NEWS

Cases

Cases
Content Marketing – 3 Fallstricke für deine Glaubwürdigkeit

Content Marketing – 3 Fallstricke für deine Glaubwürdigkeit

Anders als werbliches Marketing lebt Content Marketing vom Vertrauen und der Überzeugungskraft nutzwertiger Inhalte. Eine Stärke, die schnell verspielt ist, wenn du drei wesentliche Erwartungen deiner Kunden nicht berücksichtigst.

21.03.16 // Tanja Josche und Sascha Tobias von Hirschfeld
Cases
Content Marketing mit Plan – So priorisierst du dein Vorgehen

Content Marketing mit Plan – So priorisierst du dein Vorgehen

Angesichts der Vielfalt an möglichen Content Marketing Maßnahmen sieht der Content Marketer häufig den Wald vor lauter Bäumen nicht. Hier einige Tipps wider das Verzetteln.

14.03.16 // Andreas Wieland
Cases
Über das Mobile Marketing für eines der größten Dating-Netzwerke Europas – Mario Dietrich, LOVOO, im Interview

Über das Mobile Marketing für eines der größten Dating-Netzwerke Europas – Mario Dietrich, LOVOO, im Interview

Mario Dietrich, Global Head of Performance Marketing bei LOVOO, verrät im Interview die Unternehmensphilosophie und nennt die stärksten Märkte in Europa.

08.03.16 // Anton Priebe
Cases
Das Ende der Werbung? 10 Thesen zur Zukunft des Online-Marketing

Das Ende der Werbung? 10 Thesen zur Zukunft des Online-Marketing

Ralf Scharnhorst macht sich seit 2001 Gedanken darüber, worauf wir uns vorbereiten sollten.

07.03.16 // Ralf Scharnhorst
Cases
„Die Marktteilnehmer haben Fraud ein Stück weit selbst gezüchtet“ – Arno Schäfer, Platform161

„Die Marktteilnehmer haben Fraud ein Stück weit selbst gezüchtet“ – Arno Schäfer, Platform161

Arno Schäfer, CEO Platform161, skizziert die Entwicklungen im RTA in 2016 und erläutert die Herausforderungen, die Ad Fraud dabei mit sich bringt.

04.03.16 // Anton Priebe
Cases
Über 20 Jahre Digital Marketing Erfahrung – Martina Zadina, Kurier Digital, im Interview

Über 20 Jahre Digital Marketing Erfahrung – Martina Zadina, Kurier Digital, im Interview

Martina Zadina, Sales Director bei Kurier Digital, geht im Interview auf das Thema Programmatic beim österreichischen Verlagshaus ein.

29.02.16 // Anton Priebe
Cases
„In dieser komplexen Welt darf der Mensch nicht vergessen werden“ – Dr. Jochen Schlosser, Adform

„In dieser komplexen Welt darf der Mensch nicht vergessen werden“ – Dr. Jochen Schlosser, Adform

Der Datenexperte Dr. Jochen Schlosser, Senior Vice President Data bei Adform, erläutert die Trends im europäischen Targetinggeschäft.

15.02.16 // Anton Priebe
Cases
„Überzeugung kann man nicht mit Milliarden an Kapital erkaufen“ – Christian Ulitzka, Unidesq

„Überzeugung kann man nicht mit Milliarden an Kapital erkaufen“ – Christian Ulitzka, Unidesq

Christian Ulitzka, Mitgründer von Unidesq, verrät uns, wie er seine Nische im Adtech-Markt gefunden hat und inwiefern die Politik hier eine Rolle spielt.

12.02.16 // Anton Priebe
Cases
„European publishers are much more advanced in their thinking​ ​around adblocking“ – Ben Barokas, Sourcepoint

„European publishers are much more advanced in their thinking​ ​around adblocking“ – Ben Barokas, Sourcepoint

Ben Barokas, Founder Sourcepoint, spricht über die Verbreitung sowie Eindämmung von Adblockern und vergleicht den europäischen mit dem amerikanischen Markt.

10.02.16 // Anton Priebe
Cases
Content zum Snacken: Kürzere Inhalte für kleinere Aufmerksamkeitsspannen

Content zum Snacken: Kürzere Inhalte für kleinere Aufmerksamkeitsspannen

Diese Infografik zeichnet nach, wie sich unsere Aufmerksamkeitsspanne in den vergangenen Jahren verändert hat und wie Marketer Konsumenten vor dem Hintergrund am besten erreichen.

01.02.16 // Tina Bauer