Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Unternehmensnews
Business Accelerator CHATWIN startet im DACH-Markt

Business Accelerator CHATWIN startet im DACH-Markt

OnlineMarketing.de Redaktion | 20.03.24

Die Adtech- und Martech-Industrieexperten Oliver Hülse und Andreas Hofmann leiten das DACH-Geschäft des Unternehmens, das Tech-Lösungen in neue Märkte einführt.

Der international agierende Business Accelerator CHATWIN hat seinen offiziellen Start im DACH-Markt bekanntgegeben: Als Partner und General Manager fungieren Oliver Hülse und Andreas Hofmann, zwei erfahrene Adtech und Martech-Experten, für das Unternehmen. Zu den Kund:innen, die bereits in Deutschland, Österreich und der Schweiz aktiv sind und von dem Unternehmen beim Markteintritt und Geschäftsausbau unterstützt werden, gehören unter anderem die Data-Curation-Plattform Audigent, das auf Conversational Marketing spezialisierte Unternehmen Hej!, der Adtech Reseller Eikontech mit seiner DSP Zeta und das Proximity-Marketing-Unternehmen AdKaora. Hülse und Hofmann werden dafür verantwortlich sein, den Markteintritt der Kund:innen vorzubereiten und sie dann aktiv im Markt zu unterstützen. Sie zeichnen für die Einrichtung und Steuerung der gesamten Prozesse in den Bereichen Pre-Sales, Sales Marketing, Vertrieb und Business Development verantwortlich und fördern den Aufbau lokaler Teams.

CHATWIN: Die Mission und das neue Führungs-Team im DACH-Bereich

CHATWIN hat es sich zur Aufgabe gemacht, US-amerikanische Technologie-Unternehmen beim Markteintritt in Europa zu unterstützen und umgekehrt europäischen Playern den Weg in die USA zu ebnen. Auch innerhalb Europas begleitet CHATWIN Unternehmen beim Markteintritt in neue Länder. Der Business Accelerator setzt auf einen zweigleisigen Ansatz: Er berät seine Kund:innen weltweit nicht nur strategisch bei der Erschließung neuer Märkte, sondern treibt auch das operative Geschäft unter anderem durch die Übernahme von Sales und Business Development voran. CHATWIN wurde vor zwei Jahren von Enrico Quaroni und Richard Frankel gegründet, die beide langjährig bei der Demand-Side-Plattform (DSP) Rocket Fuel tätig waren – ebenfalls eine Gründung von Richard Frankel.

Als Partner und General Manager für CHATWIN DACH stehen fortan Oliver Hülse und Andreas Hofmann im Vordergrund. Oliver Hülse war sieben Jahre lang als Geschäftsführer von Integral Ad Science (IAS) in Zentral- und Osteuropa tätig. Vor seiner Zeit bei IAS war Hülse Geschäftsführer DACH bei der DSP Rocket Fuel. Andreas Hofmann wiederum ist seiner Tätigkeit bei CHATWIN seit elf Jahren CEO der von ihm gegründeten Full-Service-Marketing-Agentur ANKOMM mit Standorten in Hamburg und München und darüber hinaus auch als Investor und Business Angel aktiv.

Beim CHATWIN Launch Event vor der d3con in Hamburg am 11. März: Das DACH-Team Andreas Hofmann (links) und Oliver Hülse (rechts) zusammen mit CHATWIN-Mitgründer Enrico Quaroni, © CHATWIN


d3con 2024:

Von Data-Erdbeben, AI und Effizienz

d3con 2024 Plakat in Kinohalle, © d3con
© d3con


Andreas Hofmann erklärt zum DACH-Start des Unternehmens:

Es reizt mich sehr, zusammen mit Oliver und den renommierten Branchenexperten Enrico Quaroni und Richard Frankel als Sparringspartner das Business der Kund:innen von CHATWIN in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf ein neues Niveau zu heben. Das uns entgegengebrachte Vertrauen und der umfangreiche Gestaltungsspielraum stimmen mich sehr optimistisch, dass den bereits erzielten Erfolgen weitere signifikante Ergebnisse folgen werden.


Die Inhalte des Beitrags entstammen der offiziellen Pressemitteilung von CHATWIN.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*