Marketing Strategie

SEO-Theorien auf die Probe gestellt, Snapchat vs. Instagram & Logo-Psychologie: Die Top-Themen der Woche

Unsere Highlights der Woche im Schnelldurchlauf: 15 SEO-Theorien auf die Probe gestellt |Snapchat vs. Instagram|Die Psychologie des Logo Designs u.v.m.

© peshkov | fotolia.de

Beitrag verpasst? Keine Zeit gehabt, innerhalb der Woche auf OnlineMarketing.de nach aktuellen News, Tipps und Tricks aus der Welt des Online Marketing zu schauen? Kein Problem, denn in unserer wöchentlichen Zusammenfassung der besten Artikel haben wir die interessantesten und lesenswertesten Beiträge der vergangenen Woche für euch in einer kurzen und knackigen Übersicht zusammengestellt. Die letzten drei Plätze nehmen einmal mehr die meist gelesenen aus unserem Jobs & Karriere-Ressort ein.

Viel Spaß und einen guten Start in die Woche!

1. SEO Experiment: 15 Theorien auf die Probe gestellt

© shaiith | fotolia.de

© shaiith | fotolia.de

Google vermeidet es, klare Aussagen bezüglich seiner Rankingfaktoren zu treffen, die die Suchmaschine beeinflussen. Daher können Erkenntnisse bislang überwiegend aus dem Try and Error-Prinzip gewonnen werden. Der Artikel, der 15 Theorien mit Experimenten auf die Probe stellt, bekommt in dieser Woche die Goldmedaille.

2. Snapchat vs. Instagram: Welche Plattform eignet sich besser?

© T. Bauer | OnlineMarketing.de

© T. Bauer | OnlineMarketing.de

Wenn es um die Popularität sozialer Netzwerke geht, laufen sich Instagram und Snapchat gerade gegenseitig den Rang ab. Unternehmen können anhand dieser Infografik, die auf umfassenden Analysen basiert, nun für sich entscheiden, welche der beiden Plattformen sich besser für das eigene Marketing eignet. Der Beitrag hat es mit diesem Thema in dieser Woche auf den zweiten Platz geschafft.

3. Studie: So nutzt der Mittelstand die sozialen Netzwerke

© Flickr / Tanja Cappell, CC BY-SA 2.0

© Flickr / Tanja Cappell , CC BY-SA 2.0

Viele KMUs drücken sich noch vor der Entscheidung, Social Networks für das Marketing einzusetzen, so dass die Plattformen oftmals Neuland sind. Die Studie von ReachLocal hat nun untersucht, wie KMU Netzwerke derzeit einsetzen und gibt Unentschlossenen somit Input für einen erfolgreichen Start. Der Artikel ist der am dritt häufigsten gelesene in dieser Woche und erhält damit die Bronzemedaille.

4. Unterbewusste Wahrnehmung: Die Psychologie des Logo Designs

© Flickr / Jeffrey Zeldman, CC BY 2.0

© Flickr / Jeffrey Zeldman , CC BY 2.0

Das Logo deiner Marke ist unverwechselbar und entscheidend für die Wahrnehmung. Die Infografik veranschaulicht, warum neben der Farbe sowohl Schriftart und Form einflussreiche Faktoren sind und welche Wirkung sie auf das Unterbewusstsein haben.

5. hashtag.business 2016: Live aus der Social-Media Praxis

hashtag.businessAm 5.7. ging die hashtag.business-Konferenz in die zweite Runde und wir haben live für euch über die neuesten Entwicklungen und Trends aus der Social-Media-Praxis gebloggt. Dabei erlaubten unter anderem True Fruits Smoothies, Sixt oder Facebook tiefe Einblicke in ihr Social Media Marketing und der Beitrag zur Konferenz gibt Interessierten starke Werkzeuge in die Hand.

Die besten Artikel aus dem Jobs & Karriere-Ressort:

Mitarbeiter gesucht oder auf der Suche nach einem neuen

Job?

Online Marketing Jobs

Zu finden sind wir auch hier:

@OnlineMarktn_deOnlineMarketing.de bei FacebookOnlineMarketing.de bei Google+OnlineMarketing.de bei PinterestRSS Feed abonnierenYouTube-Kanal abonnieren

Über Tina Bauer

Tina Bauer

Studierte Sozialwissenschaftlerin mit Hang zu Online und Marketing. Seit 2014 als Redakteurin & Content Managerin bei OnlineMarketing.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.