UNTERNEHMENSNEWS

Unternehmensnews
Neue Datenschutzverordnung der EU: Mehr Rechte für Internetnutzer

Neue Datenschutzverordnung der EU: Mehr Rechte für Internetnutzer

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/netzwirtschaft/datenschutz-verordnung-was-das-recht-auf-vergessen-bedeutet-13969030.html Am Dienstagabend wurde die Datenschutz-Grundverordnung beschlossen, wie die FAZ und Spiegel Online vermelden. Als Ergebnis der vier Jahre lang andauernden Diskussion zum Datenschutz haben Internetnutzer künftig mehr Rechte: So sollen datengetriebene Player wie Google oder Facebook private Daten nur noch mit ausdrücklicher…

16.12.15 // Tina Bauer
Unternehmensnews
Facelift übernimmt socialBench

Facelift übernimmt socialBench

https://get.facelift-bbt.com/de/blog…

10.12.15 // Marc Stahlmann
Unternehmensnews
Kein Ausloggen mehr: Instagram testet Funktion zum einfachen Accountwechsel

Kein Ausloggen mehr: Instagram testet Funktion zum einfachen Accountwechsel

Mit der potentiellen Neuerung erleichtert Instagram Social Media Managern die Arbeit und folgt endlich ihrem lange Zeit ungehörten Ruf nach einer verbesserten Usability.

30.11.15 // Tina Bauer
Unternehmensnews
MediaMath übernimmt mit Spree7

MediaMath übernimmt mit Spree7

MediaMath übernimmt mit Spree7 das führende unabhängige digitale Beratungs- und Programmatic Advertising-Unternehmen in deutschsprachigen Ländern.

18.11.15 // Marc Stahlmann
Unternehmensnews
App-Launch: Notify von Facebook bringt Nachrichten in Echtzeit aufs Smartphone

App-Launch: Notify von Facebook bringt Nachrichten in Echtzeit aufs Smartphone

Nutzer der App bekommen Nachrichten ausgewählter Newsportale direkt auf den Homescreen gesendet.

12.11.15 // Tina Bauer
Unternehmensnews
Belgien: Gericht untersagt Facebook das Tracking ausgeloggter User

Belgien: Gericht untersagt Facebook das Tracking ausgeloggter User

Sollte das soziale Netzwerk nicht binnen 48 Stunden reagieren, wird eine Strafe von 250.000 Euro am Tag fällig.

10.11.15 // Tina Bauer
Unternehmensnews
Adobe kauft Digital Analytix Technologie von comScore

Adobe kauft Digital Analytix Technologie von comScore

http://blogs.adobe.com/digitalmarketing/analytics/adobe-to-acquire-comscores-digital-analytix-technology/ Adobe kauft Digital Analytix Enterprise vom Online-Marktfoschungsinstitut comScore, um seine Dienste zu erweitern und Analytics zu verbessern. Bestehende Digital Analytix Kunden sollen dabei den Wechsel zur Marketing Cloud kaum wahrnehmen und die Lösung von comScore weiterhin nutzen können. Adobe wird…

06.11.15 // Tina Bauer
Unternehmensnews
Axel Springer gibt erste Resultate der Anti-Adblocker Aktion bekannt

Axel Springer gibt erste Resultate der Anti-Adblocker Aktion bekannt

http://meedia.de/2015/11/04/springer-zieht-erste-anti-adblocker-bilanz-zwei-drittel-aller-werbemuffel-haben-bei-bild-de-die-blocker-abgestellt/ © Flickr / Andrew Mason, CC BY 2.0 Auf der Bilanz-Pressekonferenz der Axel Springer SE gab das Unternehmen heute erste Resultate seiner Anti-Adblocker-Kampagne bekannt. Demnach konnte das Unternehmen mehr qualifizierte Visits generieren, verlor im Zuge der Aktion jedoch leicht an…

04.11.15 // Tina Bauer
Unternehmensnews
AppNexus stellt Alternative zu DoubleClick for Publishers bereit

AppNexus stellt Alternative zu DoubleClick for Publishers bereit

http://adexchanger.com/platforms/appnexus-rolls-out-publisher-suite-to-take-on-google/ © Luftbildfotograf | fotolia.de AppNexus hat mit dem Rollout seiner Publisher Suite begonnen und stellt damit eine starke Konkurrenz zu Googles DoubleClick, dem bislang einzigen Anbieter derartiger Lösungen, dar. Der Ad Server von AppNexus vereinfacht einige komplexe Prozesse des Bietens auf Inventar, die…

04.11.15 // Tina Bauer
Unternehmensnews
Mehr Ziele. Mehr Flexibilität. Mehr Wege zu werben.

Mehr Ziele. Mehr Flexibilität. Mehr Wege zu werben.

http://blog.business.instagram.com/post/132171443136/291015-morewaystoadvertise Instagram gibt Advertisern verbesserte Werbemöglichkeiten: Neben einer Erweiterung der Carousel Ads auf fünf Bilder, kann jetzt der Facebook Ads Manager auch auf dem Bildernetzwerk genutzt werden. Zusätzlich können Werbeanzeigen mit Reach & Frequency und nach Webseiten Conversions optimiert werden. Den vollständigen Blogpost (englisch)…

30.10.15 // Tina Bauer