Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Branding

Branding
WM 2014: Die Top 5 der Sponsoren – Adidas und Castrol dominieren

WM 2014: Die Top 5 der Sponsoren – Adidas und Castrol dominieren

Eine Studie zeigt die erfolgreichsten Sponsoren der bevorstehenden WM im Netz. Auch deren Video-Kampagnen wurden unter die Lupe genommen.

28.05.14 // Anton Priebe
Branding
Employer Branding: Erfolg im War for Talents

Employer Branding: Erfolg im War for Talents

Employer Branding – DIE Zauberformel im Kampf gegen den Fachkräftemangel? Svenja Teichmann gibt Tipps und erklärt die Rolle, die Social Media einnimmt.

15.05.14 // Svenja Teichmann
Branding
Überraschende Studienergebnisse: Twitter-Nutzer lieben Marken

Überraschende Studienergebnisse: Twitter-Nutzer lieben Marken

Wie reagieren Nutzer auf Marken bei Twitter? Eine eigens durchgeführte Studie ging der Frage auf den Grund und stellt 3 Erkenntnisse heraus.

07.05.14 // Anton Priebe
Branding
Pornogucken für Mutter Natur – Pornhub.com pflanzt für jeden 100. Video-View einen Baum

Pornogucken für Mutter Natur – Pornhub.com pflanzt für jeden 100. Video-View einen Baum

Pornos gucken und dabei gleichzeitig etwas Gutes für die Umwelt tun: die etwas unkonventionellere Marketing-Maßnahme von pornhub.com.

29.04.14 // Heiko Sellin
Branding
Die neue Ära des Branding – vom Helden zum Mentor

Die neue Ära des Branding – vom Helden zum Mentor

Die Zeiten der Markenverehrung sind vorbei: Die Kunden brauchen heutzutage einen Mentor, keinen Helden mehr.

24.04.14 // Nils Weber
Branding
Socialbakers Local Report Germany – Welche Marken bilden die neue Top 5 auf Twitter, YouTube und Facebook?

Socialbakers Local Report Germany – Welche Marken bilden die neue Top 5 auf Twitter, YouTube und Facebook?

Socialbakers untersucht monatlich, wie sich Marken in sozialen Netzwerken behaupten. Der Report für Deutschland überrascht erneut.

15.04.14 // Anton Priebe
Branding
Beacons & Co.: Kunden lehnen in-Store Tracking entschieden ab

Beacons & Co.: Kunden lehnen in-Store Tracking entschieden ab

In-Store Tracking wird anhand Beacons und anderer Entwicklungen zu einem effektiven Werkzeug für Shops. Kunden lehnen es jedoch völlig ab.

11.04.14 // Nils Weber
Branding
Peinlich: T-Mobile und WebDesign.org diskutieren Linkkauf öffentlich über Twitter

Peinlich: T-Mobile und WebDesign.org diskutieren Linkkauf öffentlich über Twitter

Googles Richtlinien ignoriert - Mitarbeiter von T-Mobile und WebDesign.org führten eine Diskussion über einen gekauften Link via Twitter.

24.03.14 // Anton Priebe
Branding
Produktvideos sind nicht nur hilfreich und absatzfördernd, sie schaffen auch Vertrauen

Produktvideos sind nicht nur hilfreich und absatzfördernd, sie schaffen auch Vertrauen

Eine Studie beweist: 96% der Nutzer empfinden Videos als hilfreich bei der Kaufentscheidung - Online-Shopping braucht mehr Bewegtbilder.

19.03.14 // Anton Priebe
Branding
Branding: Wie erreiche ich mehr Likes auf Facebook?

Branding: Wie erreiche ich mehr Likes auf Facebook?

Jedes Unternehmen freut sich über Engagement auf der Facebookseite - doch wann, was, wie posten? Eine Infografik zeigt, wie euch das gelingt.

12.03.14 // Anton Priebe