Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

E-Mail Marketing

E-Mail Marketing
Google ändert Nutzungsbedingungen für Gmail und steht offen zur Analyse eurer E-Mails

Google ändert Nutzungsbedingungen für Gmail und steht offen zur Analyse eurer E-Mails

E-Mails lesen und daraufhin maßgeschneidert Werbung ausliefern - das macht Google schon lange. Nun stehts auch dick und fett in den Bedingungen.

15.04.14 // Heiko Sellin
E-Mail Marketing
E-Mail Marketing: Der Helfer für die Kundenbindung

E-Mail Marketing: Der Helfer für die Kundenbindung

In einer Umfrage zeigt sich: Akquise ist wichtig, allerdings ist die Kundenbindung im E-Mail Marketing der wichtigste Aspekt für Marketer.

11.04.14 // Nils Weber
E-Mail Marketing
Die 6 wichtigsten Kennzahlen für den Mail-Newsletter

Die 6 wichtigsten Kennzahlen für den Mail-Newsletter

Den Erfolg einer E-Mail-Kampagne zu bewerten, gestaltet sich oft als überaus schwierig. Wir haben sechs Anhaltspunkte zusammengefasst.

04.04.14 // Nils Weber
E-Mail Marketing
E-Mail-Marketing: 7 Tipps für Mobile-optimierte Mails

E-Mail-Marketing: 7 Tipps für Mobile-optimierte Mails

[Gastartikel] Andreas Endter von optivo hat 7 Ratschläge für Marketer, die ihre E-Mails in Anbetracht des Mobile-Booms optimieren müssen.

01.04.14 // Andreas Endter
E-Mail Marketing
Neues Gmail-Design macht Werbeanzeigen visuell attraktiver

Neues Gmail-Design macht Werbeanzeigen visuell attraktiver

Neues Design für das Gmail-Werbepostfach soll Übersichtlichkeit steigern: fortan gibt es bunte Bilder statt plumpe Textanzeigen.

26.03.14 // Heiko Sellin
E-Mail Marketing
E-Mail-Marketing: Integrierte Gutscheine und Coupons führen zu wesentlich höheren Umsätzen

E-Mail-Marketing: Integrierte Gutscheine und Coupons führen zu wesentlich höheren Umsätzen

Probleme mit deinem E-Mail-Marketing? Versuche es mal mit Rabatt-Aktionen. E-Mails mit Coupons haben eine bis zu 34% höhere Klick-Rate.

17.03.14 // Heiko Sellin
E-Mail Marketing
E-Mail Marketing: Der perfekte E-Mail Betreff

E-Mail Marketing: Der perfekte E-Mail Betreff

Eine Studie erforschte den effektivsten Betreff für E-Mail Marketing Kampagnen. Dabei zeigte sich: weniger ist mehr, aber bitte nicht zu wenig.

06.03.14 // Anton Priebe
E-Mail Marketing
Die Zukunft der E-Mail ist das Mobile-Publikum

Die Zukunft der E-Mail ist das Mobile-Publikum

Neben der allgemeinen Erfolgsgeschichte im Mobile-Bereich bestätigt nun eine Umfrage: Mobile und E-Mails werden zusammen immer erfolgreicher.

03.03.14 // Nils Weber
E-Mail Marketing
Der neue Gmail „Unsubscribe“-Button – Für Nutzer ein Segen, doch für Marketer ein Grauen?

Der neue Gmail „Unsubscribe“-Button – Für Nutzer ein Segen, doch für Marketer ein Grauen?

Google hat sich dazu entschlossen, einen Unsubscribe-Button für Newsletter bei Gmail einzubetten - mit weitreichenden Folgen.

26.02.14 // Anton Priebe
E-Mail Marketing
Criteo kauft den Email-Spezialisten Tedemis für 21 Millionen Euro

Criteo kauft den Email-Spezialisten Tedemis für 21 Millionen Euro

Criteo hat die Übernahme von Tedemis, einem Retargeting- und Email-Targeting-Spezialisten verkündet. Criteo baut damit seine Multi-Channel-Lösung aus.

20.02.14 // Heiko Sellin