Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Branding

Branding
10 Thesen von der CeBIT 2014 zur Zukunft des Online-Marketing: Fortschritt durch Fragmentierung

10 Thesen von der CeBIT 2014 zur Zukunft des Online-Marketing: Fortschritt durch Fragmentierung

Ralf Scharnhorst veröffentlicht seit 13 Jahren 10 kontroverse Thesen zur CeBIT. Sein Anstoß zur Diskussion dieses Jahr.

11.03.14 // Ralf Scharnhorst
Branding
6 Tipps für ein erfolgreiches Branding – wie verlieben sich Kunden in deine Marke?

6 Tipps für ein erfolgreiches Branding – wie verlieben sich Kunden in deine Marke?

Eine Infografik mit überraschenden Statistiken gibt Aufschluss darüber, wie die eigene Marke positiv in Erinnerung bleibt und Kunden bindet.

18.02.14 // Anton Priebe
Branding
5 Tipps zur Stärkung der Autorität im Internet

5 Tipps zur Stärkung der Autorität im Internet

[Gastartikel] Laut Andreas Graap, Online Marketing Berater, ist die Autorität ist ein wichtiger Faktor, damit der eigene Content ernst genommen wird.

12.02.14 // Andreas Graap
Branding
Thought Leadership: Vier Tipps, um Meinungsführer in der Marketing-Branche zu werden

Thought Leadership: Vier Tipps, um Meinungsführer in der Marketing-Branche zu werden

Thought Leader haben ihr Personal Branding erfolgreich etabliert. Doch wie wird man ein Meinungsführer? Seht bei uns vier Beispiele.

03.02.14 // Anton Priebe
Branding
Social Media: Socialbakers veröffentlicht den „Local Report Germany“ mit überraschendem Ergebnis

Social Media: Socialbakers veröffentlicht den „Local Report Germany“ mit überraschendem Ergebnis

Die deutschen Facebook-Top-5 lokal gemessen: Wer hat im nationalen Markt die meisten Fans? [UPDATE]: Videointerview mit Jan Rezab, CEO Socialbakers.

28.01.14 // Anton Priebe
Branding
Gefühlvolle Werbung: Brands müssen Emotionen wecken

Gefühlvolle Werbung: Brands müssen Emotionen wecken

Wie schafften es Tempo und Coca Cola sich so sehr in unseren Köpfen fest zu setzen? Emotional Branding lauten die Stichwörter für den Erfolg.

22.01.14 // Stefan Rosentraeger
Branding
Sharing-Plattformen als Frisur – so sieht das Online-Gesicht einer Marke aus

Sharing-Plattformen als Frisur – so sieht das Online-Gesicht einer Marke aus

Kreative Infografik: 29 Einflüsse auf die Online-Reputation einer Marke: Facebook als Mund, Blogs als Nase und Stiftung Warentest als Kopfbedeckung.

13.01.14 // Heiko Sellin
Branding
Kundenbindung: Neue Wege für die Bereiche Marketing, Verkauf und Service

Kundenbindung: Neue Wege für die Bereiche Marketing, Verkauf und Service

[INFOGRAFIK]: 59 Prozent der Menschen sind offen für neue Marken; nur zwölf Prozent denken beim Einkauf an die jeweiligen Marken.

18.12.13 // Nils Weber
Branding
Content Flipper: Mit den richtigen Inhalten und Kanälen seine Zielgruppe bei Laune halten

Content Flipper: Mit den richtigen Inhalten und Kanälen seine Zielgruppe bei Laune halten

87% der Konsumenten wollen laut einer Studie an der Markenwelt teilhaben. Wie hält man die Zielgruppe bei Laune? Hier ein paar Praxistipps.

31.10.13 // Stefan Rosentraeger
Branding
Digitale Wege auch für die Versicherung?

Digitale Wege auch für die Versicherung?

Eine neue Studie zeigt, dass sich Kunden zwar online informieren, jedoch die persönliche Kundenberatung weiterhin sehr wichtig ist.

28.10.13 // Kim Puhlmann