NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Die Social-Media-Welt 2020 – Ein Trend Update

Die Social-Media-Welt 2020 – Ein Trend Update

Immer mehr Menschen nutzen immer öfter und länger soziale Medien. Welche Entwicklungen das fördert und wie genau Marken davon profitieren, geht aus den Hootsuite Social Media Trends hervor.

16.10.20 // Jessica Manu
Social Media Marketing
Neues Feature Sounds: Snapchat lässt alle iOS User Songs in ihre Snaps integrieren

Neues Feature Sounds: Snapchat lässt alle iOS User Songs in ihre Snaps integrieren

Im August kündigte Snapchat an, dass User lizenzierte Songs zu Videos hinzufügen können sollen. Nun ist das Feature auch für alle iOS User ausgerollt worden. Damit konkurriert Snapchat zusehends mit TikTok und Instagram Reels.

15.10.20 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
WordPress-Beiträge als Twitter Threads veröffentlichen

WordPress-Beiträge als Twitter Threads veröffentlichen

Ab sofort können Wordpress User ihre Blogbeiträge via Twitter veröffentlichen. Statt wie bisher auf die eigene Seite zu verlinken, erscheinen die Beiträge in einem Twitter Thread.

14.10.20 // Aniko Milz
Social Media Marketing
YouTube stellt den neuen Verifizierungsprozess vor

YouTube stellt den neuen Verifizierungsprozess vor

Ein Jahr lang tüftelte YouTube an dem neuen Verifizierungsprozess. Nun hat die Video-Plattform die Anforderungen an Creator veröffentlicht.

14.10.20 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Facebook: Neuer Look für den Messenger

Facebook: Neuer Look für den Messenger

Die Social-Media-Plattform launcht ein farbenfrohes Logo für den Messenger und neue Videochat Tools.

14.10.20 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
Facebook gibt Tipps für Untertitel und mehr Engagement im Video

Facebook gibt Tipps für Untertitel und mehr Engagement im Video

Im Videointerview klären Facebook-Mitarbeiter über zentrale Optionen auf, die Creator und Marken beim Einsatz von Untertiteln für ihre Videos auf der Plattform haben. Vieles lässt sich inzwischen automatisiert lösen.

13.10.20 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Sexy Zwiebeln: Facebook löscht Gemüse-Ad

Sexy Zwiebeln: Facebook löscht Gemüse-Ad

Jackson McLean wollte nur eine Anzeige für die neuen Zwiebelsamen schalten. Doch Facebook stufte diese als "zu sexuell" ein. Zur Belustigung der Follower des Unternehmens.

13.10.20 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Adidas setzt in neuer Kampagne auf YouTube-Trends

Adidas setzt in neuer Kampagne auf YouTube-Trends

Statt auf immer schnellere, buntere und kurzweiligere Videos zu setzen, nutzt Adidas zur Promotion des ZX 2K Boosts langformatigen "Oddly Satisfying Content".

12.10.20 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Facebook feiert den Coming Out Day 2020 mit neuen Tools und Guides

Facebook feiert den Coming Out Day 2020 mit neuen Tools und Guides

Neue Sticker, Ratgeber für das Outing gegenüber der Familie und Freunden sowie eine neue Facebook Watch Show mit Sängerin Demi Lovato und Queer Eye Star Tan France: So feiert Facebook dieses Jahr die LGBTQ Community.

12.10.20 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
Bye-bye, Zeitfresser: Mit der passenden Influencer-Marketing-Technologie zum optimalen Workflow

Bye-bye, Zeitfresser: Mit der passenden Influencer-Marketing-Technologie zum optimalen Workflow

Influencer Marketing bietet Unternehmen viele Möglichkeiten, trotzdem sind noch nicht alle Advertiser davon überzeugt. Ein Grund: Ineffektive Workflows können zu echten Zeitfressern werden. IROIN® zeigt dir, wie du zeitsparend und unkompliziert ins Influencer Marketing einsteigst. [Anzeige]

12.10.20 // Sponsored