Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

E-Commerce

E-Commerce
Studie & Infografik: B2B-Anbieter setzen auf E-Commerce

Studie & Infografik: B2B-Anbieter setzen auf E-Commerce

Die Ansprüche von B2B-Einkäufern an E-Commerce-Lösungen steigen. Die nahtlosen Einkaufserlebnisse über alle Kanäle und zu jeder Zeit im B2C-Bereich werden dabei zur Messlatte.

17.11.14 // Gabriela Schütte
E-Commerce
Infografik: Kaum ein Top 100 Online-Shop ist für Mobile ausreichend gerüstet

Infografik: Kaum ein Top 100 Online-Shop ist für Mobile ausreichend gerüstet

Über ein Viertel der Top 100 Online-Shops bietet seinen Kunden keine mobile Seite an - darüber hinaus wird viel Potential verschenkt.

12.11.14 // Anton Priebe
E-Commerce
Browser Conversion – eine leckere Kostprobe der B2C-Marketing-Automation

Browser Conversion – eine leckere Kostprobe der B2C-Marketing-Automation

Mehr Website-Besucher in Kunden verwandeln – mit Browser Conversion. Onlineshops sollten diese automatische E-Mail-Lösung kennenlernen.

24.10.14 // Jakob S. Gomersall
E-Commerce
Der aktuelle Stand und die Zukunft des E-Commerce

Der aktuelle Stand und die Zukunft des E-Commerce

Umsätze, populäre Produkte, Trends - Wo geht die Reise im E-Commerce hin? Diese Infografik gibt Antworten.

29.09.14 // Atilla Wohllebe
E-Commerce
„Pre Shopping“: Vor dem Kauf zählt zunehmend die Expertenmeinung

„Pre Shopping“: Vor dem Kauf zählt zunehmend die Expertenmeinung

Eine neue Nielsen-Studie lässt Verkäufer aufhorchen: Demnach kommt es im Kaufprozess vor allem darauf an, Expertise und Können zu zeigen.

26.09.14 // Oliver Marquardt
E-Commerce
Wie Reiseportale ihre Kunden durch Psychologie zum Kaufen bewegen

Wie Reiseportale ihre Kunden durch Psychologie zum Kaufen bewegen

Psychologische Effekte werden in der Werbebranche gerne genutzt. Reaktanz ist ein Mechanismus, der Produkte durch Verknappung aufwertet.

25.09.14 // Gabriela Schütte
E-Commerce
Studie im E-Commerce: Welche sozialen Netzwerke stehen bei deutschen Shops hoch im Kurs?

Studie im E-Commerce: Welche sozialen Netzwerke stehen bei deutschen Shops hoch im Kurs?

Der "Online-Shop Social Media Report 2014" untersucht 1656 Shops und prüft, welche Plattformen sie nutzen, wie aktiv sie dort sind und mehr.

16.09.14 // Anton Priebe
E-Commerce
Personalisierung sorgt für Shopping ohne Grenzen

Personalisierung sorgt für Shopping ohne Grenzen

Grenzenloser Einkaufsspaß? Cross-Border-Shopping hat enormes Potenzial. Viele User fühlen sich in internationalen Shops aber nicht Zuhause.

01.09.14 // Stefan Rosentraeger
E-Commerce
Mobile-Tracking schön und gut – Aber was halten die Kunden davon?

Mobile-Tracking schön und gut – Aber was halten die Kunden davon?

Experten sprechen von einer Revolution im Einzelhandel. Das Smartphone dient als In-Store-Verkaufshilfe. Doch wollen die Kunden dies überhaupt?

06.08.14 // Heiko Sellin
E-Commerce
E-Commerce Trends 2014: Organic Search dominiert, Google+ behauptet sich

E-Commerce Trends 2014: Organic Search dominiert, Google+ behauptet sich

Die E-Commerce Studie 2014 von Aufgesang zeigt: OrganicTraffic dominiert mit über 80 Prozent, Social Media ist auf starkem Wachstumskurs.

05.08.14 // Stefan Rosentraeger