Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.

Zurück zum Artikel: Digital Mums: High Performance zwischen Karriere und Kinderzimmer

Manja Marquardt, Geschäftsführerin elbmarketing, 2 Kinder

Tina Bauer | 22.06.16
1 2 ... 5 6 7 8 9 10

Was sind Ihre drei mächtigsten Superkräfte als digital Mum?

• Fragen und Zuhören
• Zeit nehmen
• Selbstständigkeit unterstützen

Wie hat Muttersein die Einstellung zur Digitalisierung allgemein verändert?

Wir haben lange überlegt, bis wir unserem Sohn mit 7 Jahren ein Tablet geschenkt haben. Er nutzt Apps für seine Hausaufgaben, spielt Minecraft und möchte mit seinem besten Freund einen YouTube-Channel starten. Meine Kids haben ihre eigenen Profile bei Netflix und schauen auch Kindernachrichten und Fernsehen online. Außerdem spielen beide ein Instrument, gehen Schwimmen und spielen stundenlang draußen (z.B. Fußball) mit ihren Freunden. Die gesunde Mischung ist wichtig.

Internetarzt: Symptom-Checker oder Mausklick mit Nebenwirkungen? Wie entscheidend ist Internet für die Erziehung?

Internet ist Fluch und Segen zugleich. Internetarzt und Symptom-Checker macht jeder Debütant im Elterndasein und unterstützt jegliche Hypochondrie. Ich lese Vieles online, jedoch nicht (mehr) über Kinderkrankheiten oder -erziehungsfragen, da vertraue ich auf „echte“ Gespräche mit meinem Partner, Familie, Freunden oder (im Falle von Krankheiten) Ärzten.

1 2 ... 5 6 7 8 9 10

Zurück zum Artikel: Digital Mums: High Performance zwischen Karriere und Kinderzimmer

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*