Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Mobile Marketing

Mobile Marketing
Mobile frisst den ganzen Kuchen – der Werbetechnologiemarkt wird sich zwangsläufig ändern müssen

Mobile frisst den ganzen Kuchen – der Werbetechnologiemarkt wird sich zwangsläufig ändern müssen

Mobile wird den Ad-Tech-Markt Schritt für Schritt verspeisen. Marketer müssen sich eingehender mit APIs und Apps beschäftigen.

27.04.15 // Heiko Sellin
Mobile Marketing
Die Zukunft der mobilen Suche: Context is king

Die Zukunft der mobilen Suche: Context is king

Kontext als Schlüssel zur intelligenten Verknüpfung von Nutzerdaten bei Smartphones – Ein Ausblick zur zukünftigen Entwicklung der mobilen Suche.

23.04.15 // Tjorven Rohwer
Mobile Marketing
„Cookies sterben aus“ – Tom Laband, adsquare

„Cookies sterben aus“ – Tom Laband, adsquare

Im Videointerview verrät Tom Laband, CEO adsquare, Trends im Mobile Advertising und erklärt, wie das RTA davon profitieren kann.

20.04.15 // Anton Priebe
Mobile Marketing
9 Auswirkungen der Mobile First-Strategie auf SEM

9 Auswirkungen der Mobile First-Strategie auf SEM

Heißt „Mobile First“ sein auch „Mobile First“ denken? Mit den folgenden 9 Tipps strickt jeder Werbetreibende seine passende Mobile-Strategie.

30.03.15 // Espen Lund
Mobile Marketing
Apps für Händler – des einen Fluch ist des anderen Segen

Apps für Händler – des einen Fluch ist des anderen Segen

Ob eine App für Retailer angebracht oder die Einbindung eine Verschwendung von Ressourcen ist, entscheidet im Zweifel der Einzelfall. Wir zeigen Argumente auf.

04.03.15 // Tina Bauer
Mobile Marketing
„Mobile mit großformatigen Werbeflächen wird sich als Branding-Kanal etablieren“ – Oliver Hülse, Rocket Fuel

„Mobile mit großformatigen Werbeflächen wird sich als Branding-Kanal etablieren“ – Oliver Hülse, Rocket Fuel

Oliver Hülse, Geschäftsführer Rocket Fuel GmbH, thematisiert im Interview die Zukunft von RTA, Ad Fraud und Facebook bei Rocket Fuel.

27.02.15 // Anton Priebe
Mobile Marketing
Aufwachen: Prognosen für mobiles Wachstum sagen Transformation voraus

Aufwachen: Prognosen für mobiles Wachstum sagen Transformation voraus

Welche Entwicklungen das mobile Trafficaufkommen in den kommenden Jahren nehmen wird, dokumentieren nun Untersuchungen von Cisco Systems und Gartner.

20.02.15 // Tina Bauer
Mobile Marketing
Emoji Marketing: Mit Smileys und Co. Emotionen schüren

Emoji Marketing: Mit Smileys und Co. Emotionen schüren

Smileys und andere Symbole sind unsere alltäglichen Begleiter. Im Emoji Marketing werden sie gezielt zur Emotionalisierung eingesetzt.

19.02.15 // Jonas Reinartz
Mobile Marketing
Vermarktung via Adware? Millionen Downloads von Schädlingen über den Google Play Store

Vermarktung via Adware? Millionen Downloads von Schädlingen über den Google Play Store

Googles Play Store bot 3 mit Malware infizierte Spiele an, die dubiose Anzeigen aus legitimen Ad Networks auslieferten. Einige führten zu seriösen Anti-Virus-Softwareanbietern.

06.02.15 // Anton Priebe
Mobile Marketing
Keiner macht Geld mit Mobile, nur Facebook – die verdienen Milliarden

Keiner macht Geld mit Mobile, nur Facebook – die verdienen Milliarden

69 Prozent der Werbeeinnahmen Facebooks stammen aus mobilen Ads. Doch warum verdient das soziale Netzwerk dort dermaßen viel Geld, wo andere scheitern?

29.01.15 // Anton Priebe
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews