NEWS

Branding

Branding
Die neue Ära des Branding – vom Helden zum Mentor

Die neue Ära des Branding – vom Helden zum Mentor

Die Zeiten der Markenverehrung sind vorbei: Die Kunden brauchen heutzutage einen Mentor, keinen Helden mehr.

24.04.14 // Nils Weber
Branding
Socialbakers Local Report Germany – Welche Marken bilden die neue Top 5 auf Twitter, YouTube und Facebook?

Socialbakers Local Report Germany – Welche Marken bilden die neue Top 5 auf Twitter, YouTube und Facebook?

Socialbakers untersucht monatlich, wie sich Marken in sozialen Netzwerken behaupten. Der Report für Deutschland überrascht erneut.

15.04.14 // Anton Priebe
Branding
Beacons & Co.: Kunden lehnen in-Store Tracking entschieden ab

Beacons & Co.: Kunden lehnen in-Store Tracking entschieden ab

In-Store Tracking wird anhand Beacons und anderer Entwicklungen zu einem effektiven Werkzeug für Shops. Kunden lehnen es jedoch völlig ab.

11.04.14 // Nils Weber
Branding
Peinlich: T-Mobile und WebDesign.org diskutieren Linkkauf öffentlich über Twitter

Peinlich: T-Mobile und WebDesign.org diskutieren Linkkauf öffentlich über Twitter

Googles Richtlinien ignoriert - Mitarbeiter von T-Mobile und WebDesign.org führten eine Diskussion über einen gekauften Link via Twitter.

24.03.14 // Anton Priebe
Branding
Produktvideos sind nicht nur hilfreich und absatzfördernd, sie schaffen auch Vertrauen

Produktvideos sind nicht nur hilfreich und absatzfördernd, sie schaffen auch Vertrauen

Eine Studie beweist: 96% der Nutzer empfinden Videos als hilfreich bei der Kaufentscheidung - Online-Shopping braucht mehr Bewegtbilder.

19.03.14 // Anton Priebe
Branding
Branding: Wie erreiche ich mehr Likes auf Facebook?

Branding: Wie erreiche ich mehr Likes auf Facebook?

Jedes Unternehmen freut sich über Engagement auf der Facebookseite - doch wann, was, wie posten? Eine Infografik zeigt, wie euch das gelingt.

12.03.14 // Anton Priebe
Branding
10 Thesen von der CeBIT 2014 zur Zukunft des Online-Marketing: Fortschritt durch Fragmentierung

10 Thesen von der CeBIT 2014 zur Zukunft des Online-Marketing: Fortschritt durch Fragmentierung

Ralf Scharnhorst veröffentlicht seit 13 Jahren 10 kontroverse Thesen zur CeBIT. Sein Anstoß zur Diskussion dieses Jahr.

11.03.14 // Ralf Scharnhorst
Branding
6 Tipps für ein erfolgreiches Branding – wie verlieben sich Kunden in deine Marke?

6 Tipps für ein erfolgreiches Branding – wie verlieben sich Kunden in deine Marke?

Eine Infografik mit überraschenden Statistiken gibt Aufschluss darüber, wie die eigene Marke positiv in Erinnerung bleibt und Kunden bindet.

18.02.14 // Anton Priebe
Branding
5 Tipps zur Stärkung der Autorität im Internet

5 Tipps zur Stärkung der Autorität im Internet

[Gastartikel] Laut Andreas Graap, Online Marketing Berater, ist die Autorität ist ein wichtiger Faktor, damit der eigene Content ernst genommen wird.

12.02.14 // Andreas Graap
Branding
Thought Leadership: Vier Tipps, um Meinungsführer in der Marketing-Branche zu werden

Thought Leadership: Vier Tipps, um Meinungsführer in der Marketing-Branche zu werden

Thought Leader haben ihr Personal Branding erfolgreich etabliert. Doch wie wird man ein Meinungsführer? Seht bei uns vier Beispiele.

03.02.14 // Anton Priebe