Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

Anton Priebe | 13.06.15

[Recap der Woche] E-Mail Marketing: Old but gold | Influencer Marketing auf Instagram | Marketing Tipps für Marken mit kleiner Zielgruppe auf Pinterest u.v.m.

Beitrag verpasst? Keine Zeit gehabt, innerhalb der Woche auf OnlineMarketing.de nach aktuellen News, Tipps und Tricks aus der Welt des Online Marketing zu schauen? Kein Problem, denn in unserer wöchentlichen Top-Five-Zusammenfassung haben wir fünf der interessantesten und lesenswertesten Beiträge der vergangenen Woche für euch in einer kurzen und knackigen Übersicht zusammengestellt. Viel Spaß und einen guten Start in die Woche!

1. E-Mail Marketing: Old but gold – und vierzig Mal effektiver als Facebook

Die E-Mail ist keinesfalls tot – im Gegenteil. Die Effektivität des E-Mail Marketing ist wieder in aller Munde. Wir stellten euch eine Infografik vor, die Statistiken zur Wirksamkeit der beliebten Marketingstrategie bündelt.

 

© Flickr / twitter.com/mattwi1s0n, CC BY 2.0

2. Influencer Marketing: Die besten Kampagnen auf Instagram

Die Silbermedaille geht diese Woche an unseren Beitrag über Best Practices im Influencer Marketing auf der Plattform Instagram. Drei Unternehmen zeigen, wie du das Potential dieser Strategie hier erfolgreich ausschöpfst.

 

0
© Instagr.am

3. Pinterest: Marketing Tipps für Marken mit kleiner Zielgruppe

Der Social Sharing-Dienst Buffer stellte die Tipps vom Pinterest Marketing Team für ihr eigenes Netzwerk auf die Proble und teilte seine Erfahrungen mit der breiten Masse. Unser Beitrag darüber landet auf Platz drei.

 

© Buffer.com / Pinterest.com

4. “Und dann habe ich den wahrscheinlich größten Fehler meiner unternehmerischen Karriere gemacht” – Christoph Schäfer, Performance Media

Platz vier: Christoph Schäfer startete als Berater bei McKinsey, gründete mehrere Unternehmen und ist nun eine treibende Kraft hinter der Agenturgruppe Performance Interactive Alliance. Wir zeigten euch seinen spannenden Werdegang anhand eines Interviews auf.

 

© Michel Bundel

5. Content Marketing: So erstellst du klickstarke Inhalte

Eine Infografik von Modgility fasst gut zusammen, worauf es bei der Erstellung klickstarker Inhalte ankommt. Diese fünf Faktoren geben euch eine Idee, worauf ihr beim Content Marketing achten solltet.

 

 alt=
© modgility.com


Weitere spannende Artikel:

Mitarbeiter gesucht oder auf der Suche nach einem neuen Job?

Online Marketing Jobs

Zu finden sind wir auch hier:

@OnlineMarktn_de OnlineMarketing.de bei Facebook OnlineMarketing.de bei Google+ OnlineMarketing.de bei Pinterest RSS Feed abonnieren YouTube-Kanal abonnieren

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*