NEWS

Mobile Marketing

Mobile Marketing
Neue User gesucht: Instagram dominiert Facebooks App-Werbung

Neue User gesucht: Instagram dominiert Facebooks App-Werbung

Der erste Schritt einer erfolgreichen App ist ihre Installation. Der größte App Install Advertiser auf Facebook: Instagram. Twitter hingegen ist gesperrt.

06.12.16 // Anton Priebe
Mobile Marketing
Neuromarketing: Wie du den Autopiloten im Mobile User zur Conversion verführst

Neuromarketing: Wie du den Autopiloten im Mobile User zur Conversion verführst

Wie funktioniert mobile Markenführung? Wie müssen Marketer mit den Usern kommunizieren? In welchen Bereichen sind Schwerpunkte zu setzen?

05.12.16 // Andreas Wieland
Mobile Marketing
Anleitung für Drafts auf Instagram: Entwürfe speichern & später veröffentlichen

Anleitung für Drafts auf Instagram: Entwürfe speichern & später veröffentlichen

Instagram ist eine großartige App, einzig ärgerlich ist die fehlende Funktion, Entwürfe zu speichern. Damit ist es jetzt vorbei - und das ist noch nicht einmal alles.

25.11.16 // Tina Bauer
E-Commerce
M-Commerce: Kaufen die Deutschen bald lieber via App als über Browser ein?

M-Commerce: Kaufen die Deutschen bald lieber via App als über Browser ein?

Während sich die Internetnutzung zunehmend auf mobile Bildschirme verlagert, tun sich Apps als wachsender Absatzkanal für Online-Händler hervor.

18.11.16 // Anton Priebe
Mobile Marketing
Werbeflächen werden kleiner, aber relevanter – Die Chancen des Mobile Marketing

Werbeflächen werden kleiner, aber relevanter – Die Chancen des Mobile Marketing

M-Commerce wird in Deutschland zur Gewohnheit. Immer mehr mobiles Surfen bedeutet mehr Relevanz für Mobile Marketing.

03.11.16 // Niklas Lewanczik
Mobile Marketing
Mobile Advertising floriert: 75 Prozent der globalen Internetnutzung 2017 ist mobil

Mobile Advertising floriert: 75 Prozent der globalen Internetnutzung 2017 ist mobil

Smartphones dominieren zunehmend die Märkte und deren Traffic-Aufkommen. Die Ausgaben für Mobile Advertising überflügeln schon bald die für traditionelle Werbeformate.

01.11.16 // Anton Priebe
Mobile Marketing
Facebook kopiert Snapchat: 24-Stunden-Content mit ‚Day‘ im Messenger

Facebook kopiert Snapchat: 24-Stunden-Content mit ‚Day‘ im Messenger

Facebook testet mit Day eine neue Funktion im Messenger, mit der sich Inhalte nach 24 Stunden selbst löschen.

18.10.16 // Tina Bauer
Mobile Marketing
App Store Optimization – Das SEO von Morgen

App Store Optimization – Das SEO von Morgen

Immer mehr Apps kämpfen darum, in den App Stores auf den Ranglisten zu landen – mit gezielter App Store Optimization kann dies gelingen.

10.10.16 // Christina Neuhofer
Mobile Marketing
Facebook Marketplace: Jetzt stehen eBay & Co. auf der Abschussliste

Facebook Marketplace: Jetzt stehen eBay & Co. auf der Abschussliste

Mit Marketplace führt das Netzwerk einen Flohmarkt ein, der Verkaufsgruppen langfristig ersetzen und den An- und Verkauf von Gebrauchtartikeln erleichtern soll.

04.10.16 // Tina Bauer
Mobile Marketing
Display Ads schneller monetarisieren: Google führt Cross-Device Retargeting ein

Display Ads schneller monetarisieren: Google führt Cross-Device Retargeting ein

Advertiser können ihre Kunden nun mit geräteübergreifenden Google Retargeting-Kampagnen erreichen – und Online Ads schneller monetarisieren.

27.09.16 // Niklas Lewanczik
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews