NEWS

Mobile Marketing

Mobile Marketing
Mobile Relaunch mit neuen Features: Facebook überarbeitet sämtliche Seiten

Mobile Relaunch mit neuen Features: Facebook überarbeitet sämtliche Seiten

Grund zur Freude für Seitenbetreiber - das überarbeitete mobile Design bietet einen komplett neu geschaffenen Bereich für Produkte und Dienstleistungen.

09.09.15 // Anton Priebe
Mobile Marketing
Neue Fronten: Adblocker machen sich im Mobile Marketing breit

Neue Fronten: Adblocker machen sich im Mobile Marketing breit

Jährlich entgehen Publishern rund 22 Milliarden US-Dollar Werbeeinnahmen aufgrund von Adblockern. Auch mobil steigen die Nutzungsraten - ein Überblick.

09.09.15 // Heiko Sellin
Mobile Marketing
Apps an die Macht: Wie sich unsere Smartphone-Nutzung grundlegend ändert

Apps an die Macht: Wie sich unsere Smartphone-Nutzung grundlegend ändert

In 90% der Zeit, die wir mit dem Smartphone verbringen, befinden wir uns in Apps. Zahlen, die bei den Marketern die Alarm-Glocken auslösen sollten.

03.09.15 // Heiko Sellin
E-Mail Marketing
E-Mail Marketing: Wie du deinen Newsletter für die Apple Watch fit machst

E-Mail Marketing: Wie du deinen Newsletter für die Apple Watch fit machst

Smartwatches stellen aufgrund ihrer Größe und Bedienung ganz besondere Herausforderungen an Werbetreibende.

23.07.15 // René Kulka
Mobile Marketing
Intelligenter Haushalt und Massen an Daten: Herausforderungen des Internet of Things

Intelligenter Haushalt und Massen an Daten: Herausforderungen des Internet of Things

Die schnelle technologische Entwicklung führt zu einer immer stärkeren Vernetzung sowie intelligenten Gegenständen, was Marketer vor neue Aufgaben stellt.

23.07.15 // Isabell Brons
E-Mail Marketing
Mobile E-Mail Marketing: Dynamischer Content und glückliche Kunden

Mobile E-Mail Marketing: Dynamischer Content und glückliche Kunden

E-Mails müssen aus der Masse herausstechen, damit sie gesehen werden. Um die Öffnungsrate zu erhöhen, lohnt es sich einen Blick auf dynamische Inhalte zu werfen.

22.07.15 // Tina Bauer
Mobile Marketing
Zeichensprache: Was Emojis so effektiv macht

Zeichensprache: Was Emojis so effektiv macht

Es gibt kein Entrinnen: Emojis erfreuen sich weiterhin starker Beliebtheit. Doch worin besteht das Erfolgsgeheimnis?

28.06.15 // Jonas Reinartz
Mobile Marketing
Maßnahmen gegen Ad Fraud – Einblicke in die Praxis von DataXu

Maßnahmen gegen Ad Fraud – Einblicke in die Praxis von DataXu

Ad Fraud schwebt wie ein Da­mo­k­les­schwert über der Branche. DataXu dokumentiert seit langem verdächtige Impressions und veröffentlichte nun überraschende Zahlen. Wir sprachen mit Europachef Jan Heumüller über die Lage.

24.06.15 // Anton Priebe
Mobile Marketing
SEO 2016 – Auf diese Entwicklungen müsst ihr euch einstellen

SEO 2016 – Auf diese Entwicklungen müsst ihr euch einstellen

Auch für das Jahr 2016 hat Google interessante Entwicklungen parat, die bei der Suchmaschinenoptimierung zu beachten sind.

21.06.15 // Sascha Saupe
E-Commerce
Omnichannel stockt: Mobile ist mehr als nur E-Commerce auf neuem Kanal

Omnichannel stockt: Mobile ist mehr als nur E-Commerce auf neuem Kanal

Mobile wird häufig als E-Commerce 2.0, als Kannibalisierung von E-Commerce verstanden. Doch Mobile geht weiter, denn es betrifft den ganzen Handel.

07.05.15 // Atilla Wohllebe
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews