Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.

Zurück zum Artikel: [Recap] Online Marketing Rockstars 2014: Going for the Big Bang [#OMR14]

„The art of social sharing“ – Jonah Peretti, Gründer von BuzzFeed und Huffington Post

Anton Priebe | 21.02.14
Vorherige Seite Nächste Seite
1 2 3 ... 12 13

Jonah Peretti, seines Zeichens Gründer von der Huffington Post und BuzzFeed, hatte die Ehre den Tag mit seinem Vortrag mit der Headline “Digital Marketing Magic” zu eröffnen.

Als überzeugter und bühnenaffiner Redner erlangte er schnell Aufmerksamkeit der Besucher. In einem kurzweiligen Vortrag fokussierte er sich inhaltlich auf seine eigenen Erfahrungen und Geschichten sowie den Einfluss auf die Entstehung und Entwicklung von BuzzFeed. Dabei kamen Geschichten und Projekte wie beispielsweise rejectline.com, eine Hotline für bewusst falsch weitergegebene Telefonnummern, zu Gespräch. Weiterhin zeigte er Beispiele inklusive Erläuterungen zu erfolgreichen Artikeln bei BuzzFeed.

„Sei aktuell, sprich eine Gruppe an, berühre Emotionen und kreiere Inhalte, die Leute gern teilen“, rät Jonah Peretti. Um die Viralität zu erhöhen, werden bei BuzzFeed verschiedene Methoden und Automatismen eingesetzt. Neben dynamischen Landing Pages wird vorallem der selbst entwickelte Social Rank eingesetzt. Dieser misst den aktuellen Buzz eines Artikels und liefert somit Informationen auf welche Themen sich konzentriert und welche Artikel den User bevorzugt angezeigt werden sollten. Es war ein starker Auftritt in den Konferenztag.

Foto: Klaus Knuffmann

Vorherige Seite Nächste Seite
1 2 3 ... 12 13

Zurück zum Artikel: [Recap] Online Marketing Rockstars 2014: Going for the Big Bang [#OMR14]

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*