NEWS

Mobile Marketing

Mobile Marketing
Schnelle Ladezeiten, mehr Traffic: AMP erobert Google News

Schnelle Ladezeiten, mehr Traffic: AMP erobert Google News

Keine lästigen Ladezeiten mehr, hier kommt die verbesserte Usability. Dank AMP sind mobile Seiten schneller und somit besser zu lesen. Auch die Newssektion wurde nun von Google officially "geampt".

22.04.16 // Alex Marques Diogo
Mobile Marketing
Fatale User Experience: Diese 5 Schwächen zerstören eine App

Fatale User Experience: Diese 5 Schwächen zerstören eine App

Eine App muss heutzutage hohe Standards erfüllen, um nicht wieder deinstalliert zu werden. Fünf Punkte, die du unbedingt im Blick haben solltest.

20.04.16 // Anton Priebe
Mobile Marketing
Erfolgsmessung von Mobile Kampagnen: Vom Wilden Westen nach El Dorado

Erfolgsmessung von Mobile Kampagnen: Vom Wilden Westen nach El Dorado

Mobile ist das neue Boomsegment im Digital Advertising, doch gibt es immense Messschwierigkeiten. Und die sollten bald Vergangenheit sein.

18.04.16 // Tobias Wegmann
Mobile Marketing
Geheimes Projekt: Baut Apple ein eigenes AdWords für den App Store?

Geheimes Projekt: Baut Apple ein eigenes AdWords für den App Store?

Apple überarbeitet momentan die Suchfunktion im App Store und zieht bezahlte Anzeigen in Betracht. Googles AdWords dient dabei anscheinend als Vorbild.

15.04.16 // Anton Priebe
Mobile Marketing
Aufstieg der Chatbots: Warum bald keine Messenger App mehr ohne sie auskommt

Aufstieg der Chatbots: Warum bald keine Messenger App mehr ohne sie auskommt

Via Messenger Chatbots können schon heute viele Services genutzt werden. Die Bots erzielen in Asien bereits Umsätze in Milliardenhöhe und greifen nun auch weltweit um sich - und dabei gerieten sie in der Vergangenheit fast in Vergessenheit.

12.04.16 // Tina Bauer
Mobile Marketing
Kein Klick nötig: Die Domino’s App bestellt bereits Pizza, wenn du sie öffnest

Kein Klick nötig: Die Domino’s App bestellt bereits Pizza, wenn du sie öffnest

Mit der neuen Domino's App kannst du Pizza bestellen, ohne darüber nachzudenken. So einfach sind Konsumenten noch nie an eine Lieferung gekommen.

07.04.16 // Tina Bauer
Mobile Marketing
Big Data im Native Advertising: 5 ausschlaggebende Faktoren für Mobile Strategien

Big Data im Native Advertising: 5 ausschlaggebende Faktoren für Mobile Strategien

Wie du alle von mobilen Usern generierten Informationen optimal nutzt und zur Feinabstimmung deiner Native Advertising Strategie einsetzt.

04.04.16 // Cristina Constandache
Mobile Marketing
Infografik: So stark wächst der globale Mobile Commerce

Infografik: So stark wächst der globale Mobile Commerce

Immer mehr Online-Käufe werden mobil getätigt, der Warenkorbwert steigt ebenfalls deutlich an. Diese Grafik verdeutlicht den Vormarsch des M-Commerce.

24.03.16 // Anton Priebe
Mobile Marketing
App-Optimierung: Dank Datenanalyse das maximale App-Potential ausschöpfen

App-Optimierung: Dank Datenanalyse das maximale App-Potential ausschöpfen

Nutzer-Daten helfen dabei, Apps zu optimieren und User glücklich zu machen. Itamar Benedy von glispa erklärt, woher die Daten kommen und wie sie du sie gewinnbringend einsetzt.

16.03.16 // Itamar Benedy
Mobile Marketing
Kampfansage an Facebook: Axel Springer launcht mit Upday Alternative zu Instant Articles

Kampfansage an Facebook: Axel Springer launcht mit Upday Alternative zu Instant Articles

Axel Springer setzt Einiges auf seine neue Plattform Upday, die in Partnerschaft mit Samsung und mithilfe von mehr als 1.000 Publishern entstand. Nicht zuletzt will man sich damit von Facebook lösen.

24.02.16 // Tina Bauer
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews