Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Button-Bezeichnung beeinflusst Sales

Button-Bezeichnung beeinflusst Sales

Das Wording macht die Musik. Die richtige Benennung von Bestellbuttons beeinflusst das Kaufverhalten im Internet!

24.07.12 // Simone Amores
Social Media Marketing
Gesichter unkenntlich machen auf Youtube

Gesichter unkenntlich machen auf Youtube

Youtubes Beitrag zum Identitätsschutz: Ein neues Feature erkennt Gesichter und verzerrt sie automatisiert.

24.07.12 // Aida Golghazi
Social Media Marketing
Facebook testet neue Funktion „Sponsored Results“

Facebook testet neue Funktion „Sponsored Results“

Facebook testet mit den "Sponsored Results" momentan eine Werbeform, die ein noch präziseres Targeting ermöglichen soll.

24.07.12 // Stephanie Ludermann
Social Media Marketing
Ortsbezogenes Targeting bei Twitter

Ortsbezogenes Targeting bei Twitter

Twitter stellt eine neue Werbeform zur Verfügung: Targeted Tweets. Damit ist ab sofort auch eine ortsbezogene Zielgruppenansprache möglich.

22.07.12 // Stephanie Ludermann
Social Media Marketing
Die Twitter-Freaks von Waterstones

Die Twitter-Freaks von Waterstones

Wie viel Humor ist bei Tweets von Brands angebracht? Ein aktuelles Beispiel aus England zeigt vorwiegend positive Resonanz.

20.07.12 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Sentiment Analysis: Die Lightshow von London

Sentiment Analysis: Die Lightshow von London

Das wird ein Hingucker: Bei Olympia wird die Stimmung von Tweets am London Eye veranschaulicht.

20.07.12 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Facebook: Abonnieren-Button für Seiten?

Facebook: Abonnieren-Button für Seiten?

Facebook testet momentan eine Erweiterung des Abonnieren-Buttons. Der augenblickliche Entwicklungsstand verspricht vor allem eines: Chaos.

19.07.12 // Arne Behr
Social Media Marketing
Manchester City: ein Vorbild für Unternehmen

Manchester City: ein Vorbild für Unternehmen

Der englische Fußballmeister zeigt im Bereich Social Media Engagement. Da können Unternehmen noch was lernen.

19.07.12 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Instagram ist keine fußballfreie Zone

Instagram ist keine fußballfreie Zone

Die App Instagram wird auch von einigen Fußballvereinen genutzt. Ein deutscher Club ist dabei.

19.07.12 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Wie tickt Reddit?

Wie tickt Reddit?

Wie tickt Reddit? Hier sind ein paar definitive Antworten darauf, wie der Social News Aggregator wirklich effektiv zu nutzen ist. Viel Spaß!

18.07.12 // Arne Behr