Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Unternehmensnews
Instagram erlaubt, komplette Reels in der Story zu teilen –  bis zu 60 Sekunden
© Juan Ramon Roballo, Images Rouges via Canva

Instagram erlaubt, komplette Reels in der Story zu teilen – bis zu 60 Sekunden

Niklas Lewanczik | 23.03.23

Auf Instagram können erste Creator komplette Reels in die Story integrieren, aber nur bis zu einer gewissen Länge. Außerdem wird ein Preview Mode für Reels eingeführt.

Ein wichtiges Update für Reels Creator steht an. Denn Instagram experimentiert derzeit mit der Option, ein gesamtes Reel in der Story zu integrieren und abspielen zu lassen – ohne Unterbrechung. Erste Creator können auf diese Funktion zugreifen, erste User sehen die Reels bereits in den Stories. Dieses Feature zur Zusammenlegung zwei so wichtiger Content-Formate Instagrams dürfte Creatorn und Meta zugleich zugute kommen. Bisher ist die Reels-Integration in Stories aber auf 60 Sekunden begrenzt. Zudem ist sie noch nicht offiziell für alle User ausgerollt worden. Doch der erweiterte Test, von dem Social-Media-Experte Hammod Oh berichtet, deutet auf einen baldigen Launch hin.

Passend zu diesem Update stellt Instagram den Usern inzwischen auch einen Preview Mode für ihre Reels bereit. Darauf weist der App Researcher Radu Oncescu hin.

Die jüngsten Features für die Instagram Reels sollen das populäre Kurzvideoformat für Creator, Brands und Viewer noch attraktiver machen. Zuletzt hat Instagram bereits Neuheiten wie die Location-Angabe im Video der Reels kreierenden Accounts und eine Anzeige des Follower-Wachstums durch einzelne Reels getestet. Allerdings verzeichneten einige Brands kürzlich auch deutlich sinkende Reels-Klicks und weniger Engagement. Bei derlei Problemen könnte die Integration in der Story für Aufwind sorgen. Unterdessen dürften sich Creator (in den USA) darüber ärgern, dass Instagram das Bonus-Pay-Programm für Reels vorerst pausiert hat. Als Monetarisierungsoption sollen künftig aber mehr Werbeformate im Reels-Kontext folgen.


Instagram rollt Stories Memories für alle aus

© Konstantin Savusia Canva, Story-Übersicht von Instagram auf Smartphone
© Konstantin Savusia Canva

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*