NEWS

Mobile Marketing

Mobile Marketing
In Deutschland boomen die Mobile Ads

In Deutschland boomen die Mobile Ads

Hierzulande wird immer mehr Geld für Mobile Ads ausgegeben. Das belegt eine aktuelle Studie.

20.08.12 // Timo Appelles
Mobile Marketing
NoWait-App: Wann ist der Tisch gedeckt?

NoWait-App: Wann ist der Tisch gedeckt?

Eine iOS-App benachrichtigt Kunden jetzt in Echtzeit, wann der bestellte Tisch im Restaurant fertig ist.

10.08.12 // Arne Behr
Mobile Marketing
Smartphonemarkt: Android wächst weiter

Smartphonemarkt: Android wächst weiter

Die Zahlen fürs 2. Quartal dokumentieren erneut die hohe Nachfrage der Kunden nach Android-Geräten. Apples Marktanteil sank dagegen leicht.

09.08.12 // Arne Behr
Mobile Marketing
Plant Facebook einen neuen Ad-Type?

Plant Facebook einen neuen Ad-Type?

Anscheinend testet Facebook gerade einen neuen Ad-Type für die Mobile-Version. Eine Bestätigung dafür gibt es von Facebook aber nicht.

09.08.12 // Timo Appelles
Mobile Marketing
elblabs startet InGame Advertising Network

elblabs startet InGame Advertising Network

Das Start-Up elblabs GmbH übernimmt mit seinem GameAdTrading Portal die Vermittlung zwischen Spieleentwicklern und Advertisern.

08.08.12 // Arne Behr
Mobile Marketing
Wir müssen „mobile“ werden!

Wir müssen „mobile“ werden!

Wer heute seinen mobilen Internetauftritt vernachlässigt, kann schnell den Anschluss verlieren. Aber worauf setzen: mobile Site oder App?

30.07.12 // Mustafa Mussa
Mobile Marketing
Der Unterschied zwischen Mobile und Mobility

Der Unterschied zwischen Mobile und Mobility

Werden wir eine Mobile-Blase erleben? Mobile und Mobility: Ein feiner Unterschied, den man bedenken sollte.

23.07.12 // Aida Golghazi
Mobile Marketing
Mobile Advertising Report: Android vor iOS

Mobile Advertising Report: Android vor iOS

Der Adfonic AdMetrics-Report für das 2. Quartal 2012 dokumentiert neue Mobile Advertising-Trends - und eine deutliche Wachablösung.

18.07.12 // Arne Behr
Mobile Marketing
Madvertise steigert Reichweite

Madvertise steigert Reichweite

Die Mobile-Branche boomt weiter. Das belegen auch aktuelle Zahlen des Mobile-Vermarkters Madvertise.

17.07.12 // Timo Appelles
Mobile Marketing
Das Problem mit den QR-Codes

Das Problem mit den QR-Codes

Unternehmen wollen mit QR-Codes Werbebotschaften an den Mann bringen. Die meisten Kunden aber möchten was ganz anderes.

17.07.12 // Timo Appelles
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews