NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
YouTube ohne Kommentare?

YouTube ohne Kommentare?

Auf YouTube ist ein Layout ohne Kommentare und Channel-Informationen im Test. Derweil können sich User über die Ausweitung des Smart Skip Tools freuen, um schneller zu den spannenden Szenen im Video zu gelangen.

31.07.25 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Von Bold bis Strikethrough: Instagram bringt Formatierung in DMs

Von Bold bis Strikethrough: Instagram bringt Formatierung in DMs

Mehr Ausdruck in privaten Nachrichten: Instagram führt Fett, Kursiv und Durchgestrichen in DMs ein und eröffnet Creatorn wie Brands neue Möglichkeiten für persönliche, wirkungsvolle Chats.

29.07.25 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
WhatsApp bringt neue Foto‑Features und rückt näher an Instagram

WhatsApp bringt neue Foto‑Features und rückt näher an Instagram

Nutzer:innen können ihr WhatsApp-Profilbild künftig direkt aus Instagram oder Facebook importieren, während iPhone User Live Photos im Messenger Chat abspielen können.

29.07.25 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Erinnerst du dich an Vine? Musk will die Kult-App zurückbringen

Erinnerst du dich an Vine? Musk will die Kult-App zurückbringen

Elon Musk plant ein Vine Revival auf X – aber ohne Creator, dafür mit KI. Was der neue Kurzvideo-Hub verspricht und welche Debatten er über Verantwortung, Kontrolle und Kreativität anstößt.

28.07.25 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
2 Milliarden Nutzer:innen: Was dein Instagram Game jetzt erfolgreich macht

2 Milliarden Nutzer:innen: Was dein Instagram Game jetzt erfolgreich macht

Was bringen Reels wirklich? Warum Karussells wieder boomen? Und wer klickt am meisten? Der neue Instagram Report 2025 von Buffer liefert Antworten für deine Strategie.

28.07.25 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
ReachOn: Influencer Marketing 2025 – so führen Großunternehmen 7-stellige Budgets zum Erfolg

ReachOn: Influencer Marketing 2025 – so führen Großunternehmen 7-stellige Budgets zum Erfolg

Steigende Influencer-Preise, hoher Wettbewerb, dringend notwendige Anpassungen an KI: Die Herausforderungen unserer Zeit machen vor Großunternehmen nicht Halt. Möchtest du endlich Lösungen finden? Sei live dabei – am 3. September 2025 in Frankfurt am Main. [Anzeige]

25.07.25 // Sponsored
Social Media Marketing
Weniger Reichweite durch „Link in Bio“? Instagram-Chef klärt auf

Weniger Reichweite durch „Link in Bio“? Instagram-Chef klärt auf

Müssen Creator und Brands wirklich mit einem Reichweitenverlust rechnen, wenn sie in ihren Posts auf Links in der Bio hinweisen? Head of Instagram Adam Mosseri äußert sich zu dem Gerücht.

25.07.25 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Dig deeper: Threads bringt noch mehr Insights

Dig deeper: Threads bringt noch mehr Insights

Du möchtest wissen, wo deine Threads Posts gefunden werden und wie sich dein Engagement sowie deine Follower-Zahl im Laufe der Zeit entwickelt haben? Neue Insights bieten nun tiefere Einblicke.

23.07.25 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Unskippable Ads: Instagram macht ernst

Unskippable Ads: Instagram macht ernst

Instagram zeigt den Nutzer:innen vermehrt ein neues Werbeformat an, das sich nicht überspringen lässt. Diese unskippable Ads könnten die Art und Weise, wie Werbung aktuell auf der Plattform konsumiert wird, drastisch verändern.

23.07.25 // Swantje Schemmerling
Social Media Marketing
Kolsquare-Studie zeigt: Deutsche Creator verdienen am meisten – Männer noch mehr

Kolsquare-Studie zeigt: Deutsche Creator verdienen am meisten – Männer noch mehr

Zwar erzielen deutsche Creator im europäischen Vergleich die höchsten Einkommen, doch die neue Kolsquare-Studie zeigt: Herausforderungen wie faire Vergütung, klare Briefings und der Gender Pay Gap bestehen weiterhin.

22.07.25 // Larissa Ceccio