NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Instagram Fotofilter: Die Auswirkung der Farben auf das User Engagement

Instagram Fotofilter: Die Auswirkung der Farben auf das User Engagement

Forscher haben eine Studie vorgestellt, bei der sie einen Zusammenhang zwischen dem ausgewählten Filter und den Interaktionen ermitteln konnten. Rottöne wirken sich demnach positiv auf das User Engagement aus.

03.06.15 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Hohe Nachfrage, zu wenig Inventar: Programmatic Video ist kein Selbstläufer

Hohe Nachfrage, zu wenig Inventar: Programmatic Video ist kein Selbstläufer

Programmatic Advertising erobert den Display-Werbemarkt. Doch Programmatic Video könnte in Deutschland noch länger auf den Durchbruch warten.

01.06.15 // Tobias Wegmann
Social Media Marketing
Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

[Recap der Woche] Content zum Steigern der Reichweite auf Pinterest | 3 typische Start-Up-Bremsen im Online Marketing | Social Signals als Rankingfaktor u.v.m.

30.05.15 // Anton Priebe
Social Media Marketing
#ClickbaitAMovie: So nimmt die Netzgemeinde reißerische Titel auf die Schippe

#ClickbaitAMovie: So nimmt die Netzgemeinde reißerische Titel auf die Schippe

Wenn eine Fernsehsendung zum Unsinn machen aufruft, sind die User meistens dabei. So geschehen vor einigen Tagen, als die Twitteruser Filme mit Clickbait-Überschriften versehen sollte.

29.05.15 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Es ist soweit: Facebook unterstützt endlich GIFs

Es ist soweit: Facebook unterstützt endlich GIFs

Facebook zieht nach und bringt mit GIFs als eines der letzten sozialen Netzwerke Bewegung in den Newsfeed. Die Bilder müssen per Klick aktiviert werden.

29.05.15 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Preisgekrönte Spots: Adfilter für Pre-Rolls ersetzt Videowerbung mit Werbung

Preisgekrönte Spots: Adfilter für Pre-Rolls ersetzt Videowerbung mit Werbung

Werbungtreibende haben erneut Grund zur Aufregung: Ein Filter ersetzt gewöhnliche durch preisgekrönte Werbung, die User zum Anschauen motivieren soll.

29.05.15 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Furcht vor Werbekunden Schwund: Twitter und das Porno-Problem

Furcht vor Werbekunden Schwund: Twitter und das Porno-Problem

Der Kurznachrichtendienst hat seit einiger Zeit mit Unmengen an Pornbots sowie unerwünschtem Content im Werbeumfeld zu kämpfen. Eine Lösung ist nicht in Aussicht.

28.05.15 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Lebensdauer eines Posts auf Facebook: Der Einfluss der Uhrzeit auf das User Engagement

Lebensdauer eines Posts auf Facebook: Der Einfluss der Uhrzeit auf das User Engagement

Nach dem Posten der Blick auf die Uhr - eine umfassende Facebook-Studie zum Zusammenhang von Zeitpunkt und Reaktionen verpackt in einer Infografik.

28.05.15 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Content-Diebstahl auf Instagram: Kunst aus fremdem Eigentum

Content-Diebstahl auf Instagram: Kunst aus fremdem Eigentum

Realität gewordener Albtraum - der Künstler Richard Prince stellt aktuell Bilder von Screenshots anderer Instagram User aus und monetarisiert sie ohne Erlaubnis.

27.05.15 // Tina Bauer
Performance Marketing
Facebook Gebotsstrategien im Überblick – CPM, CPC und Co. erklärt

Facebook Gebotsstrategien im Überblick – CPM, CPC und Co. erklärt

Facebook bietet eine Vielzahl an Strategien, wie und auf was geboten wird. Eine Übersicht über die Möglichkeiten und Tipps zur Nutzung einzelner Strategien.

21.05.15 // Tjorven Rohwer