Microsoft: Werbeoffensiven auf Skype und XBox
Die Werbeabteilung von Microsoft überprüft offenbar einen Click-to-Call-Einstieg bei Skype. Auch im Fokus: X-Box-Ads.
TubeMogul: „Marktführer im Video-Advertising“
Laut den eigenen Statistiken, ist TubeMogul der größte Abnehmer wenn es um Real-Time Video Ads geht.
Webseiten wichtiger als Facebook Fanpages
Eine Studie fand heraus, dass das Marken-Image bei Corporate Websites einen höheren Wert als Facebook Fanpages besitzt.
Wird Videowerbung überschätzt?
Der digitale Markt für Videowerbung wächst rasant. Eine neue Studie bremst die Euphorie etwas, aber macht auch Mut.
Facebook erweitert seine mobile Plattform
Die mobile Facebook-Plattform öffnet sich weiter. Jetzt haben auch Native Apps für Android Zugang.
Facebook Mobile soll Umsatz und Gewinn steigern
Facebook konzentriert sich zukünftig stärker auf mobile Anwendungen, um Advertisern eine Vermarktung über alle Kanäle anbieten zu können.
Facebook-Kampagnen extrem
Die Marketingstrategien über Facebook & Co. werden immer extremer – nicht unbedingt immer zu Gunsten der Unternehmen.
Google+: Jetzt gibt es den Share-Button
Der +1-Button ist bekannt, jetzt packt Google noch einen Button drauf. Mit diesem sollen sich u. a. Inhalte von Webseiten teilen lassen.
Neue Applikationen: HootSuite expandiert
Der Twitter-Client bietet Unternehmen und Privatleuten eine Reihe interessanter Möglichkeiten an.
Facebook: Aktuelle Geschäftszahlen
Im Ad-Sales-Bereich verzeichnet das Social Network ein deutliches Plus - wie auch in anderen Segmenten.
- E-Commerce-Sensation: Zalando plant Übernahme von ABOUT YOU
- 1.300 Kund:innen und weiterhin auf Wachstumskurs: Scaleflex stellt Visual-Experience-Plattform vor
- In eigener Sache: OnlineMarketing.de und Digital Bash werden Teil von heise und t3n
- contentbird startet AIContentPioneers – die erste professionelle Content AI Online Community
- TikTok: Neuer Explore Feed erinnert an Instagram
- Retail Media: Marketer in Deutschland gut vorbereitet – TripleLift kooperiert mit Amazon
- Google Reminder: Neue Spam-Richtlinie tritt am 5. Mai in Kraft
- WhatsApp führt Passkeys für sicheren Login ein