NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Threads will mehr User – Meta testet Facebook-Login für den X-Klon

Threads will mehr User – Meta testet Facebook-Login für den X-Klon

Mit über 350 Millionen aktiven Nutzer:innen wächst Threads rasant. Jetzt testet Meta den Facebook Login und stellt damit die Weichen für den nächsten großen Wachstumsschub.

16.07.25 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Mehr Klicks dank A/B-Tests: YouTube lässt dich deine Videotitel optimieren

Mehr Klicks dank A/B-Tests: YouTube lässt dich deine Videotitel optimieren

Deine Videos sollen endlich ein größeres Publikum erreichen? Dank neuer A/B-Testfunktionen im YouTube Studio kannst du systematisch herausfinden, welche Titel und Thumbnails die höchste Watchtime erzielen und so deinen Content datenbasiert optimieren.

16.07.25 // Caroline Immer
Social Media Marketing
26 LinkedIn-Statistiken, die 2025 den Ton angeben

26 LinkedIn-Statistiken, die 2025 den Ton angeben

Was bringt mehr Engagement als Videos? Warum ist Haltung heute wichtiger als der Jobtitel? Dieser Artikel zeigt, wie Content und Creator LinkedIn 2025 prägen und welche Hebel Posts auf der Business-Plattform sichtbar machen.

16.07.25 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
„Cultural Marketing funktioniert nicht punktuell wie ein Hashtag“ – Moritz von Schrötter und Nils Hartmann von Parasol Island im Interview

„Cultural Marketing funktioniert nicht punktuell wie ein Hashtag“ – Moritz von Schrötter und Nils Hartmann von Parasol Island im Interview

Wie gelingt kulturelle Relevanz im Marketing – ohne Symbolpolitik? Parasol Island über Haltung, Community-Zugang und den Mut zum Re-Briefing.

16.07.25 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Endlich: TikTok launcht Post-Planung direkt in der App

Endlich: TikTok launcht Post-Planung direkt in der App

TikTok ermöglicht es Creatorn jetzt, Beiträge direkt in der App zu timen – ohne Umwege über den Desktop oder externe Tools. Das Update macht es leichter, Content genau dann zu planen, wenn er entstehen soll: spontan, mobil und mit wenigen Klicks.

15.07.25 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Musk präsentiert Groks neue KI-Companions – inklusive Anime-Girlfriend Ani

Musk präsentiert Groks neue KI-Companions – inklusive Anime-Girlfriend Ani

Nach dem „MechaHitler“-Eklat stellt Elon Musk Groks neue KI-Companions vor – darunter ein Anime-Girl im Korsett, das für Gesprächsstoff sorgt. Wer hinter Ani, Rudy und Bad Rudy steckt, liest du im Artikel.

15.07.25 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Mehr Performance für deine Reels: Was Meta Marken jetzt im neuen Ads Guide empfiehlt

Mehr Performance für deine Reels: Was Meta Marken jetzt im neuen Ads Guide empfiehlt

Wie du mit Reels mehr Conversions erzielst? Der neue Meta Ads Guide liefert klare Zahlen, Gestaltungstipps und zeigt, wie KI Audio zum Gamechanger macht. Passend dazu investiert Meta mit der Übernahme von Play AI gezielt in synthetische Stimmen.

14.07.25 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
WhatsApp rüstet auf: interaktive Channel-Umfragen, 90-Sekunden-Status und Scanner

WhatsApp rüstet auf: interaktive Channel-Umfragen, 90-Sekunden-Status und Scanner

Channel-Fragen, längere Status Updates und eine native Scan-Funktion: Die neuen WhatsApp Features setzen gezielt auf Creator-orientierte Inhalte, stärken die Interaktion und schaffen neue Möglichkeiten für strategisches Community Feedback.

14.07.25 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Mehr Podcast-Hörer:innen erreichen: Spotify öffnet Premium-Werbeplätze für den Spotify Ads Manager und Ad Exchange

Mehr Podcast-Hörer:innen erreichen: Spotify öffnet Premium-Werbeplätze für den Spotify Ads Manager und Ad Exchange

Werbetreibende auf Spotify können jetzt über zwei automatisierte Buchungskanäle Zugang zu Premium-Werbeplätzen erhalten – auch in beliebten Original-Formaten wie „Kaulitz Hills“ oder „Wissen Weekly“. So lassen sich neue Reichweiten mit Zugang zu rund 170 Millionen monatlich aktiven Nutzer:innen erschließen.

11.07.25 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Creator können TikToks offizielle Schriftart jetzt selbst einsetzen

Creator können TikToks offizielle Schriftart jetzt selbst einsetzen

Mit TikTok Sans gibt TikTok die eigene Schriftart Creatorn an die Hand – kostenlos, vielseitig und bereit für den Einsatz in Social Media, Branding und Video-Content.

11.07.25 // Larissa Ceccio