Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

E-Commerce

E-Commerce
Browser Conversion – eine leckere Kostprobe der B2C-Marketing-Automation

Browser Conversion – eine leckere Kostprobe der B2C-Marketing-Automation

Mehr Website-Besucher in Kunden verwandeln – mit Browser Conversion. Onlineshops sollten diese automatische E-Mail-Lösung kennenlernen.

24.10.14 // Jakob S. Gomersall
E-Commerce
Der aktuelle Stand und die Zukunft des E-Commerce

Der aktuelle Stand und die Zukunft des E-Commerce

Umsätze, populäre Produkte, Trends - Wo geht die Reise im E-Commerce hin? Diese Infografik gibt Antworten.

29.09.14 // Atilla Wohllebe
E-Commerce
„Pre Shopping“: Vor dem Kauf zählt zunehmend die Expertenmeinung

„Pre Shopping“: Vor dem Kauf zählt zunehmend die Expertenmeinung

Eine neue Nielsen-Studie lässt Verkäufer aufhorchen: Demnach kommt es im Kaufprozess vor allem darauf an, Expertise und Können zu zeigen.

26.09.14 // Oliver Marquardt
E-Commerce
Wie Reiseportale ihre Kunden durch Psychologie zum Kaufen bewegen

Wie Reiseportale ihre Kunden durch Psychologie zum Kaufen bewegen

Psychologische Effekte werden in der Werbebranche gerne genutzt. Reaktanz ist ein Mechanismus, der Produkte durch Verknappung aufwertet.

25.09.14 // Gabriela Schütte
E-Commerce
Studie im E-Commerce: Welche sozialen Netzwerke stehen bei deutschen Shops hoch im Kurs?

Studie im E-Commerce: Welche sozialen Netzwerke stehen bei deutschen Shops hoch im Kurs?

Der "Online-Shop Social Media Report 2014" untersucht 1656 Shops und prüft, welche Plattformen sie nutzen, wie aktiv sie dort sind und mehr.

16.09.14 // Anton Priebe
E-Commerce
Personalisierung sorgt für Shopping ohne Grenzen

Personalisierung sorgt für Shopping ohne Grenzen

Grenzenloser Einkaufsspaß? Cross-Border-Shopping hat enormes Potenzial. Viele User fühlen sich in internationalen Shops aber nicht Zuhause.

01.09.14 // Stefan Rosentraeger
E-Commerce
Mobile-Tracking schön und gut – Aber was halten die Kunden davon?

Mobile-Tracking schön und gut – Aber was halten die Kunden davon?

Experten sprechen von einer Revolution im Einzelhandel. Das Smartphone dient als In-Store-Verkaufshilfe. Doch wollen die Kunden dies überhaupt?

06.08.14 // Heiko Sellin
E-Commerce
E-Commerce Trends 2014: Organic Search dominiert, Google+ behauptet sich

E-Commerce Trends 2014: Organic Search dominiert, Google+ behauptet sich

Die E-Commerce Studie 2014 von Aufgesang zeigt: OrganicTraffic dominiert mit über 80 Prozent, Social Media ist auf starkem Wachstumskurs.

05.08.14 // Stefan Rosentraeger
E-Commerce
E-Commerce-Zauberformel: Produktdaten plus Optimierung gleich Erfolg

E-Commerce-Zauberformel: Produktdaten plus Optimierung gleich Erfolg

Fressen oder gefressen werden – der E-Commerce ist ein kompetitiver Markt, auf dem man aus der Masse hervorstechen muss, wenn man erfolgreich sein will.

01.08.14 // Volker Schmidt
E-Commerce
70 Prozent der Kaufentscheidung hängt davon ab, ob sich der Kunde gut behandelt fühlt

70 Prozent der Kaufentscheidung hängt davon ab, ob sich der Kunde gut behandelt fühlt

Wie bringst du deine Kunden zum Strahlen? Eine Infografik verrät, dass es durchaus Wert ist, in ein gutes Kundenerlebnis zu investieren.

01.08.14 // Heiko Sellin