Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Veranstaltungen
Was ist das Metaverse? Der Digital Bash EXTREME mit Meta, Google und allen relevanten Insights

Was ist das Metaverse? Der Digital Bash EXTREME mit Meta, Google und allen relevanten Insights

OnlineMarketing.de Redaktion | 01.02.22

Das Metaverse treibt die gesamte Digitalszene um. Im Digital Bash EXTREME liefern dir unsere Expert:innen von Meta, Google, Dept und Co. Basics zum Phänomen, Insights zu ersten Anwendungsfällen und Marketing-Potentialen sowie How-tos für den Kauf von NFTs und Grundstücken im Metaversum. Melde dich gleich an und sichere dir Metaverse-Expertise.

Nach dem Sprung vom Desktop zum Smartphone könnte nun der Sprung vom Smartphone ins Metaversum bevorstehen: Spätestens seit der Umbenennung von Facebook in Meta ist auch das Metaverse in der Digitalbranche in aller Munde. Immerhin hatte sich der Konzern von Mark Zuckerberg bewusst für diesen Namen entschieden, um „als Metaversum-Unternehmen wahrgenommen werden“ zu können und die Möglichkeiten „über“ die sozialen Medien hinaus hervorzuheben. Diese Möglichkeiten erstrecken sich in ungeahnte Sphären: Microsoft hat große Pläne für Teams und Workspaces im Metaversum, über Decentraland werden bereits digitale Grundstücke für schwindelerregend hohe Preise verkauft und auch das Gaming sieht hier große Chancen.

Das Metaverse ist keineswegs eine neue Idee; und so exklusiv wie Meta es gern mit dem eigenen Unternehmensnamen verbunden wüsste, ist es ohnehin nicht. Verschiedenste Player versuchen nun, daran teilzuhaben und auch die Chancen für das Marketing, sei es programmatisch, über virtuelle Influencer, VR Billboards oder gesponserte Metaverse-Bereiche auszuloten. Deshalb sind diese ebenso Thema unseres ersten Digital Bash EXTREME zum Thema. Dabei wird das Phänomen grundlegend beleuchtet, während unsere Expert:innen insbesondere auch die Korrelationen von Blockchain, Kryptowährungen und -elementen, NFTs und den Metaverse-Strukturen hervorheben.

Was das Metaverse ist, was es kann und wie sehr es unser Leben künftig verändern könnte, darüber diskutieren unsere Speaker von Meta, Google, Dept, 42 Ads, idealo und weitere ausgewiesene Expert:innen. Sei am 23.02.2022 ab 9 Uhr live dabei oder sichere dir die Aufzeichnung für das Event zum Thema des Jahres – und dein persönliches Teilnahmezertifikat.

Bei einer Anmeldung bis zum 02. Februar 2022 erhältst du zehn Prozent Rabatt!

Jetzt Live-Zugang und Aufzeichnung sichern!


Und das Beste: Du kannst teilnehmen von wo du möchtest. Egal, ob im Büro, bequem im Home Office oder von der Couch aus – mit einem Laptop, Tablet oder Smartphone bist du dabei. Und falls du an diesem Tag keine Zeit hast, kannst du dich auch einfach anmelden und die Aufzeichnung zum Zeitpunkt deiner Wahl ansehen.

Unsere Expert:innen und ihre Vortragsschwerpunkte zum Metaverse beim Digital Bash EXTREME

Nachdem Marc Stahlmann, Co-Founder und Geschäftsführer von OnlineMarketing.de, die Teilnehmer:innen der Premierenausgabe des Digital Bash EXTREME – Metaverse begrüßt hat, erläutert Josephine Gerves, Geschäftsführerin und Partnerin bei Dept sowie ausgewiesene Metaverse-Expertin, in ihrer Keynote, was das Metaverse eigentlich ist – und welche Potentiale es schon jetzt für die verschiedensten Branchen, aber auch Privat-User bereithält. Dabei wirft sie auch einen Blick auf Marketing-Chancen.

Anschließend erklärt Malte Landwehr, Head of SEO bei der idealo internet GmbH, in einem How-to, wie du NFTs erwerben kannst.

Im folgenden Vortrag thematisiert die Metaverse-, NFT-, DAO- und web3-Beraterin Patricia Haueiss, inwieweit das Metaverse für Unternehmen und Brands schon jetzt als Weg in eine erfolgreiche Zukunft fungiert.

Nach einer Pause (denn der umfassende Input zum Metaversum will verarbeitet sein) erläutert wiederum Malte Landwehr im nächsten How-to, wie du im Metaverse digitales Land kaufen kannst.

Sebastian Thelen, CEO und Founder der 42 Ads GmbH – die nun auch eine Meta-Unterabteilung eröffnet hat –, präzisiert die Potentiale des Metaversums für den Bereich (programmatische) Werbung. Er stellt vor, wie du im Metaverse digitale Werbung ausspielen und zu deinem Vorteil nutzen kannst.

In der Folge haben wir einen Experten direkt von Meta auf der digitalen Bühne. Oliver Busch, Director DACH im Bereich Agencies & Ecosystem der Facebook-Mutter, erklärt die Vision des Metaversums und geht auf die Möglichkeiten jenseits der physischen Welt ein, die Meta als zentraler Player in diesem Sektor sieht.

Im abschließenden Panel „Metaverse – Status quo und Zukunftsaussichten“ diskutieren Oliver Busch, Malte Landwehr, Sebastian Thelen und auch Nikolai Bockholt, seines Zeichens Creative Technologist, EMEA – Creative Works Innovation bei Google, wie der Status quo zum aktuellen Trendphänomen aussieht und welche Zukunftsaussichten die Metaverse-Entwicklungen von heute erlauben. Fragen aus dem Publikum können hierbei ebenfalls live diskutiert werden.

Agenda

  • 9:00 – 9:10 Uhr: Opening The Digital Bash EXTREME – Metaverse
    Marc Stahlmann | CEO & Founder | OnlineMarketing.de
  • 9:10 – 09:40 Uhr: Was ist das Metaverse? Potentiale und erste Entwicklungen
    Josephine Gerves | Geschäftsführerin & Partnerin | Dept
  • 09:40 – 09:50 Uhr: How-to: So wird ein NFT erworben
    Malte Landwehr | Head of SEO | idealo internet GmbH
  • 09:55– 10:25 Uhr: Metaverse – Wege für Unternehmen und Brands in die Zukunft?
    Patricia Haueiss | Metaverse-, NFT-, DAO- und web3-Beraterin
  • 10:25 – 10:40 Uhr: Pause
  • 10:40 – 10:50 Uhr: How to: So wird ein Grundstück im Metaverse gekauft
    Malte Landwehr | Head of SEO | idealo internet GmbH
  • 10:50 – 11:20 Uhr: Metaverse Werbung und digitale Billboards
    Sebastian Thelen | CEO & Founder | 42 Ads GmbH
  • 11:25 – 11:55 Uhr: Vision Metaversum – Möglichkeiten jenseits der physischen Welt
    Oliver Busch | Director DACH – Agencies & Ecosystem | Meta
  • 12:00 – 12:45 Uhr: Panel: Metaverse – Status quo und Zukunftsaussichten
    Nikolai Bockholt | Creative Technologist, EMEA – Creative Works Innovation | Google
    Oliver Busch | Director DACH – Agencies & Ecosystem | Meta
    Malte Landwehr | Head of SEO | idealo internet GmbH
    Sebastian Thelen | CEO & Founder | 42 Ads GmbH
  • Ab 12:45 Uhr: Abschluss
    Marc Stahlmann | CEO & Founder | OnlineMarketing.de  

Die Teilnehmer:innenzahl ist auf 2.500 begrenzt. Sichere dir jetzt deinen Zugang, um die facettenreichen Insights rund ums Metaversum mitzunehmen. Sei dabei und besorge dir jetzt dein Ticket für den Wissensvorsprung in der Digitalbranche mit dem Digital Bash EXTREME – Metaverse von OnlineMarketing.de. 

Jetzt Live-Zugang und Aufzeichnung sichern!


Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*