Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.

Zurück zum Artikel: Digital Mums: High Performance zwischen Karriere und Kinderzimmer

Paulina Landes, Geschäftsführerin Mocialsedia, 1 Kind

Tina Bauer | 22.06.16
1 2 ... 7 8 9 10

Was sind deine drei mächtigsten Superkräfte als digital Mum?

Superkraft als digital Mum - dem Kind mit Snapchat einen Schnurrbart oder Hundeohren zaubern, auf Twitter unsere größten Erfolge feiern und die ganze Familie deutschlandweit mit Bild, Text und Video über alles informiert halten - die digital Großeltern freuen sich!

Wie hat Muttersein die Einstellung zur Digitalisierung allgemein verändert?

Die Digitalisierung macht vor nichts halt, seien es Stillapps oder Krankenkassenemails zu den U-Untersuchungen. Vieles wird durch die Digitalisierung leichter, vor allem in stressigen Zeiten bei kurzfristigem Betreuungsbedarf. Als Nerderella, die schon gefühlt immer online ist, merke ich jetzt, wie wichtig für Kinder der richtige Umgang mit Medien ist. Digitaler Burnout durch ständige Erreichbarkeit stellt für viele heute ein Problem dar - ich gebe mir Mühe, mit meiner Tochter und meiner Familie ganz bewusst Zeit ohne Smartphone zu verbringen - sie verdienen meine volle Aufmerksamkeit.

Internetarzt: Symptom-Checker oder Mausklick mit Nebenwirkungen? Wie entscheidend ist Internet für die Erziehung?

Zurzeit sind wir in einer heftigen "Warum"-Frage-Phase, da kommt öfter mal ein Video zum Einsatz, eine tolle Möglichkeit Dinge zu erklären, bei denen einem selber die Antworten fehlen - wie z.B. hier gesammelt oder sonst mal schnell auf YouTube gesucht. Auch Liedtexte und Melodien sind online in einer Vielfalt verfügbar, dich ich wunderbar finde. Richtig eingesetzt kann das Netz tolle Impulse geben und Einblicke gewähren, die anders nicht möglich sind. Vor allem der Bereich VR ist hier denke ich etwas, was man für die Zukunft sehr aufmerksam beobachten sollte - wobei das natürlich nie ein Ersatz für Ausflüge und Abenteuer im Alltag sein sollte.

1 2 ... 7 8 9 10

Zurück zum Artikel: Digital Mums: High Performance zwischen Karriere und Kinderzimmer

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*