Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Unternehmensnews
Threads hat jetzt 130 Millionen monatlich aktive User

Threads hat jetzt 130 Millionen monatlich aktive User

Caroline Immer | 02.02.24

Laut Metas Quartalsbericht nutzen mittlerweile 130 Millionen User Threads monatlich. Wie hoch die Gesamtzahl der täglich und monatlich aktiven Nutzer:innen bei den Meta-Plattformen liegt, erfährst du im Artikel.

Seit dem 14. Dezember 2023 ist Threads auch hierzulande verfügbar – und konnte seit dem ersten Launch im Juli 2023 zahlreiche User weltweit dazugewinnen. Schon 24 Stunden nach dem Launch verzeichnete Threads 40 Millionen User, kurz darauf waren es bereits über 100 Millionen. Im August 2023 sank die Zahl der täglichen Nutzer:innen sowie die Nutzungszeit allerdings wieder. Nun hat Meta-Chef Mark Zuckerberg im Quartalsbericht des Konzerns die aktuelle Zahl der monatlich aktiven Nutzer:innen bekanntgegeben: 130 Millionen User sind es, das sind 30 Millionen mehr als im vorigen Quartal. Die Plattform verzeichne ein „stetiges Wachstum“ und mehr aktive User als zum Launch, erklärt Zuckerberg:

I’ll note that Threads now has more people actively using it today than it did during its initial launch peak. So that one’s I think on track to be a major success.

Laut der Research-Plattform Quiver Quantitative beläuft sich die Gesamtzahl der Threads User mittlerweile auf 160 Millionen. Und auch aktuelle Daten von Appfigures zeigen, wie beliebt die Meta App mittlerweile ist.



Threads vs. X:
Wer schafft es in die Top 10 der App Downloads?

© Canva


Alle Meta-Plattformen gemeinsam, darunter Facebook, Instagram und WhatsApp, erreichten laut dem Quartalsbericht täglich 3,19 Milliarden Nutzer:innen. Im vergangenen Quartal waren es noch 3,14 Milliarden. Die monatlich aktiven User belaufen sich auf 3,98 Milliarden, was einer Steigerung von zwei Milliarden im Vergleich zum Quartal davor entspricht.



Mosseri bestätigt:
Trending Threads kommen bald

© Viralyft – Unsplash (Änderungen wurden vorgenommen via Canva)

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*
*