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Social Media Marketing
Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

Anton Priebe | 12.12.15

[Recap der Woche] 3D-Foto-App Fyuse: Das nächste große Ding im Marketing? | Marketing-Potential: Instagram vs. Facebook im Vergleich | YouTube im Visier der Marketer 2016 u.v.m.

Beitrag verpasst? Keine Zeit gehabt, innerhalb der Woche auf OnlineMarketing.de nach aktuellen News, Tipps und Tricks aus der Welt des Online Marketing zu schauen? Kein Problem, denn in unserer wöchentlichen Top-Five-Zusammenfassung haben wir fünf der interessantesten und lesenswertesten Beiträge der vergangenen Woche für euch in einer kurzen und knackigen Übersicht zusammengestellt. Viel Spaß und einen guten Start in die Woche!

1. Fyuse: Das schnell wachsende soziale Netzwerk bietet Fotos mit Perspektive

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Screenshots von Fyuse

Die 3D-Foto-App Fyuse wird in den USA bereits als das nächste große soziale Netzwerk gefeiert und hat die Download-Charts in Apples App Store gestürmt. Wir führten mit dem Co-Gründer und CTO Stefan Holzer ein Interview und befragten ihn zum aktuellen Stand sowie den Zielen des Unternehmens. Das Ergebnis und eine Analyse des Einsatzes der dreidimensionalen Fotos im Marketing findet ihr in unserem erfolgreichsten Artikel der Woche.

2. Infografik: Warum Instagram Facebook als Marketing-Plattform ablösen wird

© Flickr / Heath Cajandig, CC BY 2.0

Facebook hat sich mittlerweile bei einem Großteil der Unternehmen als Werbekanal ein festes Budget im Marketing-Mix gesichert. Die Facebook-Tochter Instagram gilt hierzulande bislang nur als Spielwiese für experimentierfreudige Marketer. Das wird sich jedoch schon sehr bald ändern. Diese Infografik vergleicht beide sozialen Netzwerke und beleuchtet das Potential, das Instagram Werbungtreibenden auf der Plattform bietet. Dafür gibt es diese Woche die Silbermedaille.

3. Werbekanäle 2016: Über die Hälfte der Marketer würde Testbudget in YouTube investieren

© Flickr / jonsson, CC BY 2.0

Platz drei: Das Jahr 2016 steht vor der Tür und viele Firmen haben ihre jährlichen Werbebudgets bereits verteilt oder sind mitten in der Planung. Dabei bleibt ein Kanal auf der Strecke, für den eine Vielzahl von Marketern allzu gerne ein größeres Budget zur Verfügung stehen hätte. Eine Umfrage von eprofessional unter Marketingverantwortlichen zeigt, dass YouTube dabei weit vorne liegt, während Snapchat, Twitter und Vine überraschend uninteressant bleiben.

4. Google zum Anfassen: Ein Besuch im ersten Google Partner Store

© tecnick.de

Der erste Google Partner Store öffnete seine Pforten nicht in den deutschen Metropolen wie etwa Berlin, Hamburg oder München – sondern im beschaulichen Oldenburg. Wir statteten der Offline-Filiale des Suchmaschinengiganten einen Besuch ab und erklärten euch das Konzept des Stores, dem laut den Inhabern noch viele weitere Niederlassungen folgen sollen, um für Google-Produkte abseits der Suchmaschine einen Namen zu machen.

5. Y-Titty YouTuber Oğuz Yılmaz: Werber haben ein falsches Verständnis von Influencer Marketing

© OnlineMarketing.de / Tina Bauer

Die #Inreach versammelte als erste Influencer Marketing Konferenz einige Stars der Szene in Berlin. Unter ihnen befand sich auch Oğuz Yılmaz, der aus dem Trio rund um den YouTube-Kanal Y-TITTY bekannt ist, mittlerweile einer der erfolgreichsten deutschen Channels. Im Videointerview beantwortete er uns der Geschäftsführer der Social Media Agentur 1Pfund einige Fragen rund um das Thema Influencer Marketing, erklärte, warum Marken bei der Kommunikation mit Influencern noch viel lernen müssen und inwiefern das Thema Schleichwerbung bei Y-Titty eine Rolle spielt.

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