Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Mobile Marketing

E-Mail Marketing
E-Mail Marketing: Wie du deinen Newsletter für die Apple Watch fit machst

E-Mail Marketing: Wie du deinen Newsletter für die Apple Watch fit machst

Smartwatches stellen aufgrund ihrer Größe und Bedienung ganz besondere Herausforderungen an Werbetreibende.

23.07.15 // René Kulka
Mobile Marketing
Intelligenter Haushalt und Massen an Daten: Herausforderungen des Internet of Things

Intelligenter Haushalt und Massen an Daten: Herausforderungen des Internet of Things

Die schnelle technologische Entwicklung führt zu einer immer stärkeren Vernetzung sowie intelligenten Gegenständen, was Marketer vor neue Aufgaben stellt.

23.07.15 // Isabell Brons
E-Mail Marketing
Mobile E-Mail Marketing: Dynamischer Content und glückliche Kunden

Mobile E-Mail Marketing: Dynamischer Content und glückliche Kunden

E-Mails müssen aus der Masse herausstechen, damit sie gesehen werden. Um die Öffnungsrate zu erhöhen, lohnt es sich einen Blick auf dynamische Inhalte zu werfen.

22.07.15 // Tina Bauer
Mobile Marketing
Zeichensprache: Was Emojis so effektiv macht

Zeichensprache: Was Emojis so effektiv macht

Es gibt kein Entrinnen: Emojis erfreuen sich weiterhin starker Beliebtheit. Doch worin besteht das Erfolgsgeheimnis?

28.06.15 // Jonas Reinartz
Mobile Marketing
Maßnahmen gegen Ad Fraud – Einblicke in die Praxis von DataXu

Maßnahmen gegen Ad Fraud – Einblicke in die Praxis von DataXu

Ad Fraud schwebt wie ein Da­mo­k­les­schwert über der Branche. DataXu dokumentiert seit langem verdächtige Impressions und veröffentlichte nun überraschende Zahlen. Wir sprachen mit Europachef Jan Heumüller über die Lage.

24.06.15 // Anton Priebe
Mobile Marketing
SEO 2016 – Auf diese Entwicklungen müsst ihr euch einstellen

SEO 2016 – Auf diese Entwicklungen müsst ihr euch einstellen

Auch für das Jahr 2016 hat Google interessante Entwicklungen parat, die bei der Suchmaschinenoptimierung zu beachten sind.

21.06.15 // Sascha Saupe
E-Commerce
Omnichannel stockt: Mobile ist mehr als nur E-Commerce auf neuem Kanal

Omnichannel stockt: Mobile ist mehr als nur E-Commerce auf neuem Kanal

Mobile wird häufig als E-Commerce 2.0, als Kannibalisierung von E-Commerce verstanden. Doch Mobile geht weiter, denn es betrifft den ganzen Handel.

07.05.15 // Atilla Wohllebe
Mobile Marketing
Mobile schlägt Desktop: Google reagiert auf Meilenstein mit neuen AdWords-Tools

Mobile schlägt Desktop: Google reagiert auf Meilenstein mit neuen AdWords-Tools

Erstmals stammt der Großteil an Suchanfragen von mobilen Geräten. Google nutzt diese Entwicklung, um AdWords mit 3 neuen Formaten voranzutreiben.

06.05.15 // Anton Priebe
Mobile Marketing
Im Labor: Welche Faktoren stecken hinter Googles Mobile-Friendly Test?

Im Labor: Welche Faktoren stecken hinter Googles Mobile-Friendly Test?

Hast du deine Seite bereits mobil-optimiert? Es geht immer noch besser. Wir blicken hinter die Kulissen, wie Google mobile Websites bewertet.

30.04.15 // Heiko Sellin
Mobile Marketing
„Mobilegeddon“: Ist XING der große Verlierer des Google-Updates?

„Mobilegeddon“: Ist XING der große Verlierer des Google-Updates?

Wer sind die Gewinner und Verlierer von Googles Mobile-Update? Searchmetrics veröffentlichte nach einer Woche die ersten Zahlen.

27.04.15 // Anton Priebe
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews