Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Mobile Marketing

E-Commerce
M-Commerce: Kaufen die Deutschen bald lieber via App als über Browser ein?

M-Commerce: Kaufen die Deutschen bald lieber via App als über Browser ein?

Während sich die Internetnutzung zunehmend auf mobile Bildschirme verlagert, tun sich Apps als wachsender Absatzkanal für Online-Händler hervor.

18.11.16 // Anton Priebe
Mobile Marketing
Werbeflächen werden kleiner, aber relevanter – Die Chancen des Mobile Marketing

Werbeflächen werden kleiner, aber relevanter – Die Chancen des Mobile Marketing

M-Commerce wird in Deutschland zur Gewohnheit. Immer mehr mobiles Surfen bedeutet mehr Relevanz für Mobile Marketing.

03.11.16 // Niklas Lewanczik
Mobile Marketing
Mobile Advertising floriert: 75 Prozent der globalen Internetnutzung 2017 ist mobil

Mobile Advertising floriert: 75 Prozent der globalen Internetnutzung 2017 ist mobil

Smartphones dominieren zunehmend die Märkte und deren Traffic-Aufkommen. Die Ausgaben für Mobile Advertising überflügeln schon bald die für traditionelle Werbeformate.

01.11.16 // Anton Priebe
Mobile Marketing
Facebook kopiert Snapchat: 24-Stunden-Content mit ‚Day‘ im Messenger

Facebook kopiert Snapchat: 24-Stunden-Content mit ‚Day‘ im Messenger

Facebook testet mit Day eine neue Funktion im Messenger, mit der sich Inhalte nach 24 Stunden selbst löschen.

18.10.16 // Tina Bauer
Mobile Marketing
App Store Optimization – Das SEO von Morgen

App Store Optimization – Das SEO von Morgen

Immer mehr Apps kämpfen darum, in den App Stores auf den Ranglisten zu landen – mit gezielter App Store Optimization kann dies gelingen.

10.10.16 // Christina Neuhofer
Mobile Marketing
Facebook Marketplace: Jetzt stehen eBay & Co. auf der Abschussliste

Facebook Marketplace: Jetzt stehen eBay & Co. auf der Abschussliste

Mit Marketplace führt das Netzwerk einen Flohmarkt ein, der Verkaufsgruppen langfristig ersetzen und den An- und Verkauf von Gebrauchtartikeln erleichtern soll.

04.10.16 // Tina Bauer
Mobile Marketing
Display Ads schneller monetarisieren: Google führt Cross-Device Retargeting ein

Display Ads schneller monetarisieren: Google führt Cross-Device Retargeting ein

Advertiser können ihre Kunden nun mit geräteübergreifenden Google Retargeting-Kampagnen erreichen – und Online Ads schneller monetarisieren.

27.09.16 // Niklas Lewanczik
Mobile Marketing
Standortbasiertes Marketing: Telefónica Deutschland will Bewegungsdaten der Kunden monetarisieren

Standortbasiertes Marketing: Telefónica Deutschland will Bewegungsdaten der Kunden monetarisieren

Telefónica will die anonymisierten Bewegungsdaten seiner Mobilfunkkunden vermarkten und diese Unternehmen und dem Handel zur Verfügung stellen.

23.09.16 // Tina Bauer
Mobile Marketing
Wie ihr euren Newsletter bereit für Mobile First macht [Anzeige]

Wie ihr euren Newsletter bereit für Mobile First macht [Anzeige]

Schon lange sind Newsletter kein reines Desktop-Medium mehr. Der größte Teil aller E-Mails wird heute auf mobilen Endgeräten wie Smartphones und Tablets geöffnet. Das bedeutet, dass die mobile Darstellung beim E-Mail-Design nicht nur Nebensache ist. Ganz im Gegenteil sollte sie Grundlage des Designs sein.

21.09.16 // OnlineMarketing.de Redaktion
E-Mail Marketing
Ständiger Begleiter: Warum uns das Handy bis auf den Lokus verfolgt

Ständiger Begleiter: Warum uns das Handy bis auf den Lokus verfolgt

Eine Infografik offenbart, wie viele von uns inzwischen das Handy mit zum Klo nehmen. Und warum.

16.09.16 // Niklas Lewanczik
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews