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Mit 5 Vorträgen zur optimierten Customer Journey: Der Digital Bash – Marketing Tools

Mit 5 Vorträgen zur optimierten Customer Journey: Der Digital Bash – Marketing Tools

OnlineMarketing.de Redaktion | 21.10.22

Beim Digital Bash – Marketing Tools am 20. Oktober erfährst du, wie du deine Zielgruppe mithilfe von hilfreichen Programmen verstehen und die Kommunikation anhand der Customer Journey effektiver gestalten kannst.

Im Bereich Digital Marketing sind nützliche Tools inzwischen nicht mehr nice-to-have, sondern erfolgsentscheidend! Denn mithilfe verschiedener Marketing-Systeme kannst du unter anderem mehr Brand Awareness schaffen, die Lead-Generierung ankurbeln, die Conversions pushen und deine Kund:innen zufriedener und loyaler machen. All diejenigen, die trotz des facettenreichen Einsatzes von Marketing Tools die Relevanz dieser infrage stellen, möchten wir im Digital Bash – Marketing Tools vom Gegenteil überzeugen.

Die Konferenz findet am 3. November ab 9:00 Uhr statt. Wie immer online, wie immer kostenlos. Dieses Mal kannst du dich auf spannende Vorträge von Expert:innen von Adobe, Papirfly, MessengerPeople, Digimind und von der Projecter GmbH freuen. Die präsentierten Insights, Tipps sowie Best Practices helfen dir, das Potenzial der praktischsten Tools für dein kund:innenzentriertes Marketing erkennen und im nächsten Schritt ausschöpfen zu können.

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Und das Beste: Du kannst teilnehmen, von wo du möchtest. Egal, ob im Büro, bequem im Home Office oder von der Couch aus – mit einem Laptop, Tablet oder Smartphone bist du dabei.

Unsere Expert:innen beim Digital Bash – Marketing Tools

„Work smarter, not harder“ klingt für dich nach einem sinnvollen Credo? Dann solltest du Swen Arnolds (Adobe) Vortrag nicht verpassen! Er erklärt, warum ein Marketing System wie Adobe Workfront dir hilft, deine Kommunikation, Zusammenarbeit und Workflows zu verbessern und deine Team-Ziele schneller zu erreichen. Denn wie lange brauchst du aktuell, um etwa Anfragen zu prüfen, neue Prioritäten zu setzen oder den Status von Projekten zu kontrollieren? Nach dem Vortrag wisst du, wie all diese Verwaltungs-Tasks schneller zu bewältigen sind.

Wie man Marken global aktiviert, weiß Jean-Marc König von Papirfly. Er ist davon überzeugt, dass Brand Activation Management die Zukunft ist und erklärt in seinem Vortrag, inwiefern Digital-Asset-Management-Lösungen inzwischen über die Kernfunktionalität hinaus funktionieren und dir helfen können, deine Marketing-Assets optimal nutzen und anpassen zu können. Am Ende wirst du Antworten auf unter anderem diese Fragen haben:

  • Wie können Marken global, konsistent und über alle Kanäle hinweg aktiviert werden?
  • Warum kann Papirfly Marketing Teams weltweit unterstützen, selbständig Kommunikationsinstrumente für Social Media, Print, Video und weitere Kanäle in hoher Qualität und on-brand innerhalb von Minuten zu erstellen?
  • Wie kannst du maximale Synergien auf allen Ebenen der Marketing-Organisation in globalen Unternehmen erreichen?

Bosko Babovic von MessengerPeople zeigt dir im folgenden Slot, wie professionelles Marketing mit WhatsApp und Co. erfolgreich funktionieren kann. Hierbei liefert er Expertise zum dem Thema Messenger Marketing; denn zum jetzigen Standpunkt nutzen zwar acht von neun Deutschen Messenger-Dienste wie WhatsApp, doch viele Marketer verstehen es immer noch nicht, diesen Umstand für sich zu nutzen. Er erklärt, inwiefern Messenger Marketing – und zwar DSGOV-konform auf die gesamte Customer Journey einzahlen kann und wie du mithilfe von WhatsApp deinen Online Traffic, Umsatz und deine Kund:innenzufriedenheit steigern kannst – inklusive Success Stories von kleinen und großen Unternehmen.

Wenn du noch keine Social-Listening-Strategie hast, entgehen dir mitunter einige der wertvollsten Daten für dein Unternehmen. Zum Glück weiß Svenja Van Hove von Digimind, welche „Exotic Social Media Sources“ es gibt! Sie erklärt dir, warum es für Unternehmen so wichtig ist, Social-Listening-Plattformen zu nutzen, um die Meinungen und das Verhalten von Verbraucher:innen in sozialen Netzwerken und im Internet zu verstehen.

„Warum Marketing-Tools wie Hubspot die Zukunft gehört“? Das weiß Katja von der Burg von der Projecter GmbH. In Zeiten von Cookiecalypse und Admageddon warten neue Herausforderungen für Advertiser; und klassische Marketer dürften beim Tracking Probleme erwarten. Die Zukunft gehört nun mal den First Party Cookies und dem Marketing mit Daten, die die Nutzer:innen dir freiwillig geben. Wenn du zu denjenigen gehören möchtest, die davon profitieren, dann verpasse nicht Katjas Vortrag. Sie erklärt, inwiefern du mit Marketing Tools wie Hubspot einfach und schnell Customer Journeys aufbauen und kund:innenzentrierte Kampagnen fahren kannst.

Agenda

  • 9:30 – 9:10 Uhr: Opening Digital Bash – Marketing Tools
    Natascha Ehlers | Business Development Manager | OnlineMarketing.de
  • 9:10 – 9:55 Uhr: Work smarter, not harder – Mit einem Marketing System of Record für Dein Team
    Swen Arnold | Sales GTM Lead Workfront | Adobe Systems GmbH
  • 10:00 – 10:30 Uhr: Wie man Marken global aktiviert: Von DAM zu BAM – die Zukunft ist Brand Activation Management
    Jean-Marc König | Managing Director DACH | Papirfly
  • 10:35 – 11:05 Uhr: Professionelles Marketing mit WhatsApp und Co. – Wir zeigen euch wie es geht!
    Bosko Babovic | Sales Director | MessengerPeople
  • 11:10 – 11:40 Uhr: The Evolution of Social Listening: Exotic Social Media Sources
    Svenja Van Hove | Team Lead Account Executive DACH | Digimind
  • 11:45 – 12:15 Uhr: Warum Marketing-Tools wie Hubspot die Zukunft gehört
    Katja von der Burg | Gründerin und Geschäftsführerin | Projecter GmbH
  • 12:15 Uhr: Key Takeaways und Abschluss
    Natascha Ehlers | Business Development Manager | OnlineMarketing.de

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Die Teilnehmer:innenzahl ist auf 2.500 begrenzt. Sichere dir jetzt deinen Zugang, um die facettenreichen Insights aus dem vielseitigen Programm mitzunehmen. Sei dabei und besorge dir jetzt dein Ticket für den Wissensvorsprung in der Digitalbranche mit dem  Digital Bash – Marketing Tools von OnlineMarketing.de. 

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