Marketing Strategie

Gurkenbilder, Abnehmwünsche und Facebook Innovationen: Die Top-Themen der Woche

[Recap der Woche] Alle Neuigkeiten der f8 für Publisher & Marketer | Interview mit Influencerin Kim Christin Becker | 5 fatale Strategien in der Conversion Optimierung u.v.m.

Beitrag verpasst? Keine Zeit gehabt, innerhalb der Woche auf OnlineMarketing.de nach aktuellen News, Tipps und Tricks aus der Welt des Online Marketing zu schauen? Kein Problem, denn in unserer wöchentlichen Top-Five-Zusammenfassung haben wir fünf der interessantesten und lesenswertesten Beiträge der vergangenen Woche für euch in einer kurzen und knackigen Übersicht zusammengestellt. Viel Spaß und einen guten Start in die Woche!

1. Facebook Konferenz F8 – Alle Neuigkeiten für Publisher & Marketer auf einen Blick

© Flickr / Maurizio Pesce , CC BY 2.0

Die F8 sorgt jedes Jahr für Aufregung in der Marketing-Branche. Längst ist die Konferenz nicht mehr ausschließlich für Entwickler interessant, sondern auch für Werbungtreibende, auf die das soziale Netzwerk die Produktentwicklung hauptsächlich ausrichtet. Welche Tools hat Facebook den Advertisern diesmal an die Hand gegeben, um effektiver auf der Plattform zu werben? Unsere Zusammenfassung des ersten Tages mit allen Neuheiten für Marketer war unser erfolgreichster Artikel der Woche.

2. Der Wunsch abzunehmen machte sie zur Influencerin und Social Media Beraterin – Kim Christin Becker, Lucky Shareman

Kim Christin Becker

Kim Christin Becker begleitete ihr Size Zero Programm auf Instagram und schaffte es so mit ihrem Account Vorstadtprinzessinkim eine enorme Followerschaft aufzubauen. Mittlerweile ist sie bei Lucky Shareman auf Agenturseite als Social Media Beraterin tätig. Im Interview verriet sie uns ihr Erfolgsgeheimnis und sprach praxisnah über Influencer Marketing. Damit schaffte es dieser Beitrag diese Woche auf den zweiten Platz.

3. Rückwärtsgang: 5 fatale Strategien in der Conversion Optimierung

© Flickr / Tony Webster , CC BY 2.0

Eine höhere Conversion Rate wünscht sich jeder Marketer, doch nicht immer sind die Taktiken, die Optimierer anwenden, sinnvoll. Du solltest daher niemals dein Ziel aus dem Auge verlieren und unreflektiert Strategien aus der Conversion Optimierung umsetzen. Wir haben für euch fünf Taktiken zusammengesucht und sie aus einem anderen Blickwinkel beleuchtet. Denn unter Umständen kannst du mit der falschen Zielsetzung dein Geschäft nachhaltig schädigen.

4. Likes kaufen: Kann dieses Bild einer Gurke 1000 Likes bekommen?

© sarawutk / Fotolia

Platz vier: Eine Facebook-Seite erlangt mit der steigenden Anzahl von Fans eine höhere organische Reichweite. Seitenbetreiber möchten natürlich, dass die Inhalte ihrer Fanpage möglichst viele Personen im sozialen Netzwerk erreichen. Da hört sich der Kauf von Likes zunächst verlockend an. Unser Experiment zeigte aber, dass so selbst unbedeutender Content wie das Foto einer Gurke auf 1.000 Likes kommen kann, ohne dass daraus irgendein nachhaltiger Effekt resultiert.

5. Die 5 Erfolgsfaktoren von Mercedes-Benz auf Instagram

© Flickr / Ren Kuo , CC BY 2.0

Mercedes-Benz verfolgt mit dem unternehmenseigenen Instagram-Account eine vielversprechende Strategie. Die Postings kommen auf tausende von Likes und bestechen durch ihre ausgenommen hohe Qualität. Dabei lässt sich das Social Media Team des Autoherstellers auch auf Experimente ein und setzt auf User Generated Content. Wir haben für euch die fünf Faktoren ausgemacht, die für den Erfolg des Konzerns auf der Plattform verantwortlich sind.

Weitere spannende Artikel:

Mitarbeiter gesucht oder auf der Suche nach einem neuen Job?

Online Marketing Jobs

Zu finden sind wir auch hier:

@OnlineMarktn_deOnlineMarketing.de bei FacebookOnlineMarketing.de bei Google+OnlineMarketing.de bei PinterestRSS Feed abonnierenYouTube-Kanal abonnieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.