Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Cases
Marketing-Trends, AdWords Update und Keyword-Recherche – Unsere Top-Themen der vergangenen Woche

Marketing-Trends, AdWords Update und Keyword-Recherche – Unsere Top-Themen der vergangenen Woche

Anton Priebe | 25.03.17

10 Thesen zur Zukunft des Online Marketing | Google weicht Exact Match auf und erweitert deine Gebote | 3 elementare Schritte vor der Keyword-Recherche u.v.m.

Beitrag verpasst? Keine Zeit gehabt, innerhalb der Woche auf OnlineMarketing.de nach aktuellen News, Tipps und Tricks aus der Welt des Online Marketing zu schauen? Kein Problem, denn in unserer wöchentlichen Top-5-Zusammenfassung haben wir fünf der interessantesten und lesenswertesten Beiträge der vergangenen Woche für euch in einer kurzen und knackigen Übersicht zusammengestellt. Viel Spaß und einen guten Start in die Woche!

1. Werbung ohne PC und Zielgruppe? 10 Thesen zur Zukunft des Marketing

Ralf Scharnhorst bei der d3con

Ralf Scharnhorst macht sich jedes Jahr wieder Gedanken darüber, wie sich das Online Marketing weiterentwickeln wird. Seine zehn Thesen zeigen Trends auf und bieten dir Inspiration für deine Arbeit.

2. AdWords Update: Google weicht Exact Match auf und erweitert deine Gebote

Screenshot YouTube, © Google

Google hat das Keyword Setting „Genau passend“ für Gebote bei AdWords schon einmal modifiziert und weicht es jetzt weiter auf. Wir zeigen euch in diesem Artikel, wie sich das neue Update auf eure Gebote auswirken wird.

3. Vergiss die Tools: 3 elementare Schritte vor der Keyword-Recherche

© Unplash – Jake Hills, CC0

Die Keyword-Recherche ist ein wichtiger Schritt, bevor du an die Erstellung von Content gehst. Doch gibt es ein paar Fragen, die du dir als erstes stellen solltest.

4. Digital statt TV: So will Adidas in Kürze 4 Milliarden Gewinn erwirtschaften

© Flickr / Marco Alexandre, CC BY 2.0

Adidas hängt im Vergleich mit Nike deutlich hinterher, was das Online-Geschäft betrifft. Damit möchte der Sportartikelhersteller nun Schluss machen und baut die Digitalwerbung entscheidend aus. Gespart wird hingegen im TV.

5. SEO nah am User: So suchen wir heute nach Antworten

© Pexels – Unsplash, CC0

Der detaillierte Blick auf das User-Verhalten kann dabei helfen, SEO präziser zu gestalten. Dieser Beitrag vereint spannende Statistiken, die Hintergrundwissen für Suchmaschinenoptimierer bereitstellen.

Weitere spannende Artikel:

Mitarbeiter gesucht oder auf der Suche nach einem neuen Job?

Online Marketing Jobs

Zu finden sind wir auch hier:

@OnlineMarktn_de OnlineMarketing.de bei Facebook OnlineMarketing.de bei Google+ RSS Feed abonnieren YouTube-Kanal abonnieren

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*