Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

E-Commerce

E-Commerce
Beacons haben Potential, kommen aber noch nicht überall gut an

Beacons haben Potential, kommen aber noch nicht überall gut an

Für Omni-Channel-Einzelhändler spielt die Nutzung der Beacons noch nicht so eine große Rolle. Andere Mobile-Technologien werden priorisiert.

25.07.14 // Heiko Sellin
E-Commerce
Prognose für E-Commerce: Umsatz wächst dieses Jahr global um 20 Prozent

Prognose für E-Commerce: Umsatz wächst dieses Jahr global um 20 Prozent

2014 werden online 1,471 Billionen US-Dollar mit Verkäufen generiert. Noch ist Nordamerika der größte Markt, doch dies ändert sich schon bald.

23.07.14 // Anton Priebe
E-Commerce
„Online-Händler werden dieses Jahr mehr als ein Drittel ihres gesamten Suchmaschinenmarketing-Budgets für Googles PLAs ausgeben“ – Jon Myers, VP Marin Software

„Online-Händler werden dieses Jahr mehr als ein Drittel ihres gesamten Suchmaschinenmarketing-Budgets für Googles PLAs ausgeben“ – Jon Myers, VP Marin Software

Jon Myers, VP und MD EMEA bei Marin Software, kommentiert Googles jüngste Quartalszahlen Q2 und verrät, wie es weitergehen wird.

21.07.14 // Anton Priebe
E-Commerce
Internetnutzung in Deutschland: Alles, was Online Marketer wissen müssen

Internetnutzung in Deutschland: Alles, was Online Marketer wissen müssen

Eine neue Studie verrät alles über Internetnutzung in Deutschland, was Online Marketer wissen müssen: Wer, wann, wo und wofür gesurft wird.

21.07.14 // Atilla Wohllebe
E-Commerce
Die E-Commerce-Weltmeisterschaft: Welche Advertising-Disziplinen überzeugten bislang in 2014?

Die E-Commerce-Weltmeisterschaft: Welche Advertising-Disziplinen überzeugten bislang in 2014?

[Infografik] Mehr als die Hälfte des Jahres ist um: Wie hat die E-Commerce-Branche bislang gearbeitet und worin floss das meiste Marketing-Budget?

14.07.14 // Heiko Sellin
E-Commerce
Kann Manipulation bei Google Maps Unternehmen ruinieren?

Kann Manipulation bei Google Maps Unternehmen ruinieren?

Der Betreiber eines Restaurants macht Google vor Gericht dafür verantwortlich, dass er Konkurs ging - und ist damit scheinbar nicht allein.

10.07.14 // Anton Priebe
E-Commerce
Mit Preisvergleichsportalen erfolgreicher verkaufen – Die 5 wichtigsten Faktoren für Online-Händler

Mit Preisvergleichsportalen erfolgreicher verkaufen – Die 5 wichtigsten Faktoren für Online-Händler

[Gastartikel] Sebastian Herzfeldt, Country Manager Germany bei BeezUP, zeigt, was Händler beim Umgang mit Vergleichsportalen beachten sollten.

07.07.14 // Sebastian Herzfeldt
E-Commerce
E-Commerce: Welche Informationen gehören auf eine Produktseite?

E-Commerce: Welche Informationen gehören auf eine Produktseite?

Kaum ein Kunde kauft die Katze im Sack. Eine aktuelle Studie erforschte, was Produktseiten enthalten sollten, um hohe Verkäufe zu generieren.

02.07.14 // Anton Priebe
E-Commerce
Jeder einzelne Kunde hat seinen Wert – eine Infografik zeigt, wie du den Lifetime Value berechnest

Jeder einzelne Kunde hat seinen Wert – eine Infografik zeigt, wie du den Lifetime Value berechnest

[Infografik] Wenn du den LTV deines Kunden kennst, kannst du dein Marketing Budget sinnvoller einsetzen - wieso und wie du ihn berechnest.

30.06.14 // Heiko Sellin
E-Commerce
Zukunft des lokalen Handels: Digital gespielt ist halb gewonnen

Zukunft des lokalen Handels: Digital gespielt ist halb gewonnen

[Gastbeitrag] Stephan Theiß, Geschäftsführer Gelbe Seiten Marketing, sieht den stationären Handel gefährdet. Die Rettung: lokale Werbung im Netz.

27.06.14 // Stephan Theiß