Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

E-Commerce

E-Commerce
Effizientes Tracking: 4 Don’ts für UTM Parameter und Praxistipps zur Nutzung

Effizientes Tracking: 4 Don’ts für UTM Parameter und Praxistipps zur Nutzung

Die Wichtigkeit von UTM Parametern im Online Marketing, Praxistipps zur Erstellung eines eigenen URL Builders und vier typische Fehler, die es zu vermeiden gilt.

16.07.15 // Tjorven Rohwer
E-Commerce
6 Beispiele für Automatisierung im E-Commerce

6 Beispiele für Automatisierung im E-Commerce

Verschiedene Wege zur Automatisierung im E-Commerce, um zusätzliche Touchpoints in der Customer Journey des Kunden zu integrieren und so Markenbindung sowie Sales zu fördern.

15.07.15 // Tjorven Rohwer
E-Commerce
Vorbildfunktion: 3 Dinge, die Amazon goldrichtig macht

Vorbildfunktion: 3 Dinge, die Amazon goldrichtig macht

Amazon ist der Gigant des E-Commerce und jeder Händler kann von der Unternehmensstrategie etwas lernen. Wir beleuchten 3 Punkte, die sich dafür anbieten.

01.07.15 // Anton Priebe
E-Commerce
SEO im E-Commerce: Die größten Herausforderungen für Onlineshop Betreiber

SEO im E-Commerce: Die größten Herausforderungen für Onlineshop Betreiber

Die Suchmaschinenoptimierung eines Onlineshops ist eine Königsdisziplin. Wir zeigen euch die größten Herausforderungen und Potenziale.

11.06.15 // Sascha Saupe
E-Commerce
Angriff auf eBay und Amazon: Google plant Buy-Button

Angriff auf eBay und Amazon: Google plant Buy-Button

Der Internetgigant bläht sich weiter auf und plant die Integration des Buttons direkt auf seinen SERPs, so dass User keine Drittseiten mehr besuchen müssen.

18.05.15 // Tina Bauer
E-Commerce
Vier typische Fehler deiner Landingpage – und Tipps aus der Praxis um es besser zu machen

Vier typische Fehler deiner Landingpage – und Tipps aus der Praxis um es besser zu machen

Grundlegende Fehler beim Aufbau einer Landingpage und Lösungsvorschläge aus der Praxis, um beim User mit dem ersten Eindruck Neugier und Interesse zu wecken.

12.05.15 // Tjorven Rohwer
E-Commerce
Infografik: Die Web Experience deiner Nutzer datengetrieben optimieren

Infografik: Die Web Experience deiner Nutzer datengetrieben optimieren

So können Unternehmen die Web Experience ihrer Nutzer optimieren und vermeiden, dass ein vom Kunden bereits gekauftes Produkt weiter beworben wird.

08.05.15 // Atilla Wohllebe
E-Commerce
Omnichannel stockt: Mobile ist mehr als nur E-Commerce auf neuem Kanal

Omnichannel stockt: Mobile ist mehr als nur E-Commerce auf neuem Kanal

Mobile wird häufig als E-Commerce 2.0, als Kannibalisierung von E-Commerce verstanden. Doch Mobile geht weiter, denn es betrifft den ganzen Handel.

07.05.15 // Atilla Wohllebe
E-Commerce
Infografik: Die Entwicklung des mobilen E-Commerce in Europa

Infografik: Die Entwicklung des mobilen E-Commerce in Europa

Eine umfassende Analyse von RetailMeNot zeigt das Fortschreiten der mobilen Online Sales in Deutschland und ermöglicht einen europäischen Vergleich.

29.04.15 // Anton Priebe
E-Commerce
Acxiom bietet Zielgruppendaten im Facebook Marketing Partner Programm [Sponsored]

Acxiom bietet Zielgruppendaten im Facebook Marketing Partner Programm [Sponsored]

Werbetreibende können auf Facebook nun weltweit auf Acxiom Zielgruppen-Daten zugreifen und das Onboarding von CRM-Daten realisieren.

25.03.15 // OnlineMarketing.de Redaktion