Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Mobile Marketing

Mobile Marketing
Plant Facebook einen neuen Ad-Type?

Plant Facebook einen neuen Ad-Type?

Anscheinend testet Facebook gerade einen neuen Ad-Type für die Mobile-Version. Eine Bestätigung dafür gibt es von Facebook aber nicht.

09.08.12 // Timo Appelles
Mobile Marketing
elblabs startet InGame Advertising Network

elblabs startet InGame Advertising Network

Das Start-Up elblabs GmbH übernimmt mit seinem GameAdTrading Portal die Vermittlung zwischen Spieleentwicklern und Advertisern.

08.08.12 // Arne Behr
Mobile Marketing
Wir müssen „mobile“ werden!

Wir müssen „mobile“ werden!

Wer heute seinen mobilen Internetauftritt vernachlässigt, kann schnell den Anschluss verlieren. Aber worauf setzen: mobile Site oder App?

30.07.12 // Mustafa Mussa
Mobile Marketing
Der Unterschied zwischen Mobile und Mobility

Der Unterschied zwischen Mobile und Mobility

Werden wir eine Mobile-Blase erleben? Mobile und Mobility: Ein feiner Unterschied, den man bedenken sollte.

23.07.12 // Aida Golghazi
Mobile Marketing
Mobile Advertising Report: Android vor iOS

Mobile Advertising Report: Android vor iOS

Der Adfonic AdMetrics-Report für das 2. Quartal 2012 dokumentiert neue Mobile Advertising-Trends - und eine deutliche Wachablösung.

18.07.12 // Arne Behr
Mobile Marketing
Madvertise steigert Reichweite

Madvertise steigert Reichweite

Die Mobile-Branche boomt weiter. Das belegen auch aktuelle Zahlen des Mobile-Vermarkters Madvertise.

17.07.12 // Timo Appelles
Mobile Marketing
Das Problem mit den QR-Codes

Das Problem mit den QR-Codes

Unternehmen wollen mit QR-Codes Werbebotschaften an den Mann bringen. Die meisten Kunden aber möchten was ganz anderes.

17.07.12 // Timo Appelles
Mobile Marketing
Neue mobile Twitter-Features

Neue mobile Twitter-Features

Die neue mobile Twitter-Version für iOS und Android kommt mit weiteren sinnvollen Neuerungen daher.

11.07.12 // Arne Behr
Mobile Marketing
Studie: Jeder Zweite nutzt den Second Screen

Studie: Jeder Zweite nutzt den Second Screen

Eine Studie zur modernen Mediennutzung kommt zu dem Ergebnis, dass das Fernsehen keinesfalls ausstirbt - aber ergänzt wird.

05.07.12 // Arne Behr
Mobile Marketing
Google-Tool für die Mobile Customer Journey

Google-Tool für die Mobile Customer Journey

Google Analytics weitet seinen Dienst auf Mobile Apps aus, um den Weg des mobilen Konsumenten künftig umfassend abzubilden.

05.07.12 // Arne Behr
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews