Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Mobile Marketing

Mobile Marketing
Hinter den Kulissen: Das sind die 10 größten deutschen Mobile Vermarkter

Hinter den Kulissen: Das sind die 10 größten deutschen Mobile Vermarkter

Wer schaltet die Werbung für die meisten Mobile-User? Wer ist der stärkste Vermarkter? Die Machtverhältnisse täuschen auf den ersten Blick.

13.06.16 // Anton Priebe
Mobile Marketing
Hohe Performance attestiert: Google AMP bekommt spannende neue Werbeformate

Hohe Performance attestiert: Google AMP bekommt spannende neue Werbeformate

Frische Ad-Formate für die blitzschnellen Accelerated Mobile Pages - deren Viewability, CTR und eCPMs sind laut Google höher als traditionelle Mobile Ads.

08.06.16 // Anton Priebe
Mobile Marketing
Mobile Adblocker-Rate verdoppelt sich: 419 Millionen User weltweit blockieren Werbung

Mobile Adblocker-Rate verdoppelt sich: 419 Millionen User weltweit blockieren Werbung

Das Phänomen Adblocker verlagert sich zusehends in den mobilen Sektor. In Deutschland nutzen bereits 1,1 Millionen Nutzer aktiv einen Adblocking Browser.

31.05.16 // Anton Priebe
Mobile Marketing
Rich Snippets werden abgelöst: Google Rich Cards polieren mobile SERPs auf

Rich Snippets werden abgelöst: Google Rich Cards polieren mobile SERPs auf

Die attraktiven Rich Cards sollen die Experience weiter verbessern und lösen die Rich Snippets in den mobilen Suchergebnissen daher künftig ab.

18.05.16 // Tina Bauer
Mobile Marketing
Googles Sharing-Antwort: Spaces vereint YouTube, Suchmaschine, Messenger und Bilder in einer App

Googles Sharing-Antwort: Spaces vereint YouTube, Suchmaschine, Messenger und Bilder in einer App

Mit Spaces bringt Google eine App auf den Markt, der als Messenger für kleine Gruppe fungieren soll und dabei etwa YouTube und Chrome integriert hat.

17.05.16 // Tina Bauer
Mobile Marketing
So geht Cross Device: 5 Marken, die den Weg weisen

So geht Cross Device: 5 Marken, die den Weg weisen

Unternehmen müssen künftig vermehrt auf ein geräteübergreifendes Kundenerlebnis setzen, um die User über die verschiedensten Touchpoints nahtlos zu erreichen. 5 Beispiele für gelungene Cross Device Nutzung.

04.05.16 // Tina Bauer
Mobile Marketing
Echtzeit-Marketing: So knackt ihr den Jackpot

Echtzeit-Marketing: So knackt ihr den Jackpot

Real-Time Marketing sollte nicht dem Zufall überlassen werden - mit diesen 5 Tipps erhöht ihr eure Chancen auf den Erfolg eurer Kampagne.

25.04.16 // Boris Kraft
Mobile Marketing
Schnelle Ladezeiten, mehr Traffic: AMP erobert Google News

Schnelle Ladezeiten, mehr Traffic: AMP erobert Google News

Keine lästigen Ladezeiten mehr, hier kommt die verbesserte Usability. Dank AMP sind mobile Seiten schneller und somit besser zu lesen. Auch die Newssektion wurde nun von Google officially "geampt".

22.04.16 // Alex Marques Diogo
Mobile Marketing
Fatale User Experience: Diese 5 Schwächen zerstören eine App

Fatale User Experience: Diese 5 Schwächen zerstören eine App

Eine App muss heutzutage hohe Standards erfüllen, um nicht wieder deinstalliert zu werden. Fünf Punkte, die du unbedingt im Blick haben solltest.

20.04.16 // Anton Priebe
Mobile Marketing
Erfolgsmessung von Mobile Kampagnen: Vom Wilden Westen nach El Dorado

Erfolgsmessung von Mobile Kampagnen: Vom Wilden Westen nach El Dorado

Mobile ist das neue Boomsegment im Digital Advertising, doch gibt es immense Messschwierigkeiten. Und die sollten bald Vergangenheit sein.

18.04.16 // Tobias Wegmann
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews