Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Unternehmensnews
Instagram-Test: Anzeige des Follower-Wachstums durch einzelne Reels
© Juan Ramon Roballo, Images Rouges via Canva

Instagram-Test: Anzeige des Follower-Wachstums durch einzelne Reels

Niklas Lewanczik | 28.02.23

Auf Instagram können Creator womöglich bald sehen, wie viele neue Follower sie mit jedem einzelnen Reel gewinnen konnten.

Wer auf Instagram regelmäßig Reels postet und sich fragt, inwieweit die Videhoinhalte auf das Follower-Wachstum einzahlen, kann sich womöglich bald über eine Anzeige freuen, die genau diese Aspekte zusammenführt. Denn die Plattform testet derzeit eine Anzeige, aus der hervorgeht, wie viele User dem Account, der ein Reel gepostet hat, nach dem Anschauen desselben zu folgen begonnen haben. Im Test zeigt Instagram ein Cover-Bild des Reels und listet die Zahl sowie einige Namen der neuen Follower auf. Davon berichtet der App Researcher Hammod Oh auf Twitter.

Aktuell experimentiert die Meta-Tochter mit einigen Reels-Funktionen. So können erste User beispielsweise auch die komplette und durchschnittliche Watch Time für ihre Reels einsehen. Die Kurzvideos bleiben für Instagram ein Kernelement, wenngleich die Plattform in diesem Jahr eine Rückkehr zum Fotofokus plant; dazu erklärte CEO Adam Mosseri Anfang des Jahres:

I think we were overfocused on video in 2022 and pushed ranking too far, and basically showed too many videos and not enough photos. We’ve since balanced, so things like how often someone likes photos versus videos, and how often someone comments on photos versus videos, are roughly equal, which is a good sign that things are balanced.

Möglicherweise liegt es aber auch an dieser Neuausrichtung, dass eine Reihe von Marketern und Creatorn in der jüngsten Vergangenheit über Einbrüche beim Engagement und bei den Views für die Kurzvideos klagten.


Foto-Comeback auf Instagram

– Brands verzeichnen Abwärtstrend bei Reels

© Kenny Eliason - Unsplash, Instagram-Logo auf Smartphone
© Kenny Eliason – Unsplash

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*
*