten Google-Suche aus Mobile Ads?

Besteht 2015 die Hälfte der bezahlten Google-Suche aus Mobile Ads?

Läuft Mobile Desktop Ads den Rang ab? Es sieht ganz so aus. Laut Marin Software liegen die Conversion Rates bei Tablets schon jetzt vorne.

28.03.14 // Stefan Rosentraeger
Mobile Marketing
Mobile Ad Investitionen erreichen 31,45 Milliarden Dollar in diesem Jahr

Mobile Ad Investitionen erreichen 31,45 Milliarden Dollar in diesem Jahr

Mobile Ads sind nicht zu stoppen: Auch in diesem Jahr steigen die Investitionen in diesem Bereich.

25.03.14 // Nils Weber
Mobile Marketing
„Mobile Marketing bedarf einer dedizierten Strategie, um die vollen Potentiale zu erschließen“ – Taru Koch & Danny Fundinger von IBM

„Mobile Marketing bedarf einer dedizierten Strategie, um die vollen Potentiale zu erschließen“ – Taru Koch & Danny Fundinger von IBM

Taru Koch, Social & Mobile DACH, und Danny Fundinger, Mobile Payments & Wallet, von IBM erklären, worauf es beim Mobile Marketing 2014 ankommt.

25.03.14 // Heiko Sellin
Mobile Marketing
Vier Tipps, das mobile Suchvolumen besser zu nutzen

Vier Tipps, das mobile Suchvolumen besser zu nutzen

Ende 2014 wird das mobile Suchvolumen die Suchanfragen über Desktop-PCs übersteigen. Wie können Non-Mobile- und Local-Businesses davon profitieren?

24.03.14 // Atilla Wohllebe
Mobile Marketing
Teure Mobile Ads: Das Entwickeln eigener Ad-Technologie als neuer Trend?

Teure Mobile Ads: Das Entwickeln eigener Ad-Technologie als neuer Trend?

App-User auf sein Produkt aufmerksam zu machen wird so teuer, dass App-Entwickler dazu übergehen, selbst Werbe-Technologien zu kreieren.

06.03.14 // Anton Priebe
E-Commerce
4 Ratschläge für deine Mobile Commerce Seite

4 Ratschläge für deine Mobile Commerce Seite

4 Tipps, die ihr bei der Erstellung einer mobilen E-Commerce Seite beachten solltet, um auch auf Smartphones und Tablets erfolgreich zu sein.

26.02.14 // Anton Priebe
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews