NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
What’s Next 2025: Die wichtigsten TikTok-Trends für Brands

What’s Next 2025: Die wichtigsten TikTok-Trends für Brands

Der TikTok What's Next Report 2025 zeigt, welche Trends das Marketing in diesem Jahr prägen werden. Doch regulatorische Unsicherheiten könnten Unternehmen zwingen, sich frühzeitig nach Alternativen umzusehen.

09.01.25 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Mehr Kontrolle für WhatsApp User: Schluss mit nervigen Animationen

Mehr Kontrolle für WhatsApp User: Schluss mit nervigen Animationen

WhatsApp User aufgepasst: Der Messenger vereinfacht den Prozess zur Erstellung von Gruppen und Communities und gibt den Nutzer:innen endlich mehr Kontrolle über animierte Emojis in Chats.

08.01.25 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Die besten Zeiten zum Posten auf Instagram 2025

Die besten Zeiten zum Posten auf Instagram 2025

Wann solltest du auf Instagram posten, um das meiste Engagement zu erzielen? Eine Analyse von über zwei Millionen Posts enthüllt die Geheimformel für virale Inhalte! Erfahre, welche Tage und Uhrzeiten deine Reichweite boosten – und welche Formate wirklich für Likes, Shares und Interaktionen sorgen.

08.01.25 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
X pusht KI-Moderation – Fortschritt oder gefährlicher Eingriff?

X pusht KI-Moderation – Fortschritt oder gefährlicher Eingriff?

Faktencheck und KI-Fragen auf X sollen die Interaktion fördern und Falschinformationen eindämmen. Klingt gut, oder? Doch Kritiker:innen wittern Manipulation und fürchten, dass Hate Speech damit eher geboostet als gebremst wird.

08.01.25 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Großes Algorithmus-Update auf X: Entertainment statt Hass?

Großes Algorithmus-Update auf X: Entertainment statt Hass?

Elon Musk verspricht mehr Unterhaltung statt Politisches auf X. Die Änderung könnte das Nutzer:innenerlebnis verbessern. Doch kann man das glauben, wenn er selbst weiterhin mit kontroversen und politischen Posts die Debatte bestimmt?

07.01.25 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
So möchte Instagram jetzt Stories muten

So möchte Instagram jetzt Stories muten

Für mehr Kontrolle: Mit dem neuen Mute Button für Instagram Stories können Nutzer:innen nervige Story-Fluten einschränken, ohne gleich die digitale Freundschaft zu kündigen. Mehr Infos zum Test erfährst du im Artikel.

06.01.25 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
TikTok: Eine neue Hoffnung und Rückzahlungen an Advertiser im Falle des US-Banns

TikTok: Eine neue Hoffnung und Rückzahlungen an Advertiser im Falle des US-Banns

Noch diesen Monat soll TikTok in den USA gebannt werden, trotzdem fordert die Plattform Advertiser zu großen Ausgaben auf – und will diese mit etwaigen Rückzahlungen absichern.

03.01.25 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Content-Kalender 2025: Dein kreativer Turbo für die Digitalwelt

Content-Kalender 2025: Dein kreativer Turbo für die Digitalwelt

Mach 2025 zu deinem Jahr! Mit dem kostenlosen Content-Kalender von OnlineMarketing.de rockst du jede Kampagne. Von kreativen Aktionstagen über globale Mega-Events bis hin zu viralen Ideen für Social Media – hol dir jetzt das ultimative Tool für dein Marketing!

03.01.25 // OnlineMarketing.de Redaktion
Social Media Marketing
Dein Instagram-Jahresrückblick 2024: Highlights als Story-Collage teilen

Dein Instagram-Jahresrückblick 2024: Highlights als Story-Collage teilen

Instagram startet ins neue Jahr mit einem echten Highlight: dem personalisierbaren Recap Feature. Deine besten Momente aus 2024 werden in dynamischen Collagen zusammengefasst – ready to share in Stories. Dazu gibt’s noch festliche Upgrades wie den exklusiven New Year Font und weitere Features, die den Jahreswechsel noch persönlicher und kreativer machen.

02.01.25 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Mit Gemini entschlüsselt: Das sind die besten YouTube Ads 2024

Mit Gemini entschlüsselt: Das sind die besten YouTube Ads 2024

YouTube Ads 2024: Zum ersten Mal setzte YouTube auf die Google-KI Gemini, um die Erfolgsrezepte der besten Kampagnen zu entschlüsseln. Welche Ads von Brands wie Volvo oder Louis Vuitton 2024 am meisten begeisterten und was Marketer daraus lernen können, erfährst du hier.

19.12.24 // Larissa Ceccio