Marketing Strategie

Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

[Recap der Woche] 5 Wege, wie SEOs von der Konkurrenz profitieren | Öffnungraten mit dem E-Mail Betreff maximieren | 5 Fehlerquellen bei der Mobile Optimierung

Beitrag verpasst? Keine Zeit gehabt, innerhalb der Woche auf OnlineMarketing.de nach aktuellen News, Tipps und Tricks aus der Welt des Online Marketing zu schauen? Kein Problem, denn in unserer wöchentlichen Top-Five-Zusammenfassung haben wir fünf der interessantesten und lesenswertesten Beiträge der vergangenen Woche für euch in einer kurzen und knackigen Übersicht zusammengestellt. Viel Spaß und einen guten Start in die Woche!

1. 5 Wege, wie du deine Konkurrenten in deine SEO-Strategie einbinden kannst

Suchmaschinenoptimierer müssen nicht unbedingt in aller Einsamkeit auf sich allein gestellt an einem Ranking schrauben. Der erfolgreichste Beitrag dieser Woche zeigt dir fünf Beispiele dafür, wie du die Konkurrenz in deine SEO-Strategie mit einbeziehen und davon profitieren kannst.

© AK-DigiArt – Fotolia.com

2. Öffnungraten mit dem E-Mail Betreff maximieren – So wird dein Newsletter gelesen

Die Entwickler des E-Mail Automation Tools Phrasee führten eine Studie der erfolgreichsten E-Mail Betreffe in Bezug auf die daraus resultierende Öffnungsrate durch. Die Ergebnisse zeigen, welche Wortkombinationen besonders gut für Newsletter funktionieren.

0

© Ionescu Bogdan – Fotolia.com

3. Mobile Optimierung für das “Mobilegeddon” – Das sind die 5 häufigsten Fehlerquellen

Platz drei – falls du deine Seite noch nicht für das große Mobile Update von Google überarbeitet hast, findest du in diesem Beitrag Hilfestellung für die Optimierung von mobilen Websites. Dabei zeigten wir euch die fünf Fehler, die am ehesten für ein schwaches Ranking verantwortlich sind.

© James Thew – Fotolia.com

4. Facebook Postings: Viel hilft nicht immer viel

Wie häufig solltest du auf Facebook posten? Inwiefern kannst du mit der Anzahl deiner Posts deren CTR beeinflussen? Die Studie, die wir euch in diesem Artikel vorstellten, ging der Sache auf den Grund.

© Minerva Studio | Fotolia.com

5. Brotkrümel statt Domain: Google schmeißt URLs aus den mobilen SERPs

Google räumt die mobilen Suchergebnisseiten auf und zeigt zukünftig statt der URL eine Navigation im Breadcrumbs-Stil. Gleichzeitig gibt die Suchmaschine Tipps, wie die Informationen dafür erfolgreich an die Crawler übermittelt werden können.

 alt=

© Africa Studio – Fotolia.com


Weitere spannende Artikel:

Mitarbeiter gesucht oder auf der Suche nach einem neuen Job?

Online Marketing Jobs

Zu finden sind wir auch hier:

@OnlineMarktn_deOnlineMarketing.de bei FacebookOnlineMarketing.de bei Google+OnlineMarketing.de bei PinterestRSS Feed abonnierenYouTube-Kanal abonnieren

Über Anton Priebe

Anton Priebe

Anton Priebe ist Redaktionsleiter und seit Ende 2013 bei OnlineMarketing.de aktiv. Der studierte Germanist und Soziologe fokussiert sich auf Technologie, kreative Marketingstrategien, Conversion Optimierung und SEO. In seiner Freizeit klettert Anton gerne Wände hoch, bereist die Welt und freut sich über gutes Essen oder neue Musik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.