Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

E-Mail Marketing

E-Mail Marketing
Die Zukunft der E-Mail ist das Mobile-Publikum

Die Zukunft der E-Mail ist das Mobile-Publikum

Neben der allgemeinen Erfolgsgeschichte im Mobile-Bereich bestätigt nun eine Umfrage: Mobile und E-Mails werden zusammen immer erfolgreicher.

03.03.14 // Nils Weber
E-Mail Marketing
Der neue Gmail „Unsubscribe“-Button – Für Nutzer ein Segen, doch für Marketer ein Grauen?

Der neue Gmail „Unsubscribe“-Button – Für Nutzer ein Segen, doch für Marketer ein Grauen?

Google hat sich dazu entschlossen, einen Unsubscribe-Button für Newsletter bei Gmail einzubetten - mit weitreichenden Folgen.

26.02.14 // Anton Priebe
E-Mail Marketing
Criteo kauft den Email-Spezialisten Tedemis für 21 Millionen Euro

Criteo kauft den Email-Spezialisten Tedemis für 21 Millionen Euro

Criteo hat die Übernahme von Tedemis, einem Retargeting- und Email-Targeting-Spezialisten verkündet. Criteo baut damit seine Multi-Channel-Lösung aus.

20.02.14 // Heiko Sellin
E-Mail Marketing
„E-Mail-Marketing bietet einzigartige Möglichkeiten, um Online-Geschäftsmodelle und E-Commerce voranzubringen.“ – Ulf Richter, Geschäftsführer optivo

„E-Mail-Marketing bietet einzigartige Möglichkeiten, um Online-Geschäftsmodelle und E-Commerce voranzubringen.“ – Ulf Richter, Geschäftsführer optivo

[Interview] Ulf Richter, Geschäftsführer optivo, über die aktuellen Trends im E-Mail-Marketing. Wird das komplette Potential der Branche bereits ausgeschöpft?

17.02.14 // Heiko Sellin
E-Mail Marketing
8 Gründe keine E-Mail-Listen zu kaufen

8 Gründe keine E-Mail-Listen zu kaufen

Der Kauf von E-Mail-Listen ist mittlerweile ein gängiges Mittel. Wir zeigen dir auf, inwiefern dies deinem Unternehmen großen Schaden anrichten kann.

14.02.14 // Nils Weber
E-Mail Marketing
42 Prozent der Marketer haben noch nie Responsive Design für ihr E-Mail-Marketing benutzt

42 Prozent der Marketer haben noch nie Responsive Design für ihr E-Mail-Marketing benutzt

Responsive Design ist eines der wichtigsten Elemente im Web Design. Aufgrund des mobilen Booms wird es auch für E-Mail-Marketing immer relevanter.

24.01.14 // Nils Weber
E-Mail Marketing
Erzeugt E-Mail-Marketing einen positiven ROI?

Erzeugt E-Mail-Marketing einen positiven ROI?

E-Mail-Marketing ist ein vielfach genutztes Marketing-Instrument. Doch lässt sich mit E-Mails ein positiver ROI erwirtschaften?

21.01.14 // Nils Weber
E-Mail Marketing
Eine Umfrage ergibt: E-Mail-Marketing ist 40-mal so effektiv wie Social-Media-Advertising

Eine Umfrage ergibt: E-Mail-Marketing ist 40-mal so effektiv wie Social-Media-Advertising

Social Media wird für Marketer immer attraktiver. Doch das "traditionelle" E-Mail-Marketing ist 40 mal so effektiv.

20.01.14 // Nils Weber
E-Mail Marketing
Neue Wege für Marketer: Google+ Kontakte ab sofort direkt über Gmail erreichbar

Neue Wege für Marketer: Google+ Kontakte ab sofort direkt über Gmail erreichbar

Gmail-Accounts greifen nun die Google+ Kontakte auf - ohne die E-Mail-Adresse zu kennen. Für Marketer ergeben sich interessante Wege.

15.01.14 // Nils Weber
E-Mail Marketing
Mobile-User verwenden ihr Smartphone hauptsächlich für E-Mails

Mobile-User verwenden ihr Smartphone hauptsächlich für E-Mails

[INFOGRAFIK]: 75% der Smartphone-User löschen E-Mails, wenn sie sie nicht auf ihrem Smartphone öffnen können.

17.12.13 // Heiko Sellin