Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Wie auf TikTok: Instagrams Text-Overlay im Karussell

Wie auf TikTok: Instagrams Text-Overlay im Karussell

Eine neue Funktion für Karussell-Posts bei Instagram könnte viele Nutzer:innen begeistern. Mit Textüberlagerungen können Karussell-Posts beispielsweise direkt in der App als Schritt-für-Schritt-Anleitungen oder Erklär-Posts erstellt werden.

06.06.24 // Swantje Schemmerling
Social Media Marketing
Twitch erhöht Sub- und Gift-Preise

Twitch erhöht Sub- und Gift-Preise

Die Preiserhöhung kommt ab Juli auch direkt den Streamern zugute, die mehr Geld pro Abonnement einnehmen können.

05.06.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
LinkedIn: Mehr Video-Uploads, mehr AI, mehr Ad-Formate

LinkedIn: Mehr Video-Uploads, mehr AI, mehr Ad-Formate

LinkedIn hat kürzlich den B2B Marketing Benchmark Report 2024 veröffentlicht. Die Umfrage liefert aufschlussreiche Ergebnisse, insbesondere für Deutschland.

05.06.24 // Swantje Schemmerling
Social Media Marketing
Emoji-Moderation und Co. – 4 neue Features für Instagram Broadcast Channels

Emoji-Moderation und Co. – 4 neue Features für Instagram Broadcast Channels

Es gibt eine Reihe neuer Funktionen für die Instagram Broadcast Channels, die speziell darauf abzielen, Creatorn mehr Möglichkeiten zur individuellen Gestaltung und zur Interaktion mit ihren Fans zu bieten.

05.06.24 // Swantje Schemmerling
Social Media Marketing
YouTube: Posts jetzt für (fast) alle

YouTube: Posts jetzt für (fast) alle

Alle berechtigten YouTube-Kanäle erhalten jetzt die Option, Posts zu veröffentlichen. Es gibt sogar einen Posts Only Feed. Mit Umfragen, Quiz, Bildern, Text und Videos können Creator so für mehr Engagement sorgen.

05.06.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
LinkedIn rollt Video-Feed à la TikTok aus

LinkedIn rollt Video-Feed à la TikTok aus

Der LinkedIn Feed im TikTok-Stil war lange nicht öffentlich verfügbar, wird jetzt aber ausgerollt. Er bietet einigen Usern verschiedene Interaktionsmöglichkeiten sowie das Feature „See More“.

05.06.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Instagram-Verknüpfung: So präsentierst du deine Story Highlights im Feed

Instagram-Verknüpfung: So präsentierst du deine Story Highlights im Feed

User der Plattform können in ihren Feed Posts jetzt mit einem Icon auf ein Story Highlight im Profil verweisen. So können ähnliche Inhalte hervorgehoben und weitere Informationen zu bestimmten Themen bereitgestellt werden.

04.06.24 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Threads jetzt wie Tinder: Swipe to like

Threads jetzt wie Tinder: Swipe to like

Ein neues Threads Feature lässt die App wie Tinder für Social Posts erscheinen und lädt die User zum Swipen ein, wie es in der Dating App bekannt ist, um eine Bewertung abzugeben.

04.06.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Du kannst jetzt Leads auf Instagram verwalten

Du kannst jetzt Leads auf Instagram verwalten

Creator und Unternehmen können mit der neuen Option Leads aus Kampagnen direkt in der App sammeln, verwalten und in Vertriebsstadien einordnen.

03.06.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
14 Tage Meta Verified testen – Geld zurück bei Unzufriedenheit

14 Tage Meta Verified testen – Geld zurück bei Unzufriedenheit

Meta bietet Nutzer:innen jetzt die Möglichkeit, das Abonnementprogramm Meta Verified 14 Tage lang zu testen. Sollte ein User nicht zufrieden sein, erhält er sein Geld zurück.

03.06.24 // Swantje Schemmerling