NEWS

Technologie

Technologie
Mit Daten die Leistung auf und neben der Rennstrecke steigern

Mit Daten die Leistung auf und neben der Rennstrecke steigern

Formel-1-Fans werden dieses Jahr den Großen Preis von Deutschland vermissen, aber es steht trotzdem eine spannende Saison bevor, in der Vermarkter viel von den Spitzenteams lernen können, die um die Pole-Position kämpfen.

06.08.15 // Ciro Scognamiglio
E-Commerce
Effizientes Tracking: 4 Don’ts für UTM Parameter und Praxistipps zur Nutzung

Effizientes Tracking: 4 Don’ts für UTM Parameter und Praxistipps zur Nutzung

Die Wichtigkeit von UTM Parametern im Online Marketing, Praxistipps zur Erstellung eines eigenen URL Builders und vier typische Fehler, die es zu vermeiden gilt.

16.07.15 // Tjorven Rohwer
Technologie
Daten korrekt interpretieren: 4 Probleme, die in den besten Unternehmen vorkommen

Daten korrekt interpretieren: 4 Probleme, die in den besten Unternehmen vorkommen

In Zeiten, in denen alles und jeder analysiert wird, kommt es darauf an, die Ergebnisse richtig zu beurteilen. Leider machen viele Entscheider hier Fehler.

14.07.15 // Anton Priebe
Technologie
Gibt es in der vernetzten Zukunft noch Platz für Werbung?

Gibt es in der vernetzten Zukunft noch Platz für Werbung?

Das Mobile Engage Event des UK IAB sorgte für offene Fragen im Hinblick auf die Zukunft der Werbung bei Doug Conely, Chief Strategy Officer von Exponential Interactive, der für uns 5 spannende Thesen zusammenfasst.

29.06.15 // Doug Conely
Technologie
„Ich war schon früh daran interessiert, meinen eigenen Weg zu gehen“ – Max Weiland, beaconsmind

„Ich war schon früh daran interessiert, meinen eigenen Weg zu gehen“ – Max Weiland, beaconsmind

Man kann auch ohne Studium oder Abitur Online-Unternehmen aufbauen - Max Weiland, Gründer und CEO der beaconsmind AG, hat es vorgemacht.

08.06.15 // Anton Priebe
Technologie
Paywalls als Erfolgskonzept? Time Inc. entwickelt spannende Optionen

Paywalls als Erfolgskonzept? Time Inc. entwickelt spannende Optionen

Eine adäquate Lösung konnte bisher seitens der Publisher nicht gefunden werden, um ihre seit geraumer Zeit schwächelnden Umsätze anhand von Paywalls zu steigern. Der Medienkonzern Time Inc. setzt sich differenziert und kreativ mit der Thematik auseinander.

29.05.15 // Tina Bauer
Technologie
Virtual Reality: The New York Times plant erste Werbekampagne in der Virtualität

Virtual Reality: The New York Times plant erste Werbekampagne in der Virtualität

The New York Times begibt sich in elitäre Gesellschaft und arbeitet an einer Werbung für Virtual Reality. Die Chancen, die das Format bietet, sind groß.

28.04.15 // Anton Priebe
Technologie
Google Easter Eggs: Mit diesen 11 versteckten Features beeindruckst du deine Kollegen

Google Easter Eggs: Mit diesen 11 versteckten Features beeindruckst du deine Kollegen

Mit Google kannst du nicht nur fast alles suchen. Für den Zeitvertreib zwischendurch bietet die Search Engine eine ganze Bandbreite an lustigen Easter Eggs.

24.04.15 // Tina Bauer
Technologie
Jenseits des Browsers – Wie Cross-Channel die Ziele im Marketing verschoben hat

Jenseits des Browsers – Wie Cross-Channel die Ziele im Marketing verschoben hat

Datengetriebenes Marketing war früher Marketing mit und durch den Browser. Heute ist die Lage komplizierter. Was Sie jetzt tun sollten.

20.04.15 // Neil Joyce
Technologie
„Multivariables Testing ist das Geheimnis von Machine Learning“ – Oliver Hülse, Rocket Fuel

„Multivariables Testing ist das Geheimnis von Machine Learning“ – Oliver Hülse, Rocket Fuel

Oliver Hülse, Geschäftsführer Rocket Fuel, gibt im Videointerview spannende Einblicke in Programmatic Buying und erklärt, worauf es dabei ankommt.

14.04.15 // Anton Priebe