Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

Tina Bauer | 27.06.15

[Recap der Woche] Gründe, warum dein Content Marketing nicht funktioniert | Lebensdauer von Facebook-Posts | SEO-Entwicklungen 2016 |How To: Facebook Remarketing | Die Buy-Buttons kommen u.v.m.

Beitrag verpasst? Keine Zeit gehabt, innerhalb der Woche auf OnlineMarketing.de nach aktuellen News, Tipps und Tricks aus der Welt des Online Marketing zu schauen? Kein Problem, denn in unserer wöchentlichen Top-Five-Zusammenfassung haben wir fünf der interessantesten und lesenswertesten Beiträge der vergangenen Woche für euch in einer kurzen und knackigen Übersicht zusammengestellt. Viel Spaß und einen guten Start in die Woche!

1. “Ist das Marketing oder kann das weg?” – Gründe, warum dein Content Marketing nicht funktioniert

Warum es keine gute Idee ist, einfach so mit dem Content Marketing loszulegen und wieso du zwingend eine Strategie brauchst, erfährst du in unserem Artikel, der es diese Woche auf den ersten Platz geschafft hat.

 

© Flickr / Quinn Dombrowski, CC BY-SA 2.0
© Flickr / Quinn Dombrowski, CC BY-SA 2.0

2. Lebensdauer eines Posts auf Facebook: Der Einfluss der Uhrzeit auf das User Engagement

Die Silbermedaille geht in dieser Woche an unseren Beitrag über eine umfassende Facebook-Studie zum Zusammenhang von Zeitpunkt und Reaktionen verpackt in einer Infografik.

 

© zahar2000 - Fotolia.com
© zahar2000 – Fotolia.com

3. SEO 2016 – Auf diese Entwicklungen müsst ihr euch einstellen

Für die vermutlich aufwendigste Disziplin  des Online Marketing hält Google auch in 2016 interessante Entwicklungen bereit. Unser Beitrag darüber hat es auf Platz drei geschafft.

 

© LoloStock - Fotolia.com
© LoloStock – Fotolia.com

4. How to: Schnell, einfach und günstig Facebook Remarketing aufsetzen und dauerhaft nutzen

Mit dieser Anleitung kann jeder effektiv das Facebook Remarketing für sich nutzen und von diesem mächtigen Kanal profitieren. Echtes, bebildertes “How to” zur Zielgruppen- und Kampagnenerstellung.

 

© Flickr / Ksayer1, CC BY-SA 2.0
© Flickr / Ksayer1, CC BY-SA 2.0

5. Sehen, liken, kaufen: Die Buy-Buttons kommen

Mit der Einführung von Buy-Buttons bekommen die Nutzer sozialer Netzwerke künftig die Möglichkeit, Produkte direkt auf der Plattform zu kaufen, auf der sie sie gesehen haben.

 

© Fotolia - william87
© Fotolia – william87


Weitere spannende Artikel:

Mitarbeiter gesucht oder auf der Suche nach einem neuen Job?

Online Marketing Jobs

Zu finden sind wir auch hier:

@OnlineMarktn_de OnlineMarketing.de bei Facebook OnlineMarketing.de bei Google+ OnlineMarketing.de bei Pinterest RSS Feed abonnieren YouTube-Kanal abonnieren

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*