Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Veranstaltungen
Die CAMPIXX:Week 2015 – Eine Woche gemeinsam lernen, wohnen, networken und Spaß haben [Sponsored]

Die CAMPIXX:Week 2015 – Eine Woche gemeinsam lernen, wohnen, networken und Spaß haben [Sponsored]

OnlineMarketing.de Redaktion | 26.02.15

Die CAMPIXX:Week ist ein Mix aus Workshop, Konferenz und Networking Event, der einen Wissensaustausch sondergleichen bietet und die Teilnehmer aktiv fördert.

Das Schulungsevent, das sich erstmalig eine ganze Woche lang verschiedenen Themen des Online Marketings widmet und an jedem Tag der Woche eigene Schwerpunkte setzt, findet – wie auch die vergangenen Veranstaltungen – in diesem Jahr wieder im Hotel Müggelsee nahe Berlin statt. Die einwöchige Unkonferenz, die auf eine aktive Partizipation der Teilnehmer setzt, hat den Bedarf erkannt und ihr Angebot im Vergleich zu den Vorjahren erweitert und breiter gefächert, so dass alle Marketing-Disziplinen Erwähnung finden und die Teilnehmer sich umfassend weiterbilden können.

Nachdem die Konferenz SEO CAMPIXX, die es seit 2009 gibt, in den vergangenen Jahren immer schneller ausgebucht war und die Veranstalter erkannten, dass die Bedeutung weiterer Instrumente des Online Marketings, die über SEO hinausgehen, enorm zugenommen hat, wurde nun die CAMPIXX:Week ins Leben gerufen.

Die CAMPIXX:Week – Themenschwerpunkte

Die Unkonferenz, die viel eher den Status einer Fortbildung genießt und in Berlin sowie auch Brandenburg sogar als Bildungsveranstaltung anerkannt ist, bietet seinen Teilnehmern vom 9.-15. März 2015 jede Menge Abwechslung und eine ganze Bandbreite von Events, die für Marketer interessant sind. Mit je einem bestimmten Themenschwerpunkt pro Tag ist die CAMPIXX:Week breit aufgestellt, so dass sich die einzelnen Events am Ende der Woche wie ein Puzzle zu einem großen Ganzen zusammenfügen und den Teilnehmern ein gemeinsames Ziel mit auf den Weg geben: Erfolgsmaximierung ihrer Marketingaktivitäten – flächendeckend sowohl im Online- als auch im Offlinebereich.

Die Themenschwerpunkte nach Wochentagen:

1neuroMontag, 09.03.2015: Neuromarketing Day
Neuromarketing | Emotionales Verkaufen | Reaktionsprovokation | Begeisterung Erzeugen

Dieser Thementag setzt sich mit menschlichen Beeinflussungsmöglichkeiten auseinander, mit denen der Erfolg im Verkauf und Marketing gesteigert werden kann.

2mediaDienstag,10.03.2015: Media Day
Foto/Video Hardware | Produktion | Schnitt | Bearbeitung | Tipps & Erfahrungen

Für alle, die sich mit Content Marketing auseinandersetzen. Hier wird alles, was zum Bespielen von On- und Offlinekanälen nötig ist, vorgestellt und verständlich gemacht.

3creativityMittwoch, 11.03.2015: Creativity Day
Ideenfindung | Kreativtechniken | Guerilla Marketing | Tipps & Erfahrungen

Kreative Ideen gehören zu den Grundpfeilern des Marketings. Wie gute Ideen entstehen und du Kreativität erlernst, wird der Creativity Day zeigen.

4commuDonnerstag, 12.03.2015: Communication Day
Social Media | Public Relations | Storytelling | Branding | Tipps & Erfahrungen

Auf welche Art und mittels welcher Kanäle du deine Kunden am besten ansprichst, wird am Communication Day erörtert.

5inboundFreitag,13.03.2015: Inbound Marketing Day
Infoprodukte | Podcast | Newsletter | Bloggen | Seeding | Tipps & Erfahrungen

Wie du deine Kunden zu einem freiwilligen Call-to-Action verleiten kannst und welche Chancen das Inbound Marketing deinem Unternehmen überdies bietet, wird am Freitag erarbeitet.

6_7seoSamstag, 14.03. und Sonntag 15.03.2015:
Onpage | Offpage | Inhouse | Agentur | Affiliate | Technisches SEO | Strategie | Tipps & Tricks

Das Wochenende widmet sich dann zum Abschluss voll und ganz der Suchmaschinenoptimierung und spiegelt diese Unternehmung auch im eigenen Namen wider: SEO Campixx. Selbsterklärend und seit langem ausverkauft.

Pool Forced Round – 60 neue Ideen

Sechs Tage lang wird an jedem Abend die sogenannte Pool Forced Round mit den Themen des Tages stattfinden. Jeweils etwa 11 Teilnehmer können im Rahmen der Rounds Problematiken ansprechen, die sich bei ihnen im Marketing ergeben haben und für die im Zuge der Runde dann circa 10 Lösungswege und Ideen präsentiert werden. Sechs Tage lang. Bis zu 60 neue Ideen für dein Marketing. Die exklusiven Pool Forced Rounds sind allerdings denjenigen Teilnehmern vorbehalten, die ein Wochenticket ihr Eigen nennen können und sind nicht einzeln buchbar. Wie sich diese Runden präzise gestalten, bringt das folgende Video auf den Punkt:

Erst die Arbeit, dann ins Vergnügen: Networking Events

Als ein gelungener Mix aus Workshops, Barcamp, Konferenz und Networking Event fördert die CAMPIXX:Week das unterstützte Lernen durch eine aktive Beteiligung seiner Teilnehmer. Um euch noch besser auf die täglichen kreativen Herausforderungen vorbereiten zu können, wird auf der Week täglich zwischen sieben und acht Uhr morgens aktive Meditation angeboten. Zum Abspannen und Sacken lassen des gerade erworbenen Wissens als auch des gemeinschaftlichen Austauschens wegen, kannst du dich allabendlich mit deinen Mitstreitern ab 18 Uhr am Networking Lagerfeuer treffen. Weiterhin wird es auch am Wochenende nicht langweilig werden, so dass dir die Wahl zwischen der Teilnahme an weiteren Networking Events in Form eines Chili Contests, dem Lexware Bike Slotcar Contest und der Operation Müggelsee (einer Art Room Escape Game) freisteht.

Anmelden kannst du dich noch für die Tage vom 9.-13.03.2015. Im Preis inbegriffen sind Softgetränke, Kaffee und Tee bis 18 Uhr, Verpflegung über den gesamten Tag sowie eine Teilnahme am Abendprogramm, ein personalisiertes T-Shirt und ein Veranstaltungspaket. Alle Tage weichen preislich voneinander ab, sind aber auch im Paket buchbar. Der Vorteil: Die Teilnahme am bereits ausverkauften SEO Campixx ist im Wochenpaket enthalten.

Jetzt Ticket sichern!


Bei diesem Artikel handelt es sich um einen Sponsored Post. Er ist in Zusammenarbeit mit Sumago, dem Veranstalter der CAMPIXX:Week, entstanden.

Kommentare aus der Community

sammydress am 09.03.2015 um 19:03 Uhr

old information is designed just lovely.

Antworten
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*