Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Risiko für Brands und Creator: Ein Viertel der Influencer Posts ist nicht gesetzeskonform markiert

Risiko für Brands und Creator: Ein Viertel der Influencer Posts ist nicht gesetzeskonform markiert

Die korrekte Kennzeichnung von Social Media Posts ist für Brands und Influencer von zentraler Bedeutung. Doch die aktuelle Gesetzeslage sorgt bei vielen für Unsicherheit.

23.07.24 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Instagram: 7 Tipps für mehr Erfolg in deinen Stories

Instagram: 7 Tipps für mehr Erfolg in deinen Stories

Stories auf Instagram haben sich von flüchtigen Momentaufnahmen zu einem Kernstück der Plattform entwickelt. Wir haben sieben Tipps für dich, wie du deine Stories noch kreativer gestalten und für mehr Interaktionen sorgen kannst.

23.07.24 // Swantje Schemmerling
Social Media Marketing
Business Creator Summit 2024: „Man will ja nicht nur die Masse erreichen“ – Interview mit Diana zur Löwen

Business Creator Summit 2024: „Man will ja nicht nur die Masse erreichen“ – Interview mit Diana zur Löwen

Der Business Creator Summit von Diana zur Löwen und Sarah Emmerich zeigt die Zukunft von Influencern mit Geschäftshintergrund. Im Interview erklärt uns die populäre Creatorin zur Löwen, welche Trends sie aktuell sieht, wie ihre Posting-Routine aussieht, warum LinkedIn nicht mehr zu vernachlässigen ist und dass man sicher nicht alle Menschen erreichen muss.

22.07.24 // Mareike Dannheim
Social Media Marketing
TikToks nächste Instagram-Kopie Whee und das AI Social Network Butterflies

TikToks nächste Instagram-Kopie Whee und das AI Social Network Butterflies

Whee ist eine neue Social Media App von TikTok, die an Instagram und BeReal erinnert. User können Fotos exklusiv mit Freund:innen und Familie teilen. Das ist nicht TikToks einzige Annäherung an Instagram – und es ist nicht die einzige neue Social App am Horizont.

22.07.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Ronaldo mit 635 Millionen Followern: Die Social-Media-Top-Elf der Fußball-EM 2024

Ronaldo mit 635 Millionen Followern: Die Social-Media-Top-Elf der Fußball-EM 2024

Die Fußball-Europameisterschaft 2024 hat nicht nur auf dem Platz, sondern auch in den sozialen Medien für Aufsehen gesorgt. Wir zeigen dir, welche Spieler die größte Reichweite während der EM besaßen.

18.07.24 // Marié Detlefsen
Social Media Marketing
Instagram: Ein Reel, 20 Audio-Tracks

Instagram: Ein Reel, 20 Audio-Tracks

Creator auf Instagram können ihren Reels nun nicht mehr nur einen, sondern gleich bis zu 20 Audio-Tracks hinzufügen. Darüber hinaus testet die Plattform ein Feature, das von YouTube bekannt ist – während YouTube den Konkurrenzkampf mit Spotify verschärft.

18.07.24 // Caroline Immer
Social Media Marketing
TikTok-Trends 2024: Von delulu bis lo-fi

TikTok-Trends 2024: Von delulu bis lo-fi

TikTok hat spannende Einblicke in die wichtigsten Trends des Jahres 2024 veröffentlicht. Der Bericht zeigt, wie sich die Trends in den ersten sechs Monaten entwickelt haben und bietet wertvolle Tipps für Marketer.

18.07.24 // Swantje Schemmerling
Social Media Marketing
Pics Please: Das ist Instagrams neuer Sticker

Pics Please: Das ist Instagrams neuer Sticker

Können sich Instagram Creator auf einen neuen Sticker freuen? Ein Feature namens Pics Please ermuntert zur Community-Interaktion und erinnert an den Add Yours Sticker.

12.07.24 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Threads: Bonusprogramm für Creator

Threads: Bonusprogramm für Creator

Meta bietet ein Bonusprogramm für Threads. Dieses könnte viele Creator freuen und zu mehr qualitativ hochwertigen Inhalten auf der Plattform führen.

12.07.24 // Swantje Schemmerling
Social Media Marketing
Best Practices für mehr Reichweite: Instagram teilt 10 offizielle Reels-Tipps

Best Practices für mehr Reichweite: Instagram teilt 10 offizielle Reels-Tipps

Reels sind das unangefochtener Top-Format auf Instagram. Jetzt liefert die Plattform eine Reihe praxisnaher Tipps. Wir fassen sie für dich zusammen und ordnen sie in den Kontext der Videoentwicklung auf Instagram ein. So generierst du mehr Reichweite für deine Reels – und andere Inhalte.

11.07.24 // Niklas Lewanczik