Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

SEA - Suchmaschinenwerbung
Wer gewinnt? Google gegen Facebook

Wer gewinnt? Google gegen Facebook

Das Anzeigengeschäft im Internet boomt. Noch ist Google Marktführer mit über 50 Prozent, doch bahnt sich Konkurrenz für die Suchmaschine an.

09.04.12 // Stella Simon
Social Media Marketing
Facebook entscheidet sich für NASDAQ

Facebook entscheidet sich für NASDAQ

Amerikanischen Medienberichten zufolge wird das soziale Netzwerk Facebook an der größten Börse gelistet werden.

08.04.12 // Stella Simon
Social Media Marketing
Wie wichtig ist das Social-Media-Monitoring?

Wie wichtig ist das Social-Media-Monitoring?

Langsam scheinen die Unternehmen begriffen zu haben, wie wichtig das Monitoring sein kann. Eine Studie liefert interessante Ergebnisse.

05.04.12 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Tit for tat – Facebook vs. Yahoo!

Tit for tat – Facebook vs. Yahoo!

Yahoo bezichtigt den Social Network Riesen Facebook, Patente verletzt zu haben. Dieser hustet ein überzeugtes "Selba!" zurück.

04.04.12 // Lars Antrack
Social Media Marketing
Facebook-Kampagnen – mit coolen Ideen die Marke pushen

Facebook-Kampagnen – mit coolen Ideen die Marke pushen

Facebook bietet viele Möglichkeiten, um sich in Szene zu setzen. Richtig genutzt, kann das erheblich zur Markenbekanntheit beitragen.

03.04.12 // Regine Sander
Social Media Marketing
Auswirkungen der Facebook Chronik

Auswirkungen der Facebook Chronik

Welche Auswirkungen hat die Facebook Chronik in Bezug auf die Nutzerinteraktion bei Unternehmensseiten - positiv oder negativ?

03.04.12 // Stephanie Ludermann
Social Media Marketing
Virale Video-Highlights des Monats März

Virale Video-Highlights des Monats März

Bei YouTube wird fleißig geworben. Gefallen die Werbespots den Usern, teilen diese die Ads mit anderen Usern.

03.04.12 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Advocate Insight: Auf der Suche nach den wertvollsten Fans

Advocate Insight: Auf der Suche nach den wertvollsten Fans

Nicht nur die Menge an Followern ist für Brands wichtig, sondern auch, welchen Einfluss diese haben. Ein neues Tool hilft bei der Analyse.

03.04.12 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Lokale Facebook Seiten laufen Corporate Pages den Rang ab

Lokale Facebook Seiten laufen Corporate Pages den Rang ab

Lokale Facebook Seiten von Unternehmen erzielen eine deutlich höhere Reichweite und mehr Interkationen als ihre unternehmensweiten Pendants.

03.04.12 // Lars Antrack
Performance Marketing
Prime Time – Wann was posten auf Social Networks?

Prime Time – Wann was posten auf Social Networks?

Soziale Netzwerke spielen eine entscheidende Rolle in der Online Kommunikation. Es zählt nicht nur was, sondern auch wann gepostet wird.

02.04.12 // Lars Antrack