NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Ein klarer Sieger: Das sind die gehyptesten Olympia-Stars auf Social Media

Ein klarer Sieger: Das sind die gehyptesten Olympia-Stars auf Social Media

Welche Teilnehmer:innen der diesjährigen Olympischen Sommerspiele ihre Fans nicht nur mit ihren sportlichen Leistungen, sondern auch auf Social Media begeistern können, zeigt eine aktuelle Analyse von Kolsquare. Dabei zeigt sich eine klare Nummer eins – und viel nicht ausgeschöpftes Potenzial.

09.08.24 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Eine Metrik für alle Formate: Instagram führt Views ein

Eine Metrik für alle Formate: Instagram führt Views ein

Instagram hat eine große Neuerung für Creator angekündigt: Statt den Reels Plays und der Reach soll künftig die neue Metrik Views als wichtigster Maßstab für die Content-Analyse dienen. Doch auch eine andere Metrik sollten Creator im Blick behalten.

08.08.24 // Caroline Immer
Social Media Marketing
X macht Premium+ „werbefrei“: Reaktion auf mangelnde Ad-Ausgaben?

X macht Premium+ „werbefrei“: Reaktion auf mangelnde Ad-Ausgaben?

Die Plattform X liefert im Premium+-Bereich (fast) keine Ads mehr. Für diesen Luxus müssen User einiges zahlen. Und X könnte mit dieser Maßnahme auf große Probleme reagieren.

08.08.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Die Erfolgsformel von Branded Content und Social Content Distribution

Die Erfolgsformel von Branded Content und Social Content Distribution

Mit Branded Content und Social Content Distribution erreichst du Zielgruppen über relevante Kanäle nativ mit Ads im Gewand organischer Inhalte und optimierst deine holistische Social-Media-Präsenz.

08.08.24 // Heiko Kasper
Social Media Marketing
Instagram zeigt aktuelle Stories zwischen Feed Posts an

Instagram zeigt aktuelle Stories zwischen Feed Posts an

Recent Stories tauchen bei einigen Usern mitten im Feed auf, genau wie Reels. Meta setzt enorm viel auf den Reichweitenausbau.

06.08.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Threads Posts als Reels teilen: Mehr Video, mehr Reichweite

Threads Posts als Reels teilen: Mehr Video, mehr Reichweite

Um einzelnen Threads Posts mehr Reichweite zu verschaffen, können User diese ganz einfach auch als Reel teilen und via Instagram promoten.

06.08.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Facebook testet dedizierten Video-Feed

Facebook testet dedizierten Video-Feed

Mehr Videos, bessere Navigation: Auf Facebook taucht jetzt in der App ein chronologischer Feed für Videos direkt neben dem Main Feed auf.

05.08.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
LinkedIn: Speicheroption kommt ins Hauptmenü von Posts

LinkedIn: Speicheroption kommt ins Hauptmenü von Posts

Ein neuer Feature Button direkt unter den Posts erlaubt es Usern, interessante Beiträge unmittelbar zu speichern. Damit verändert sich die Button Bar rund um die Like- und Share-Optionen.

02.08.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Metas Megawachstum: Fast 200 Millionen Threads User, Llama 4 in Planung und Meta AI als meistgenutzte KI-Assistenz

Metas Megawachstum: Fast 200 Millionen Threads User, Llama 4 in Planung und Meta AI als meistgenutzte KI-Assistenz

Über eine Million Advertiser nutzen Metas Gen AI, Threads wächst enorm, nach Llama 3.1 ist Llama 4 schon in Planung und sogar Facebook gewinnt für jüngere User an Relevanz. Das Meta-Wachstum ist enorm, auch finanziell. Gen AI bestimmt die Zukunft des Konzerns, was viele aktuelle Entwicklungen untermauern.

01.08.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Threads: Blaues Label über Posts für trendende Themen

Threads: Blaues Label über Posts für trendende Themen

Ein neues blaues Label bietet Usern noch mehr Content zu aktuellen Trendthemen im Feed – und fördert die Suche auf Threads. Dieses ist aber vorerst nur eingeschränkt verfügbar.

31.07.24 // Niklas Lewanczik