Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Branding
Marketing Trends 2019: Werden Podcasts für Marken unverzichtbar?
© Matt Botsford - Unsplash

Marketing Trends 2019: Werden Podcasts für Marken unverzichtbar?

Anton Priebe | 22.11.18

Eine Einschätzung zum Potential von Podcasts als Content Marketing Instrument von 10 Experten, die wissen, wohin die Reise geht.

Wird 2019 das Jahr der Podcasts? Wir haben insgesamt acht Experten um eine Einschätzung gebeten, wie sich das Format weiterentwickeln wird.

Die Zukunft von Podcasts als Content Marketing Instrument

Das Potential von Podcasts in Deutschland scheint gewaltig: zehn Millionen meist junge, markenaffine, kaufkräftige und qualitätsbewusste Hörer bilden einen Markt, der noch längst nicht ausgeschöpft ist. Unternehmen bietet sich hier einerseits die Chance, mit Audio Content Reichweite zu generieren und sich andererseits mit Werbung in beliebten Reihen in das Bewusstsein der Zuhörerschaft zu bringen.

Das Podcast Marketing steht ziemlich am Anfang. Erlebt der Markt 2019 einen deutlichen Aufschwung, sodass mehr Werbeeinnahmen generiert werden können? Oder bleibt das Wachstum zögerlich? Und welcher ist der beste Weg, um Inhalte dort reichweitenstark zu distribuieren?

Diese Fragen haben uns folgende Experten – Publisher, Produzenten und Strategen – beantwortet:

  • Vincent Kittmann, Head of Podstars by OMR
  • Tina Jürgens, Geschäftsführerin zebra-audio.net
  • Björn Tantau, Unternehmensberater, Coach, Autor und Keynote Speaker bjoerntantau.com
  • Milko Malev, Director Communications & Media DMEXCO
  • Luca Caracciolo, Chefredakteur t3n Magazin
  • Torsten Oppermann, Gründer und Geschäftsführer MSM.digital
  • Svetlana Stankovic, Team Lead SEO Consulting Searchmetrics
  • Frank Bachér, Geschäftsführer Digitale Medien RMS
  • Claudia Leischner Geschäftsführerin von gyro
  • Dr. Lars Peters, Vorsitzender Fokusgruppe Audio im BVDW

Klickt euch durch:

Vorherige Seite Nächste Seite
1 2 3 ... 9 10

„Wir sind noch lange nicht an der Spitze angekommen“ – Vincent Kittmann, Podstars by OMR

Vorherige Seite Nächste Seite
1 2 3 ... 9 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*