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„TV-Inhalte werden zukünftig suchorientiert bedient.“ – Christoph Schäfer, Founder Performance Media

Anton Priebe | 21.02.14
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Der Vortrag von Schäfer beschäftigte sich mit Bannerwerbung. Die klassische Displaywerbung ging in den letzten 18 Monaten zurück – das Zauberwort heißt Targeting. Facebook führte er als bestes Beispiel für Data-Driven Advertisting an. Marketer setzen nicht mehr auf möglichst viele, sondern möglichst passende Ads. Diese Technik verursacht natürlich auch mehr Kosten (Daten müssen nunmal bezahlt werden), aber dafür wird nur noch ein Bruchteil der Ads geschaltet.

Die Cost-Per-Order haben sich somit insgesamt halbiert und „die besten CPOs gibt’s heute im Mobile abzuholen.“ Der Traffic auf diesem Sektor ist noch sehr billig, da ihn kaum einer verwerten kann. Die Zukunft sieht der Unternehmer in Bewegtbildern, denn „TV wird Display.“ Fernsehen on Demand ist nichts neues, für Schäfer jedoch schon bald absolut unumgänglich.

Foto: Klaus Knuffmann

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