Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Best Practices für mehr Reichweite: Instagram teilt 10 offizielle Reels-Tipps

Best Practices für mehr Reichweite: Instagram teilt 10 offizielle Reels-Tipps

Reels sind das unangefochtener Top-Format auf Instagram. Jetzt liefert die Plattform eine Reihe praxisnaher Tipps. Wir fassen sie für dich zusammen und ordnen sie in den Kontext der Videoentwicklung auf Instagram ein. So generierst du mehr Reichweite für deine Reels – und andere Inhalte.

11.07.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Instagram Subscriptions Preview: So machst du Usern Abos schmackhaft

Instagram Subscriptions Preview: So machst du Usern Abos schmackhaft

Um mehr Subscriber auf Instagram zu gewinnen, können Creator jetzt drei Preview Posts anzeigen, die den exklusiven Content anteasern. Auch die weiteren Vorteile eines Abonnements werden präsentiert.

11.07.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Insights von YouTube: Wie Fans die Markenstrategie verändern

Insights von YouTube: Wie Fans die Markenstrategie verändern

YouTubes neuer Culture & Trends Report zeigt, dass die Grenze zwischen Konsument:innen und Creatorn immer mehr verschwimmt. Fans erschaffen zunehmend eigene Inhalte, die die Popularität des Originals übertreffen können. Wir erklären, wie Marken diese Entwicklung für sich nutzen können.

11.07.24 // Caroline Immer
Social Media Marketing
MrBeast-Rekord: Mit 300 Millionen die meisten Follower auf YouTube

MrBeast-Rekord: Mit 300 Millionen die meisten Follower auf YouTube

MrBeast hat mit seinem Kanal jetzt die meisten Follower auf YouTube, über 300 Millionen. Das ist aber nicht der einzige Rekord, den der Video-Star hält. Zudem hat er einen Millionen-Deal mit Amazon eingefahren. Erfahre, wen MrBeast überholt hat und welche Erfolge er überdies feiern kann.

10.07.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
BeReal für 500 Millionen Euro verkauft: Jetzt ist Werbung da

BeReal für 500 Millionen Euro verkauft: Jetzt ist Werbung da

Die innovative Social Media App BeReal wurde für eine immense Summer verkauft und zeigt Usern jetzt auch Ads an. Der Games Publisher Voodoo möchte mit der Plattform Geld verdienen, treue User dürften das kritisch sehen.

10.07.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
X-Nutzungszahlen: 570 Millionen monatlich aktive User, über 8 Milliarden Video-Views pro Tag

X-Nutzungszahlen: 570 Millionen monatlich aktive User, über 8 Milliarden Video-Views pro Tag

Wieder einmal veröffentlicht X Nutzungszahlen und überrascht mit einem Wachstum. Besonders Video-Content ist dafür verantwortlich.

10.07.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Social-Media-Trends 2024: Tyla Dance und Cracking Latte

Social-Media-Trends 2024: Tyla Dance und Cracking Latte

Die Social-Media-Studie 2024 von Metricool offenbart entscheidende Trends für Marken und Social Media Manager. Vom Tyla Dance über Pinterests alternative Reichweiten bis zur erhöhten Reichweite auf TikTok: Lies mehr über brandaktuelle Entwicklungen auf den Plattformen.

09.07.24 // Swantje Schemmerling
Social Media Marketing
Instagram bleibt bei Kurzvideos: Keine langen Inhalte geplant

Instagram bleibt bei Kurzvideos: Keine langen Inhalte geplant

Instagram setzt weiterhin auf kurze Videoinhalte und will keine längeren Formate etablieren. Diese Strategie spiegelt die Vorlieben der Nutzer:innen für schnell konsumierbaren Content wider.

09.07.24 // Swantje Schemmerling
Social Media Marketing
Mehr Reichweite dank Instagram: Autoplay von Threads-Videos und GIFs

Mehr Reichweite dank Instagram: Autoplay von Threads-Videos und GIFs

Erhalten Threads Creator mit diesem Feature mehr Reichweite? Instagram spielt Videos und GIFs, die auf der Plattform gepostet wurden, in einem dedizierten Bereich automatisch ab.

08.07.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
TikToks Ad Update: Werbung auf Desktop und Kontrolle für User

TikToks Ad Update: Werbung auf Desktop und Kontrolle für User

Die Ad Settings von TikTok wurden angepasst und bringen eine große Veränderung mit sich. User können zudem besser kontrollieren, welche Art von Werbung ihnen angezeigt wird.

05.07.24 // Niklas Lewanczik