Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Technologie

Technologie
Marketing Automation darf nicht „unmenschlich“ werden

Marketing Automation darf nicht „unmenschlich“ werden

Die Technologie zur Automatisierung des Marketings wird immer besser. Gleichzeitig wünschen sich viele mehr menschliche Interaktion zurück. Die Wahrheit: Es braucht Mensch und Technologie zum Erfolg.

11.01.15 // Stefan Rosentraeger
Technologie
Infografik: Wie funktioniert eigentlich Google?

Infografik: Wie funktioniert eigentlich Google?

Tippen geht leicht von der Hand, doch welcher Prozess damit ausgelöst wird, ist den meisten nicht bewusst. Diese Infografik gibt Aufschluss.

09.01.15 // Anton Priebe
Technologie
Small Data – Wenn weniger mehr ist

Small Data – Wenn weniger mehr ist

Kleinere Unternehmen profitieren eher von Small Data als vom Datenvolumen des Big Data. Small Data ist weniger umfangreich, aber höchst relevant.

07.01.15 // Tina Bauer
Technologie
Searchless Search: Der Trend zur intelligenten Suche setzt sich 2015 fort

Searchless Search: Der Trend zur intelligenten Suche setzt sich 2015 fort

Der Trend zur intelligenten Suche setzt sich Experten nach 2015 fort. Dabei gilt: Je schlauer die Such-Technologie, desto zufriedener der Kunde, desto höher die Verkaufszahlen.

07.01.15 // Stefan Rosentraeger
Technologie
Captchas gegen Bots: Google genügt jetzt ein Klick oder eine Runde Memory

Captchas gegen Bots: Google genügt jetzt ein Klick oder eine Runde Memory

No CAPTCHA reCAPTCHA ist eine neue Technik, die einen Menschen ohne Zeichenkombination mit einem Klick identifiziert. Als Alternative spielt er Memory.

04.12.14 // Anton Priebe
Technologie
Cookies per App: Girl Scouts USA finden Pfad ins Online Marketing

Cookies per App: Girl Scouts USA finden Pfad ins Online Marketing

Crashkurs im E-Commerce - der Nachwuchs an Pfadfinderinnen in den USA verkauft seine Kekse zukünftig auch per App oder eigene Website.

04.12.14 // Anton Priebe
Mobile Marketing
Beacons lenken hungrige Besucher und eröffnen neue Werbechancen

Beacons lenken hungrige Besucher und eröffnen neue Werbechancen

Beacons sammeln nicht nur Userdaten. Eine Studie zur dmexco ergab, dass die smarten Sender Besucherströme gezielt lotsen. Für Marketing und Handel tun sich ungeahnte Werbechancen auf.

18.11.14 // Stefan Rosentraeger
Technologie
Content Audit: regelmäßiger Gesundheitscheck für deinen Blog

Content Audit: regelmäßiger Gesundheitscheck für deinen Blog

Vorsorgen statt wiederbeleben: Content Audits sind Gesundheitsfürsorge für Blogs. Wir zeigen dir, wie du Blogs auf Herz und Nieren testest.

15.10.14 // Stefan Rosentraeger
Technologie
Mit Big Data entscheidende Wettbewerbsvorteile im E-Commerce sichern

Mit Big Data entscheidende Wettbewerbsvorteile im E-Commerce sichern

Big Data gewinnt im E-Commerce immer mehr an Bedeutung - doch was genau bezeichnet der Begriff Big Data und welche Vorteile bietet er für den Online-Handel?

13.10.14 // Patrick Paul
Technologie
Beacons – Status quo und ein Blick in die Zukunft

Beacons – Status quo und ein Blick in die Zukunft

Eine Infografik zeigt den aktuellen Stand der Technologie in den USA - doch wie sieht die Zukunft der Beacons hierzulande aus?

01.10.14 // Anton Priebe