Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Cases

Cases
Oatmeal und Weinöffner ohne Korkenzieher sind die wahren Content-Meisterwerke

Oatmeal und Weinöffner ohne Korkenzieher sind die wahren Content-Meisterwerke

Erfolgreich ist Content, der zum User passt. Dazu zählen Katzen-Comics genauso wie Weinöffner ohne Korkenzieher.

02.04.14 // Stefan Rosentraeger
Cases
„Wir holen die regionalen Lebensmittel auf den heimischen Küchentisch“ Anne Leuschner, CEO Delinero, im Videointerview

„Wir holen die regionalen Lebensmittel auf den heimischen Küchentisch“ Anne Leuschner, CEO Delinero, im Videointerview

Anne Leuschner, CEO von Delinero, erläutert, wie Lebensmittelversand online in Deutschland funktioniert und gibt Einblicke in ihr Unternehmen.

01.04.14 // Anton Priebe
Cases
„Werden Sie Täter und ballern Sie alle um“ – Dietmar Dahmen, CIO ecx.io

„Werden Sie Täter und ballern Sie alle um“ – Dietmar Dahmen, CIO ecx.io

[Videointerview] Dietmar Dahmen, Chief Innovation Officer ecx.io, empfiehlt jedem Online Marketer in die Täter-Rolle zu schlüpfen.

27.03.14 // Heiko Sellin
Cases
Personalmeldungen – Die wichtigsten Neubesetzungen in der Branche auf einen Blick

Personalmeldungen – Die wichtigsten Neubesetzungen in der Branche auf einen Blick

Behalte den Überblick über die personellen Wechsel in der sich rasant ändernden Online-Marketing-Branche - 9 Meldungen zusammengefasst.

26.03.14 // Anton Priebe
Cases
Infografik: Das Periodensystem des Content Marketing

Infografik: Das Periodensystem des Content Marketing

Die Elemente des Content Marketing in acht Bereiche aufgeteilt und in einer übersichtlichen Infografik zusammengefasst.

19.03.14 // Anton Priebe
Cases
12 Arten von Content mit Evergreen-Potential

12 Arten von Content mit Evergreen-Potential

Um Links erfolgreich in Szene zu setzen, gibt es 12 Arten von klassischem Content mit langer Lebensdauer, die wir für dich zusammengefasst haben.

17.03.14 // Nils Weber
Cases
Personalmeldungen – Die wichtigsten Neubesetzungen in der Branche auf einen Blick

Personalmeldungen – Die wichtigsten Neubesetzungen in der Branche auf einen Blick

Behalte den Überblick über die personellen Wechsel in der sich rasant ändernden Online-Marketing-Branche - 8 Meldungen zusammengefasst.

13.03.14 // Anton Priebe
Cases
Trittbrettfahren leicht gemacht: Worauf beim Marketing mit Fußball-WM-Bezug zu achten ist


Trittbrettfahren leicht gemacht: Worauf beim Marketing mit Fußball-WM-Bezug zu achten ist


[Gastartikel] Michaela Koch und Alexander Karst verraten, welche Regeln Marketer einhalten müssen, um während der Fußball-WM eine rote Karte zu vermeiden.

10.03.14 // Michaela Koch und Alexander Karst
Cases
„Echtzeit-Marketing bedeutet schnelle Reaktionen auf bestimmte Ereignisse“ – Hans Even, TWT Interactive

„Echtzeit-Marketing bedeutet schnelle Reaktionen auf bestimmte Ereignisse“ – Hans Even, TWT Interactive

[Gastbeitrag] Hans J. Even, Geschäftsführer TWT Interactive, erklärt, wie das Realtime-Marketing im Lebensbereich der Kunden funktioniert.

06.03.14 // Hans J. Even
Cases
Webseiten-Optimierung: A/B-Testing in der späten Phase extrem beliebt

Webseiten-Optimierung: A/B-Testing in der späten Phase extrem beliebt

Eine Umfrage nahm unter die Lupe, ob A/B-Tests bei der Webseiten-Optimierung Sinn machen, um Kundenverhalten und -wünsche zu erforschen.

05.03.14 // Anton Priebe