Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Werbeanzeigen nach Maß dank Facebook Ads

Werbeanzeigen nach Maß dank Facebook Ads

Eine maßgeschneiderte Werbeanzeige auf Facebook - geht das? Ja, aber hierfür sollten ein paar Dinge beachtet werden.

08.05.12 // Stephanie Ludermann
Social Media Marketing
76% der Social-Logins bei Google & Facebook

76% der Social-Logins bei Google & Facebook

Eine aktuelle Studie von JanRain Studie besagt, dass Google und Facebook einen Großteil der Social-Logins im ersten Quartal 2012 ausmachen.

08.05.12 // Stephanie Ludermann
Social Media Marketing
Ist Storytelling auf Facebook wirklich sinnvoll?

Ist Storytelling auf Facebook wirklich sinnvoll?

Das Storytelling ist wichtiger Bestandteil einer gelungenen Content Strategie. Doch wie viele Nutzer lesen die "Geschichte(n)" wirklich?

08.05.12 // Regine Sander
Social Media Marketing
Google und Facebook: In 5 Jahren verschwunden?

Google und Facebook: In 5 Jahren verschwunden?

Der Universitätsprofesser Erik Jackson behauptet auf forbes.com, dass Google und Facebook innerhalb von 5 Jahren nicht mehr existieren

08.05.12 // Florian Franck
Social Media Marketing
Facebook Likes bei C&A Filialen in Echtzeit

Facebook Likes bei C&A Filialen in Echtzeit

C&A zeigt anhand einer digitalen Anzeige auf Kleiderbügeln, wieviele Likes bestimmte Kleidungsstücke erhalten haben.

08.05.12 // Stephanie Ludermann
Social Media Marketing
Twitter-Update für Mobile-User

Twitter-Update für Mobile-User

Das Update für mobile.twitter.com kommt u. a. Usern, die (noch) ein Feature Phone besitzen, zugute.

08.05.12 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
Neues Werbeformat: VDZ stellt SupremeAd vor

Neues Werbeformat: VDZ stellt SupremeAd vor

Zu den ersten Werbetreibenden, die das neue Format nutzen, zählen Volkswagen (Beetle) und Anheuser-Busch In Bev (Franziskaner Weissbier).

08.05.12 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Lohnt es sich, Ads bei Tumblr zu platzieren?

Lohnt es sich, Ads bei Tumblr zu platzieren?

Die Mikroblogging-Plattform ermöglicht seit Kurzem neue Möglichkeiten für Anzeigen. Für Unternehmen könnte sich ein Engagement auszahlen.

08.05.12 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Facebook führt Spam-Schutz für Kommentare ein

Facebook führt Spam-Schutz für Kommentare ein

Facebook führt einen Spam Filter für Kommentare ein. Für Fanpages von Unternehmen sicherlich positiv, für private Profile nicht unbedingt.

07.05.12 // Stephanie Ludermann
Social Media Marketing
Mehr Reichweite für Verlage auf Facebook

Mehr Reichweite für Verlage auf Facebook

Ben Moehlenhoff, Social Media Specialist bei eprofessional über Newsangebote von Verlagen auf Facebook

07.05.12 // Ben Moehlenhoff