Beitrag verpasst? Keine Zeit gehabt, innerhalb der Woche auf OnlineMarketing.de nach aktuellen News, Tipps und Tricks aus der Welt des Online Marketing zu schauen? Kein Problem, denn in unserer wöchentlichen Top-5-Zusammenfassung haben wir fünf der interessantesten und lesenswertesten Beiträge der vergangenen Woche für euch in einer kurzen und knackigen Übersicht zusammengestellt. Viel Spaß und einen guten Start in die Woche!
1. Werbung ohne PC und Zielgruppe? 10 Thesen zur Zukunft des Marketing

Ralf Scharnhorst macht sich jedes Jahr wieder Gedanken darüber, wie sich das Online Marketing weiterentwickeln wird. Seine zehn Thesen zeigen Trends auf und bieten dir Inspiration für deine Arbeit.
2. AdWords Update: Google weicht Exact Match auf und erweitert deine Gebote

Google hat das Keyword Setting „Genau passend“ für Gebote bei AdWords schon einmal modifiziert und weicht es jetzt weiter auf. Wir zeigen euch in diesem Artikel, wie sich das neue Update auf eure Gebote auswirken wird.
3. Vergiss die Tools: 3 elementare Schritte vor der Keyword-Recherche

Die Keyword-Recherche ist ein wichtiger Schritt, bevor du an die Erstellung von Content gehst. Doch gibt es ein paar Fragen, die du dir als erstes stellen solltest.
4. Digital statt TV: So will Adidas in Kürze 4 Milliarden Gewinn erwirtschaften

Adidas hängt im Vergleich mit Nike deutlich hinterher, was das Online-Geschäft betrifft. Damit möchte der Sportartikelhersteller nun Schluss machen und baut die Digitalwerbung entscheidend aus. Gespart wird hingegen im TV.
5. SEO nah am User: So suchen wir heute nach Antworten

Der detaillierte Blick auf das User-Verhalten kann dabei helfen, SEO präziser zu gestalten. Dieser Beitrag vereint spannende Statistiken, die Hintergrundwissen für Suchmaschinenoptimierer bereitstellen.
Weitere spannende Artikel:
- Technisches SEO: Wie robots.txt und Meta Robots Tags die Crawler anleiten
- In 30 Sekunden überzeugen: So geht ein eindrucksvoller Elevator Pitch in 3 Schritten
- Storytelling-Formate: 10 Alternativen zur Heldenreise
- Alles Programmatic oder was? Die Sicht der größten Werbungtreibenden
- Molly Trump auf der d3con? Was wir aus der US-Wahl für die Werbung lernen können
Mitarbeiter gesucht oder auf der Suche nach einem neuen Job?
Zu finden sind wir auch hier:
@OnlineMarktn_de
OnlineMarketing.de bei Facebook
OnlineMarketing.de bei Google+
RSS Feed abonnieren
YouTube-Kanal abonnieren
Kommentare aus der Community