Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

E-Mail Marketing

E-Mail Marketing
From spam to gold: E-Mail Marketing ist einfach

From spam to gold: E-Mail Marketing ist einfach

E-Mail Marketing ist keine Raketenwissenschaft. Mit der richtigen Strategie, den richtigen Tools & der richtigen Herangehensweise zum Erfolg.

04.06.14 // Marc Stahlmann
E-Mail Marketing
Infografik: Wie du ein Reponsive E-Mail Design erstellst

Infografik: Wie du ein Reponsive E-Mail Design erstellst

Eine Infografik verrät, wie deine E-Mails auch mobile User optimal erreichen, anstatt unleserlich sofort gelöscht zu werden.

30.05.14 // Anton Priebe
E-Mail Marketing
E-Mail: Der überlebende Dino des Marketings

E-Mail: Der überlebende Dino des Marketings

Die E-Mail ist über die Jahre weiterhin ein treuer Begleiter in der Marketing-Welt. Drei Tipps, wie du das Mailing zur Kundenbindung nutzt.

15.05.14 // Nils Weber
E-Mail Marketing
Google ändert Nutzungsbedingungen für Gmail und steht offen zur Analyse eurer E-Mails

Google ändert Nutzungsbedingungen für Gmail und steht offen zur Analyse eurer E-Mails

E-Mails lesen und daraufhin maßgeschneidert Werbung ausliefern - das macht Google schon lange. Nun stehts auch dick und fett in den Bedingungen.

15.04.14 // Heiko Sellin
E-Mail Marketing
E-Mail Marketing: Der Helfer für die Kundenbindung

E-Mail Marketing: Der Helfer für die Kundenbindung

In einer Umfrage zeigt sich: Akquise ist wichtig, allerdings ist die Kundenbindung im E-Mail Marketing der wichtigste Aspekt für Marketer.

11.04.14 // Nils Weber
E-Mail Marketing
Die 6 wichtigsten Kennzahlen für den Mail-Newsletter

Die 6 wichtigsten Kennzahlen für den Mail-Newsletter

Den Erfolg einer E-Mail-Kampagne zu bewerten, gestaltet sich oft als überaus schwierig. Wir haben sechs Anhaltspunkte zusammengefasst.

04.04.14 // Nils Weber
E-Mail Marketing
E-Mail-Marketing: 7 Tipps für Mobile-optimierte Mails

E-Mail-Marketing: 7 Tipps für Mobile-optimierte Mails

[Gastartikel] Andreas Endter von optivo hat 7 Ratschläge für Marketer, die ihre E-Mails in Anbetracht des Mobile-Booms optimieren müssen.

01.04.14 // Andreas Endter
E-Mail Marketing
Neues Gmail-Design macht Werbeanzeigen visuell attraktiver

Neues Gmail-Design macht Werbeanzeigen visuell attraktiver

Neues Design für das Gmail-Werbepostfach soll Übersichtlichkeit steigern: fortan gibt es bunte Bilder statt plumpe Textanzeigen.

26.03.14 // Heiko Sellin
E-Mail Marketing
E-Mail-Marketing: Integrierte Gutscheine und Coupons führen zu wesentlich höheren Umsätzen

E-Mail-Marketing: Integrierte Gutscheine und Coupons führen zu wesentlich höheren Umsätzen

Probleme mit deinem E-Mail-Marketing? Versuche es mal mit Rabatt-Aktionen. E-Mails mit Coupons haben eine bis zu 34% höhere Klick-Rate.

17.03.14 // Heiko Sellin
E-Mail Marketing
E-Mail Marketing: Der perfekte E-Mail Betreff

E-Mail Marketing: Der perfekte E-Mail Betreff

Eine Studie erforschte den effektivsten Betreff für E-Mail Marketing Kampagnen. Dabei zeigte sich: weniger ist mehr, aber bitte nicht zu wenig.

06.03.14 // Anton Priebe